• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Leukose Verdacht???

Diskutiere Leukose Verdacht??? im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich bin neu hier in diesem Forum. Meine 9 1/2 Jahre alte Perserdame hat Heute beim TA Katzenschnupfen diagnostiziert bekommen. Sie hatte seit...
  • Leukose Verdacht??? Beitrag #1
Tabby2000

Tabby2000

Ich bin neu hier in diesem Forum. Meine 9 1/2 Jahre alte Perserdame hat Heute beim Tierarzt Katzenschnupfen diagnostiziert bekommen. Sie hatte seit Montag nichts mehr gefressen und getrunken. Zudem sprach die Tierarzt auch davon, das es evtl. auch Leukose sein könnte??? Nun meine Frage... Habe nun seit Stunden versucht im Netz mehr über Leukose heraus zu finden, da ich seit dem Tierarzt Besuch heut Morgen nur noch daran denken kann... Wir haben am Freitag wieder einen Termin beim Tierarzt... Kann ich meine Kleine auch auf Leukose testen lassen, während sie gerade krank ist???
Wir haben schon vor nicht all zu langer Zeit ihre Schwester mit fast 10 Jahren an FIV verloren...
Lieben Dank an Euch.

Caro und Tabby

• Leukose Verdacht??? Beitrag #2
Wurde denn schon Blut abgenommen? an deiner stelle würde ich deine katze einer tierklinik vorstellen da bist du auf der sicher seite die können viel mehr tun und machen

• Leukose Verdacht??? Beitrag #3
Das ist tatsächlich eine Tierklinik...Tierklinik Linneweber Obertshausen. Wir sind dort schon seit Jahren, aber bisher immer nur zum scheren. Bis zu diesem Jahr...:-( Die Maus war im Februar zum scheren dort und hatte dieses mal die Narkose nicht vertragen. Sie hatte fast 5 Tage gebraucht um einigermaßen wieder normal zu sein. Nach diesen 5 Tagen hatte sie sofort im Anschluß einen Erkältungsinfekt, da wurde noch nichts von Leukose erwähnt. Sie bekam AB und es ging ihr bis zu diesem Montag eigentlich wieder richtig gut. Bei dieser letzten Krankheit wurde auch ein Blutbild gemacht, aber ich glaube es war nur ein Kleines...Leber, Nieren, Galle, Blutzucker.
Ich dachte auch immer, wir sind in einer Tierklinik wohl am Besten aufgehoben. Aber bisher hatte die Kleine noch nie etwas in ihrem Leben gehabt und nun kommt alles Schlag auf Schlag... Die Foren sind voll von solchen Schicksalen und jedes mal wenn ich solche Beiträge lese, denke ich immer, meine Kleine ist stark und sollte noch einige Jahre vor sich haben. Jetzt hat sie ein "wenig" etwas gefressen, aber ob das Fieber tatsächlich runter gegangen ist (heute Morgen 40°C)? Ansonsten sollten wir Morgen, trotz Feiertag, in die Klinik kommen.
Vielleicht sollte ich noch dazu schreiben...die Maus ist eine reinrassige Perserin und wurde seit ca. 7 Jahren nicht mehr geimpft, da sie schon immer nur eine reine Wohnungskatze ist.

Thema:

Leukose Verdacht???

Leukose Verdacht??? - Ähnliche Themen

Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Bein oder Blase: Hi ihr! Ich muss mich nach langem mal wieder mit einer unschönen Sache melden. Lisi hat seit heute Probleme. Gestern war alles bestens. Heute...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Oben Unten