• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Zentrales Nervensystem....

Diskutiere Zentrales Nervensystem.... im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Unser Kater liegt sein Mittwoch in der Klinik.... Eingeliefert worden mit Verdacht auf Vergiftung, mittlerweile fast auszuschließen. Symptome...
  • Zentrales Nervensystem.... Beitrag #1
L

Luna1234

Unser Kater liegt sein Mittwoch in der Klinik....
Eingeliefert worden mit Verdacht auf Vergiftung, mittlerweile fast auszuschließen. Symptome waren: Speichel (schaum) aus dem Mund, fauchend, zittrig, nicht anzufassen. KEIN Durchfall, Blutwerte perfekt, Röntgenbild ok.... So und keiner weiss Bescheid. Die TÄ sind ratlos gewesen.

Das zentrale Nervensystem ist gestört, da er momentan nicht mehr aufstehen kann, bzw. seine Beine nicht unter Kontrolle hat. Das Speichel, das Zittrige und Krämpfe sind weg. Aber er kommt halt nicht mehr auf die Pfoten...:-((((

Jetzt probieren Sie es noch mit Kortison, das würde anscheinend auf das Zentr. Nervensystem anspringen, wenn wir Glück haben. Alternative wäre CTG vom Kopf (evlt Hirntumor nichts auszuschließen)

Schnieeeef.......
Sind am Ende:-(

• Zentrales Nervensystem.... Beitrag #2
Leider kann ich dir nicht viel weiterhelfen.
Ich würde auch denken, dass bei guten Blutwerten, kein Durchfall,
kein Erbrechen... kaum eine Vergiftung vorliegen kann.

Ich wollte dir aber trotzdem antworten, weil ich mir deine
derzeitigen Sorgen gut vorstellen kann (unser Kater hatte vor
einigen Monaten eine Vergiftung, die lebensbedrohlich war).

Ich drücke deinem Kater ganz fest die Daumen, dass die
Ärzte die Ursache für seine akuten Beschwerden finden
und dass sie ihm schnell helfen können.

• Zentrales Nervensystem.... Beitrag #3
danke dir!!!

Thema:

Zentrales Nervensystem....

Zentrales Nervensystem.... - Ähnliche Themen

Zentrales Nervensystem gestört...: Haben unseren Tiger jetzt seit Mittwoch in der Klinik. Am Anfang war Verdacht auf Vergiftung. Symptome waren bei ihm: Speicheln, Fauchen, große...
Oben Unten