15.05.2010 HILFE GANZ SUPER DRINGEND Beitrag #1 A .Anni-Katz. Beiträge 598 Reaktionspunkte 0 Hallo leute ich brauche super dringend rat. Eben is mir an titus schwanz was weißes aufegafllen ich dachte vllt. eine nudel aber das war ein wurm !!!!! Er war vllt. 1 cm lang aber er hat sich bewegt ....er hing am schwanz hab ihn schnell abgemacht . ich hab jetz 2 mal spot on einmal für flöhe und einmal für würmer .... der Tierarzt hat gesagt ich soll zuerst flohkurz geben 2 wochen später wurmkur aber jetz wo er vllt. würmer hat soll ich ihm nich erst wurmkur gebn und später dann flohkur ? oder hebt flohkur die wurmkr auf ? HILFE BITTE !!! meien eltern sidn 1 woche weg ich haB ANGST DAS titus krank wird Lg♥
Hallo leute ich brauche super dringend rat. Eben is mir an titus schwanz was weißes aufegafllen ich dachte vllt. eine nudel aber das war ein wurm !!!!! Er war vllt. 1 cm lang aber er hat sich bewegt ....er hing am schwanz hab ihn schnell abgemacht . ich hab jetz 2 mal spot on einmal für flöhe und einmal für würmer .... der Tierarzt hat gesagt ich soll zuerst flohkurz geben 2 wochen später wurmkur aber jetz wo er vllt. würmer hat soll ich ihm nich erst wurmkur gebn und später dann flohkur ? oder hebt flohkur die wurmkr auf ? HILFE BITTE !!! meien eltern sidn 1 woche weg ich haB ANGST DAS titus krank wird Lg♥
15.05.2010 HILFE GANZ SUPER DRINGEND Beitrag #2 Benvolio Beiträge 1.254 Reaktionspunkte 3 Ist dein Titus Freigänger? weil 1 cm langer "Wurm" würde ich auch auf eine FLiegenmade tippen... Ist die Biotonne in der nähe und war er da vielleicht? Mit den Kuren hab ich so keine ahnung, hab keine Freigänger und somit keine Last mit flöhen etc
Ist dein Titus Freigänger? weil 1 cm langer "Wurm" würde ich auch auf eine FLiegenmade tippen... Ist die Biotonne in der nähe und war er da vielleicht? Mit den Kuren hab ich so keine ahnung, hab keine Freigänger und somit keine Last mit flöhen etc
15.05.2010 HILFE GANZ SUPER DRINGEND Beitrag #3 A .Anni-Katz. Beiträge 598 Reaktionspunkte 0 ja er ist freigänger . hinter unserm hof is ein komposthaufen ..sind solche fliegenmaden denn gefährlich ?
ja er ist freigänger . hinter unserm hof is ein komposthaufen ..sind solche fliegenmaden denn gefährlich ?
15.05.2010 HILFE GANZ SUPER DRINGEND Beitrag #4 Benvolio Beiträge 1.254 Reaktionspunkte 3 solange er sie nicht frisst, denk ich nicht... und wenn er auf dem Komposthaufen rumgelaufen ist, kann es möglich sein, das sich so eine Made am Fell festgeklebt hat. hat er ein Katzenklo? Dann kannst du zur not in seinem kot sehen, ob da Wurmeier etc drin sind.. ist etwas ekelig aber zur Not hifreich
solange er sie nicht frisst, denk ich nicht... und wenn er auf dem Komposthaufen rumgelaufen ist, kann es möglich sein, das sich so eine Made am Fell festgeklebt hat. hat er ein Katzenklo? Dann kannst du zur not in seinem kot sehen, ob da Wurmeier etc drin sind.. ist etwas ekelig aber zur Not hifreich
15.05.2010 HILFE GANZ SUPER DRINGEND Beitrag #5 A .Anni-Katz. Beiträge 598 Reaktionspunkte 0 also demnächst wenn mal sein ,,großes geschäft"erledigt werde ich gleich guckn auch wenns stinkt
15.05.2010 HILFE GANZ SUPER DRINGEND Beitrag #6 Teufelchensmama Beiträge 2.098 Reaktionspunkte 2 Das nudelartige Ding,war das eher so platt mit einzelnen,reiskornartigen Gliedern?
