3 Kater und keiner war´s^^

Diskutiere 3 Kater und keiner war´s^^ im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo erst mal Katzen sind so wundervolle Wesen, das ich nicht ohne sie leben möchte, ich habe nun aber ein Problem. Ich lebe seit 2009...
  • 3 Kater und keiner war´s^^ Beitrag #1
Mysth79

Mysth79

Hallo erst mal

Katzen sind so wundervolle Wesen, das ich nicht ohne sie leben möchte, ich habe nun aber ein Problem.
Ich lebe seit 2009 Sep. mit 3 Katern zusammen, Vater *Siello*5 Jahre und seinen zwei Söhne*Mikesch und Mio* 4 Jahre. Mein Freund hat sie mitgebracht aus Deutschland und nun lebe ich mit 4 Männern zusammen* hihi* wo von 3 Kastriert sind. Dies passiert bei den Söhnen plan mäßig und ist schon verjährt, der Papa ist 2008 kartiert worden.
Die Kater leben schon immer zusammen und sind sich gewohnt die normalen an fauch Attacken manchmal von Vater um den Sohn Einhalt zu gebieten sind nicht der Rede wert, eigentlich sind sie alle sehr umgänglich in Deutschland noch waren sie sehr scheu und nicht so zugänglich da sie mich noch net so kannten und da sie so zu sagen ein eigens spiel Zimmer hatten wo sie alles durften und wenn mein Freund zuhause war sind sie dann nur bei ihm gewesen doch hier in Wien nun haben sie den Umzug heil überstanden und als dann auch noch mein Freund fix hier wohnte waren die ganz happy. Hier in Wien dürfen sie überall hin und sind meist am Balkon mit Netzen abgesichert ^^od. bei uns im Raum wo wir halt gerade sind.

Aber jedes Glück und Zufriedenheit hat auch ein Schatten Dasein, so kommt es wie es kommen musste, die hatten leider in Deutschland die schlechte Angewohnheit Türstöcke und Wände an zu pinkeln mir war vollkommen klar wenn das einer macht machen die andern das dann drüber und da mein Freund es ev. nicht immer gleich weg machen konnte wegen arbeite od. es nicht gesehen hat war das für die Kater normal trotz zwei Katzen Klos auch auf Türstöcke zu pinkeln od. in die Schmusedecke diese sorgen nahm ich mit nach Wien.
Den Umzug hatten sie mit wenig Komplikationen überstanden hätte mir fast mehr Chaos erwartet doch da war nix. Stubenrein und sauber. (die zwei Söhne wurden geflogen und der Papa kam mit dem Auto 1 Tag später nach) nur einmal der * Mikesch* der mir auf meinen Lesesessel machte dacht es sei Stress und hoffte das war´s, war mir sicher das er es war denn *Mio* kam nicht und nicht aus seinen versteck raus.
Nun sind ja alle vereint und wir haben 2010 sie sind ganz brav doch was ich nicht versteh wir haben wieder zwei Katzen Klos sie machen Lulu in ihre Schlafkörbchen.
Vor allem Papa *Siello* und *Mikesch* liegen in den Katzen Körbchen doch egal ob Stoff od. Papier-Karton od. Kunstleder Bezug die Teile stehen so 3 bis 4 Wochen rum od. länger und irgendwann mal wenn man denk es ist alles normal haben sie rein gemacht. Wir räumen das teil dann gleich weg od. werfen es weg denn bin mir net sicher ob man den Geruch jemals für Katze Nasen rausbekommt so steht nun ein Katzenkörbchen mit kunstlederbezug im Abstellkammer und ich trau mich net es wieder hin zu leben weil sie ev. wieder rein machen das Spiel hatte ich nun 5-mal die Kartons wurden weggeworfen und die Stoffkörbchen auch. Noch als Ergänzung haben so zwei Kuscheln -Zelte wo meist Mio nur drinnen liegt manchmal Mikesch die sind seit Beginn an in der Wohnung (auch das Körbchen war schon da das aber weggeworfen wurde und mit neuen ersetz wurde und mit neuen ersetz wurde und mit neuen ersetzt wurde…..)

Warum macht man in sein Kuschelbett rein? Und wie bekomme ich raus wer es ist?

Würde gern über ein paar Erfahrungen lesen was ihr darüber denkt …

vielen lieben Dank und lg aus Wien

Zuletzt bearbeitet:
  • 3 Kater und keiner war´s^^ Beitrag #2
Hallo,

wenn sie in ihre Kuschelkörbchen machen, würde ich sie erst einmal von einem Tierarzt untersuchen lassen. Vor allem Augenmerk auf Niere und Blase richten.

Wenn Kater markieren, dann tun sie das i.d.R. an Stellen, an denen die anderen vorbeikommen (z.B. die Türstöcke). Da Katzen sehr saubere Tiere sind, würden sie nie ihren Schlafplatz beschmutzen, ausser es ist ein Hilfeschrei.

Also, lass die Kater bitte von einem Tierarzt intensiv untersuchen. Falls dabei nichts rauskommt, dann ist Ursachenforschuhng angesagt.

Thema:

3 Kater und keiner war´s^^

3 Kater und keiner war´s^^ - Ähnliche Themen

Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Aggressiver Kater verletzt permanent andere Katzen in der Nachbarschaft: Hallo, ich habe vor 5 Jahren einen 3 jährigen Kater vom Tierheim geholt. Leider gab es von Anfang an Probleme mit seiner Aggressivität. Bevor er...
Kater lahmt hinten links nach Freigang: Hallo, unser Kater lahmt seit Mittwoch Abend plötzlich stark hinten links. Das Bein scheint stabil, also knickt nicht weg, aber er lahmt, und wenn...
Oben Unten