Fremde Katzen kommen durch Katzenfenster

Diskutiere Fremde Katzen kommen durch Katzenfenster im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Habe mich die tage gewundert, wieso meine Hunde in der Nacht unseren Kater verbellen. Eigentlich sind die drei Freunde ... Da merke ich das es...
  • Fremde Katzen kommen durch Katzenfenster Beitrag #1
Imhotep

Imhotep

Habe mich die tage gewundert, wieso meine Hunde in der Nacht unseren Kater verbellen. Eigentlich sind die drei Freunde ... Da merke ich das es gahrnicht unserer kater war denn die verbellten ... Da kam eine fremde katze durch das Katzenfenster ... und Tag drauf eine andere ...
Es hat sich wohl herumgesprochen das hier offenes Fenster ist und das es dahinter leckeres essen gibt :shock:
Langsam fühle ich mich wie im Katzenrestaurant ...
Ist euch das auch schon mal passiert, das durch Katzenklappe fremde Katze rein kam ? und was habt ihr dagegen unternommen ?

• Fremde Katzen kommen durch Katzenfenster

Anzeige

• Fremde Katzen kommen durch Katzenfenster Beitrag #2
Genau aus diesem Grund habe ich keine Katzenklappe sondern mache für meine Katzen den Portier.

• Fremde Katzen kommen durch Katzenfenster Beitrag #3
Das Problem hatte meine Mutter. Da kamen im diesem Winter 3 unkastrierte Kater rein. Die haben den Keller und das Treppenhaus vollgepinkelt und selbst oben im Schlafzimmer waren sie und haben markiert. Das vorgefundene Fressen wurde leergeräumt . Das haben sie mehrfach "erfolgreich" gemacht, bis meine Mutter lieber erneut den Portier spielt;-)

• Fremde Katzen kommen durch Katzenfenster Beitrag #4
Ich kann nicht mal ne Türe auflassen dann sitzen die 3 Kater von den Nachbarn bei mir, deshalb werde ich mich hüten eine KaKla einbzubauen!
Kannst du die Katze über Nacht nicht drin lassen und die KaKla zusperren?
Ansonsten wirst du weiterhin ungebetene Gäste haben, leider !!
LG

• Fremde Katzen kommen durch Katzenfenster Beitrag #5
Oh jaaa, das kenne ich auch.
Als wir früher in Paterre wohnten, kamen Sie über unseren Balkon.
Sie pischten sogar vor unseren Augen in meine Palme:shock:
Danach ging`s zum Fressnapf.

Liebe Grüße
Petra

• Fremde Katzen kommen durch Katzenfenster Beitrag #6
Das geht mir hier ständig so.
Erst waren es die vier(seit letzten April nur noch drei) Katzen meiner Nachbarin,die hier ein und aus gingen.Die haben auch noch vorher in meiner Wohnung gewohnt und bis zum Schluß nicht eingesehen,das jetzt nebenan ihr Zuhause ist.
Seit meine Nachbarin Anfang des Jahres verstarb und ihre Katzen im Tierheim gelandet sind,sind es inzwischen zwei neue Kater,die versuchen durchs Fenster zu kommen und ständig dagegen pieseln.Ist auf dauer ganz schön nervig.
Da ich Vollzeit berufstätig bin,kann ich leider nicht Katerportier spielen.Das Fenster zumachen,wenn ich nicht da bin,mag ich auch nicht,weil die Jungs sonst 10-12 Stunden nicht rein könnten.Ginge vielleicht im Sommer noch,aber im Winter würde ihnen ganz schön kalt werden.Und von einer Katzenklappe ist die Vermieterin noch nicht überzeugt.Aber ich arbeite weiter daran.

• Fremde Katzen kommen durch Katzenfenster Beitrag #7
Kannst du die Katze über Nacht nicht drin lassen und die KaKla zusperren?
LG

Geht leider nicht Imhotep ist am meisten in der nacht unterwegs ... Sobald es dunkel wird wird er munter.
Ok jetzt mache ich es so das ich solange ich munter bin das Fenster zumache und ihm immer rein lasse
und in der Nacht sind die Hunde halt dran mit aufpassen ;) Imhotep lässt sich von denen nicht vertreiben ...
der sitzt so lange auf dem Fenster bis die ihm erkannt haben und dann kommt er rein ...

zwei neue Kater,die versuchen durchs Fenster zu kommen und ständig dagegen pieseln.Ist auf dauer ganz schön nervig.

das haben die Gott sei dank bis jetzt nicht gemacht ...

• Fremde Katzen kommen durch Katzenfenster Beitrag #8
Unsere Katzenklappe war 6 Jahre lang in beide Richtungen nutzbar, und in der Zeit kam es meines Wissens nur drei- oder viermal vor, dass ein Essengast ins Haus kam.
Wie oft das allerding passierte, ohne das wir es gemerkt haben...keine Ahnung.

Seit etwa 6 Wo. ist die Klappe nur noch um Reinkommen, weil Noala noch drin bleiben soll. Vor kurzem hatten wir nachts eine fremde Katze im Haus, die natürlich völlig panisch war, weil sie nicht wieder raus konnte. Ich musste unsere Beiden wegsperren, damit ich das arme Tier wieder freilassen konnte. So bald kommt diese Katze sicher nicht zurück, der Schreck war bestimmt groß.

Den ultimativen Tipp habe ich nicht, aber es gibt ja KK mit Microchip-Erkennung. Wenn die nicht zu teuer (und die Mietzen gechippt) sind, ist das vielleicht eine Überlegung wert.

Liebe Grüße

• Fremde Katzen kommen durch Katzenfenster Beitrag #9
Wir haben nur ein offenes Bad fenster ... keine Katzenklappe ...
Jetzt mache ich es so. Wenn imho nicht zuhause ist wenn ich schlafen gehe mache ich die bad tür zu. Er kommt zu seinem Essen und ins Körbchen aber halt nicht in die rest der Wohnung.
Da bleiben aber auch die besucher "nur" im Bad ...
und falls er zuhause ist ... meldet er sich schon wenn er ins Bad will ;)

• Fremde Katzen kommen durch Katzenfenster Beitrag #10
Hatte das mit dem Fenster gelesen, wusste nur nicht, ob eine KK vielleicht trotzdem infrage kommt (falls man zur Miete wohnt, ist das ja nicht selbstverständlich). Wir hatten anfangs die Terrassentür offen gelassen, aber ich schlafe einfach besser, wenn nachts im Parterre Türen und Fenster geschlossen bleiben. Darum haben wir die Klappe eingebaut. Vermieter hat das zum Glück akzeptiert. Aber wenn Du nun für Dich eine brauchbare Lösung gefunden hast, ist es ja prima.

Liebe Grüße

Thema:

Fremde Katzen kommen durch Katzenfenster

Fremde Katzen kommen durch Katzenfenster - Ähnliche Themen

Katzen vertragen sich seit der kastration nicht mehr mit einander und haben angst: Hallo, Wir haben vor kurzem eine unserer Katze Oreo kastriert ihre Schwester Dori ist noch nicht kastriert. Die zwei waren vorher unzertrennlich...
Fremde Katze kommt regelmäßig ins Haus - einfangen?: Hallo zusammen, ich komme mal direkt zum Sachverhalt. Wir wohnen im 2. OG und haben eine Katzenleiter mit Katzenklappe. Unsere jüngere Katze...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Oben Unten