16.05.2010 HILFE GANZ SUPER DRINGEND Beitrag #7 A .Anni-Katz. Beiträge 598 Reaktionspunkte 0 nein wars nich :;I vllt. war das ja ein wurm nur vllt is ein stück abgebissen worden oder keien ahnung is abgegangen?
nein wars nich :;I vllt. war das ja ein wurm nur vllt is ein stück abgebissen worden oder keien ahnung is abgegangen?
16.05.2010 HILFE GANZ SUPER DRINGEND Beitrag #8 Teufelchensmama Beiträge 2.098 Reaktionspunkte 2 Dann scheint es schon mal kein Bandwurm gewesen zu sein. Ich würde an deiner Stelle Titus gleich entwurmen und in etwa zwei Wochen noch mal. Und das Flohmittel,wenn er keine Flöhe hat erst hinterher drauf machen. Die Würmer,ich denke zumindest das es ein Wurm war,was du da gesehen hast,haben jetzt erst mal Vorrang. Ich hab auch Freigänger,bei denen ich es in der Regel so ähnlich mache,wie du in deinem oberen Beitrag beschreibst.Nur wenn ich einen Wurm sehe,werden sie direkt entwurmt mit Wiederholung nach zwei Wochen. Allerdings entwurme ich sie meistens sowieso etwa alle 4-8 Wochen,da sie auch Mäuse fressen.
Dann scheint es schon mal kein Bandwurm gewesen zu sein. Ich würde an deiner Stelle Titus gleich entwurmen und in etwa zwei Wochen noch mal. Und das Flohmittel,wenn er keine Flöhe hat erst hinterher drauf machen. Die Würmer,ich denke zumindest das es ein Wurm war,was du da gesehen hast,haben jetzt erst mal Vorrang. Ich hab auch Freigänger,bei denen ich es in der Regel so ähnlich mache,wie du in deinem oberen Beitrag beschreibst.Nur wenn ich einen Wurm sehe,werden sie direkt entwurmt mit Wiederholung nach zwei Wochen. Allerdings entwurme ich sie meistens sowieso etwa alle 4-8 Wochen,da sie auch Mäuse fressen.
16.05.2010 HILFE GANZ SUPER DRINGEND Beitrag #9 Das Tanjachen Beiträge 1.936 Reaktionspunkte 0 Ja beobachte mal die Ausscheidungen deines Tieres und wenn du meinst das er Würmer hat gebe erst die Wurmkur und das Flohmittel erst drei Wochen später. Wenn Katzen Würmer haben ist das meistens nicht lebensbedrohlich. Du kümmerst dich ja gleich drum und dann brauchst du auch keinen Angst haben. Aber wenn dein Kater Freigang hat dann solltest du ihn sowieso vorbeugend in Regelmäßigen Abständen Entwurmen und ein Mittel gegen Zecken und Flöhe benutzen.Das Tanjachen
Ja beobachte mal die Ausscheidungen deines Tieres und wenn du meinst das er Würmer hat gebe erst die Wurmkur und das Flohmittel erst drei Wochen später. Wenn Katzen Würmer haben ist das meistens nicht lebensbedrohlich. Du kümmerst dich ja gleich drum und dann brauchst du auch keinen Angst haben. Aber wenn dein Kater Freigang hat dann solltest du ihn sowieso vorbeugend in Regelmäßigen Abständen Entwurmen und ein Mittel gegen Zecken und Flöhe benutzen.Das Tanjachen
16.05.2010 HILFE GANZ SUPER DRINGEND Beitrag #10 A .Anni-Katz. Beiträge 598 Reaktionspunkte 0 Danke ihr lieben zu aller erst bin ich mal beruhigt das es nicht lebensbedrohlich ist *puhhh* und als 2. ich werd nachher mal rumwülen in seinem leckeren geschäft xP Jetz mal nebnbei ...was wäre wenn würmer bei katzen unentdeckt bleiben? Lg♥
Danke ihr lieben zu aller erst bin ich mal beruhigt das es nicht lebensbedrohlich ist *puhhh* und als 2. ich werd nachher mal rumwülen in seinem leckeren geschäft xP Jetz mal nebnbei ...was wäre wenn würmer bei katzen unentdeckt bleiben? Lg♥
16.05.2010 HILFE GANZ SUPER DRINGEND Beitrag #11 Teufelchensmama Beiträge 2.098 Reaktionspunkte 2 Dann kann es mitunter auch lebensbedrohlich werden. Es kann,z.B. durch massiven Spulwurmbefall,zum Darmverschluß kommen. Aber deswegen soll man ja,gerade bei Freigängern,regelmäßig entwurmen.Oder wenigstens jeden Monat eine Kotuntersuchung machen lassen,um dann nur bei Bedarf eine Wurmkur zu geben.
