Kitten transportieren; Impfen

Diskutiere Kitten transportieren; Impfen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ... wenn alles klappt, kann ich in ein paar Wochen ein neues Kätzchen zu uns nach Hause holen. Die Fahrt mit dem Auto wird 5 h dauern, kann...
  • Kitten transportieren; Impfen Beitrag #1
A

Andie

Hallo ...
wenn alles klappt, kann ich in ein paar Wochen ein neues Kätzchen zu uns nach Hause holen. Die Fahrt mit dem Auto wird 5 h dauern, kann man das einem 12 Woche alten Kätzchen zumuten?

Welche Tipps habt ihr für den Transport? Wenn das Kätzchen während der Fahrt pinkeln muss, was mache ich dann am besten?

Das Kätzchen kommt erst mit 12 Wochen zu mir ... MUSS es davor schon geimpft sein, oder ist es früh genug, wenn ich die 1. Impfung mit 12 Wochen machen lasse?
Soweit ich weiß, sollte die 1. Impfung mit 8 Wochen erfolgen. Dann muss das nämlich die Dame veranlassen, von der ich das Kätzchen hole. Es ist eine normale Hauskatze, nicht von einem Züchter.

Danke! :)

• Kitten transportieren; Impfen Beitrag #2
Hallo Andie,

der Transport dürfte nicht zu stressig ein, nimm ein kuscheliges Körbchen, ein Spielzeug und vor allem Wasser, vielleicht ein paar Leckerli mit.
Ich denke das Kätzchen wird den Transport verschlafen, wenn Du den Kennel etwas abdeckst, sogar sehr wahrscheinlich.
Impfen sollte die Besitzerin, zumindest mit 8 Wochen, aber eigentlich auch noch die zweite Impfung, nur dann ist die Grundimmunisierung abgeschlossen.
Und das Kitten bitte nicht direkt am Tag der Impfung holen, sondern wenigstens 4-5 Tage warten, auf Impfungen kann es immer auch Reaktionen geben

Thema:

Kitten transportieren; Impfen

Kitten transportieren; Impfen - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Erbrechen: Hallöchen, ich sage allen Katzeneltern hallo und brauche dringend eure Hilfe ! Wir haben ein großes Problem mit unserer Rosi. Rosi ist 1,5 Jahre...
Epilepsie nach Lebershunt: Hallo zusammen, Wir möchten euch die Geschichte unserer Katze Cookie erzählen, in der Hoffnung, dass vielleicht jemand Tipps oder ähnliche...
Kitten Erstimpfung verschieben?: Hallo zusammen, wir haben 2 Findelkinder welche mit 6 Wochen gefunden wurden. Sie sind entfloht und entwurmt und nun sollten sie eigentlich mit...
Oben Unten