Kitten beisst uns in den Zeh!

Diskutiere Kitten beisst uns in den Zeh! im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo ihr Lieben! Wir haben heute wieder eine aufregende Nacht hinter uns!Unsere Kitty ist nun seit Freitag Abend bei uns,und hat sich seit...
  • Kitten beisst uns in den Zeh! Beitrag #1
Lynn

Lynn

Hallo ihr Lieben!

Wir haben heute wieder eine aufregende Nacht hinter uns!Unsere Kitty ist nun seit Freitag Abend bei uns,und hat sich seit ihrer ersten Nacht bei uns direkt ein schönes Plätzchen zwischen meinem Mann und mir im Bett gesichert.Kitty ist nun ca. 10 Wochen alt (genau kann man das leider nicht so sagen),und noch sehr sehr verspielt!Ich spiele so oft mit ihr am Tag wie sie mag und auch Abends ca. 1 Stunde bevor wir ins Bett gehen.Wenn wir uns hinlegen hüpft sie sofort aufs Bett und rennt und tobt erstmal ein paar Runden über uns drüber :razz:.Meist legt sie sich danach sofort hin,und schläft mit uns ein(oder besser gesagt sie tut zumindest so ;-) ).Und irgendwann dann mitten in der Nacht werde ich wach weil die Dame mit Vorliebe in meinen Zeh zwickt und mich versucht sauber zu lecken bzw. zu putzen.Sie macht das bei mir und meinem Mann mit Vorliebe auf der Stirn und auf dem Kopf.Nun versuche ich aber herauszubekommen ob das mit dem Zwicken ein Liebesbeweis oder eher ein "ich will mit dir spielen" bedeuten soll?Kann mir da jemand etwas zu sagen?Ich fühl mich schon richtig schlecht dabei das Kitty auf ihren Partner noch ein paar Wochen warten muss.Gerade von gestern auf heute hat sie wieder so einen enormen Entwicklungssprung gemacht und ich habe Angst das sie sich bis ihr neuer Mitbewohner einzieht nicht mehr bei uns wohl fühlen könnte oder furchtbar einsam ist :sad:!

Und dann hätt ich gleich noch eine Frage die mich seit gestern beschäftigt.Ich habe sie gestern mit ihrem Da Bird bespielt,und sie hat dann ihr Spiel gesteigert in dem sie immer vor mir blitzschnell wegflitzte und dann wieder angerannt kam.Immer hin und her.Nach in paar Malen drehte sie sich seitlich zu mir und machte einen Buckel,spitze die Ohren,tänzelte neben mir her und machte einen angespannten Eindruck.Flitzte dann aber wieder los wie aus der Pistole geschossen.Gehörte das für sie zum Spiel oder fühlte sie sich tatsächlich bedroht durch mich?Ich überlege schon die ganze Zeit ob ich einen Fehler gemacht habe,aber eigentlich hab ich ja nur bei ihr gesessen!

Die kleine Maus ist ja sooo ein Energiebündel und ich muss noch so viel lernen!

Liebe Grüße
Lynn und Kitty

• Kitten beisst uns in den Zeh! Beitrag #2
Hallo!
Die Sache mit den Zehen kenne ich auch. Denke wenn sie putzt und leicht mit den Zähnchen zwickt ist das eher ein Liebesbeweis. Meine wollen spielen. Das merkt man, weil man mit einigen kratzern an den Füssen aufwacht:razz:
Das Bucklige Tänzeln beobachte ich bei meinen, wenn sie ihren Kumpel zum Fangen spielen aufforden wollen. Gut dass Ihr der kleinen nen Kumpel bessorgt! Auf Dauer wirds eurer kleinen Kitty mit einem Kumpel sicher sehr viel besser gehen. Wie lange muß sie denn noch warten?
LG Sonja

• Kitten beisst uns in den Zeh! Beitrag #3
Hallo Sonja!
Ok,da bin ich ja beruhigt!Ich hatte schon befürchtet ich hätte sie durch etwas unbewusstes aggressiv gemacht!Kitty muss auf ihr Kumpelchen noch 3 Wochen warten da der Kleine noch bei seiner Mama ist,und dort auch noch bis einschliesslich der 12. Lebenswoche bleiben wird.Ausser in Notfällen ( wie es bei Kitty ja der Fall war) nehm ich kein Kitten vor der 12. Lebenswoche aus der Obhut seiner Mutter weg!

Liebe Grüße
Lynn

• Kitten beisst uns in den Zeh! Beitrag #4
ja das kenne ich nur zu gut. Ihr habt ne süße kleine verspielte Katze. Sie zwicken aus Übermut oder manchmal isses auch ein kleiner Liebesbiss, und sie spielen mit den Fußzehen, oder den Händen unter den Decken. Und wenn sie dich ableckt hat sie soziales Verhalten und reinigt dich weil sie dich mag. Wie süß. Genieße das. Es könnte nicht schöner sein. Das Tanjachen

Thema:

Kitten beisst uns in den Zeh!

Kitten beisst uns in den Zeh! - Ähnliche Themen

Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett rauskommen: Hallo zusammen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre...
Katze springt STÄNDIG auf das TV Board und will kratzen: Hallo Zusammen, ich habe mich hier angemeldet, weil ich wegen einem bestimmten Verhalten unserer Katze (1 Jahr alt, kastriert) eure Hilfe...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
Oben Unten