Dann kann es mitunter auch lebensbedrohlich werden. Es kann,z.B. durch massiven Spulwurmbefall,zum Darmverschluß kommen. Aber deswegen soll man ja,gerade bei Freigängern,regelmäßig entwurmen.Oder wenigstens jeden Monat eine Kotuntersuchung machen lassen,um dann nur bei Bedarf eine Wurmkur zu geben.
16.05.2010 HILFE GANZ SUPER DRINGEND Beitrag #12 A .Anni-Katz. Beiträge 598 Reaktionspunkte 0 Reicht es denn wenn ich jetz nur diese eine wurmkur gebe ? oder muss ich das nochmal machn? ich glaub das is ne wurmkur zum raufträufeln und die hilft? Oo Lg♥
Reicht es denn wenn ich jetz nur diese eine wurmkur gebe ? oder muss ich das nochmal machn? ich glaub das is ne wurmkur zum raufträufeln und die hilft? Oo Lg♥
16.05.2010 HILFE GANZ SUPER DRINGEND Beitrag #13 Teufelchensmama Beiträge 2.098 Reaktionspunkte 2 Du solltest die Wurmkur in etwa zwei Wochen noch mal wiederholen,damit dann auch die letzten Würmer verschwinden. Die Spot-On Wurmkur hatte ich persönlich noch nicht,da es bei meinen zwei mit den Tabletten gut geht.Aber Kollegen von mir hatten die schon und sind zufrieden damit.Also denke ich mal,das das genausogut wirkt,wie die Tabletten.
Du solltest die Wurmkur in etwa zwei Wochen noch mal wiederholen,damit dann auch die letzten Würmer verschwinden. Die Spot-On Wurmkur hatte ich persönlich noch nicht,da es bei meinen zwei mit den Tabletten gut geht.Aber Kollegen von mir hatten die schon und sind zufrieden damit.Also denke ich mal,das das genausogut wirkt,wie die Tabletten.
16.05.2010 HILFE GANZ SUPER DRINGEND Beitrag #14 A .Anni-Katz. Beiträge 598 Reaktionspunkte 0 okay werde ihm das gleich raufmachn wenn er nicht abhaut der darf dann ja erstma nich raus oder? sonst geht das doch ab oder andere katzen leckn das ab
okay werde ihm das gleich raufmachn wenn er nicht abhaut der darf dann ja erstma nich raus oder? sonst geht das doch ab oder andere katzen leckn das ab
16.05.2010 HILFE GANZ SUPER DRINGEND Beitrag #15 Teufelchensmama Beiträge 2.098 Reaktionspunkte 2 Erst mal,aber es trocknet ja relativ schnell an.Zumindest das gegen die Flöhe.Mußt mal schauen,wenn es so halbwegs eingetrocknet ist,kann er auch wieder raus.
Erst mal,aber es trocknet ja relativ schnell an.Zumindest das gegen die Flöhe.Mußt mal schauen,wenn es so halbwegs eingetrocknet ist,kann er auch wieder raus.
17.05.2010 HILFE GANZ SUPER DRINGEND Beitrag #16 Das Tanjachen Beiträge 1.936 Reaktionspunkte 0 Normalerweise is der Wirkstoff nach 24-48 Stunden aktiv. Und der Schutz gegeben. Ich nehem auch immer gerne lieber die Tabletten für meinen Shadow da er Freigänger ist und ein sehr fleißiger Mäusejäger. Aber bei meinen andren Drein WOhnungskatzen nehme ich auch das Spot on _ teil. Das Tanjachen
Normalerweise is der Wirkstoff nach 24-48 Stunden aktiv. Und der Schutz gegeben. Ich nehem auch immer gerne lieber die Tabletten für meinen Shadow da er Freigänger ist und ein sehr fleißiger Mäusejäger. Aber bei meinen andren Drein WOhnungskatzen nehme ich auch das Spot on _ teil. Das Tanjachen