Hallo!
Mir ist gestern durch Zufall eine fremde Katze zugestossen!
Ich erzähl mal die Geschichte:
Die Freundin meines Bruders klingelte an unserer Haustür und ehe sie sagen konnte ,,Pass auf da ist ne Katze die rein will" war sie auch schon drinnen!
Sie erzählte mir sie stieg aus ihrem Auto die Katze war ihr sofort zugelaufen, sie ging an ihrem Bein entlang, liess sich streicheln, liess nicht "locker" und folgte ihr bis zur unserer Wohnungstür!
(Anfangs dachte ich schon es waere ihre Katze)
Einige Zeit liessen wir die Katze auch drinnen machten aber immer wieder die Haustür auf damit sie
rausgehen konnte, nur sie wollte nicht mehr rausgehen! Erst nach c.a 5min verliess sie das Haus!
(unfreiwillig)
Sie fühlte sich auch sofort puddelwohl in unserem Haus!
Wir dachten die Katze würde nicht mehr wieder kommen doch am nächsten Tag als wir die Wohnungstür öffneten war sie sofort wieder ins Haus gelaufen!
Wir selbst wissen nicht weiter, wissen nicht wem die Katze gehört, denn normalerweise kennen wir "fast" all unsere Katzen in unserer Nachbarschaft doch diese Katze haben wir zuvor noch nie gesehen, ist auch eine sehr schöne Katze, nebenbei mal gesagt!

Sie sieht auch nicht "krank" aus hat auch keine komische Verhaltensmuster, kratzt nicht, faucht nicht, hat keine Angst, eine ruhige stille Katze!
Denn ich glaube Streuner waeren anders? *weiss es aber nicht*
Nun meine Frage an Euch: Wie ich mich am besten Verhalten soll?
Soll ich sie bei mir behalten bis ich weiss wer der Besitzer ist, oder soll ich sie nur Abends raus lassen oder vielleicht gar nicht mehr rein holen?
Nur mache ich mir Sorgen wenn sie draussen ist, denn ich weiss ja nicht ob sie einen Besitzer hat oder nicht!
Das komische ist, wenn sie im Haus ist will sie einfach nicht mehr rausgehen und wenn dann kommt sie immer wieder zurück!(was mich selbst nicht stört)
Möchte aber keinen Aerger mit dem Besitzer bekommen, falls es einen gibt!
Bitte helft mir!!
Vielen Dank:
Mit freundlichen Grüssen:Christophe.-