Trennung von meiner Katze

Diskutiere Trennung von meiner Katze im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, wir haben vor ca. 2 Jahren einen kleinen Notfall adoptiert. Sie ist eine Persa und schätzungweise 2-3 Jahre alt. Sie wurde zum Tierarzt...
  • Trennung von meiner Katze Beitrag #1
Nanilein

Nanilein

Hallo,
wir haben vor ca. 2 Jahren einen kleinen Notfall adoptiert.
Sie ist eine Persa und schätzungweise 2-3 Jahre alt. Sie wurde zum Tierarzt gebracht um eingschläfert zu werden, weil ihr Vorbesitzer keine Lust mehr auf sie und Ihre Schnupfnase hatte.
Wir haben sie natürlich mit offenen Armen und kahlrasiert empfangen, mussten leider aber auch eine Woche um ihr Leben bangen.
Heute ist sie eine aufgeweckte, super dankbare, verschmuste Schnupfnase und ich ihre beste Freundin
Ich kann und darf nichts mehr ohne sie machen. Wenn ich auf der Arbeit bin schläft sie und wenn ich da bin, ist sie keinen Meter entfernt von mir! Wenn ich mal woanders übernachtet habe trauert sie.
Jetzt mein Problem:
Ich zieh von zuhause aus! Da wir eine zweite Katze haben (Maine Coon) darf ich sie nicht mitnehmen.
Die beiden verstehen sich noch nicht mal sonderlich.
Ich weiß nicht was ich anstellen soll! Helft mir doch bitte!

• Trennung von meiner Katze Beitrag #2
Ach du schande. wieso darfst du sie nicht mitnehmen??? Wem gehört sie denn? Dir? Oder Eltern? Mensch, das tut mir voll Leid! Ich drück dir die Daumen

• Trennung von meiner Katze Beitrag #3
Ich denke deswegen

Da wir eine zweite Katze haben (Maine Coon) darf ich sie nicht mitnehmen.

Anscheinend sollen die beiden Katzen nicht getrennt werden.

Vermutlich wird dir Nanilein meine Antwort nicht gefallen, aber ich würde die beiden auch nicht trennen. Ich habe hier auch zwei, die sich "nicht sonderlich verstehen". Aber trotzdem sind sie ein eingespieltes Team und jeder würde den anderen vermissen, wenn er nicht da wäre.

Manchmal muss man zum Wohl eines Tieres eine schwere Entscheidung treffen, die einem das Herz zerreist :sad:

• Trennung von meiner Katze Beitrag #4
Bestünde denn die Möglichkeit, dass Du beide Miezis mitnimmst? Ich verstehe Dein Problem absolut, weil Gina und ich ebenfalls so eine Bindung haben. Ich würde auch Himmel und Hölle in Bewegung setzen, damit sie nicht mehr von mir getrennt wird. Oder aber Deine Eltern gesellen der Coonie eine andere Coonie-Miez hinzu? Da gabs doch mal einen Link zu einer Coonie-Notfallseite..? Wobei Deine Perserdame auch nicht unbedingt allein sein sollte, wenn sie grundsätzlich sozialverträglich ist.

Liebe Grüße

• Trennung von meiner Katze Beitrag #6
Genau, danke :-D

• Trennung von meiner Katze Beitrag #7
Ach danke Leute für eure Antworten. Ich werde sie nicht mitnehmen können. Wie ich auch oben geschrieben hab, hat sie ne Schnupfnase (mit eigener Taschentücherbox!!!) und brauch allein 1x in der Stunde ne saubere Nase und ich bin berufstätig.
Es tut nur so weh sie hier zu lassen. Wenn ich mir vorstelle, wie sie wieder vor meiner Tür sitzt (und zwar so, dass sie ins Zimmer fällt wenn man sie auf macht) und dann in mein Zimmer hüpft und maunzt weil sie sich so freut und niemand ist mehr da!
Eigene Katzen kann ich mir noch nicht leisten, da ich neben der Wohnung auch noch ein Auto besitze und man kann ja bekanntlich nicht alles haben! :(

• Trennung von meiner Katze Beitrag #8
Oje, dann ist es ja sowieso nicht möglich, das tut mir leid. Dann musst Du die süße Triefnase eben so oft wie nur möglich besuchen :-D

Thema:

Trennung von meiner Katze

Trennung von meiner Katze - Ähnliche Themen

Mit abgewanderter Freigänger Katze in Stadtwohnung ziehen?: Hallo Ihr Lieben, da ich mich in einer ziemlich verzwickten Situation befinde, schreibe ich hier ins Forum. Vor ca 2 Jahren bin ich mit meinem...
Mein privater Tierfriedhof(26 Gräber im Garten): Mein privater Tierfriedhof Hallo liebe Leser, heute möchte ich mal von allen Tieren berichten die in meinem Garten beerdigt sind. Die meisten...
Lach mich ruhig aus Mausi, auch wenn ich weine: Liebe Mausi, es ist jetzt schon fast 8 Monate her, dass du uns verlassen hast, ich denke jeden Tag an dich. Ich kann mich noch ganz genau an den...
Suche dringend liebevolles Zuhause: Hallo liebe Gemeinde, ich weiß, dass es sicher nicht gut ankommen wird. Nach langem Überlegen und allen möglichen Versuchen habe ich mich- nicht...
Oben Unten