Für Friedolin, meinen Piratenkater.....

Diskutiere Für Friedolin, meinen Piratenkater..... im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Heute morgen bist du über die Regenbogenbrücke gegangen mein kleiner Pirat. Die letzte Nacht hast du im Schlafzimmer meiner Chefin verbracht und...
  • Für Friedolin, meinen Piratenkater..... Beitrag #1
Kater-Linus

Kater-Linus

Heute morgen bist du über die Regenbogenbrücke gegangen mein kleiner Pirat. Die letzte Nacht hast du im Schlafzimmer meiner Chefin verbracht und warst noch einmal glücklich und froh. Heute morgen hast du angefangen Blut zu spucken und warst schon fast nicht mehr da. Ich bin froh dich gestern Abend noch gesehen zu haben und dich noch schnurren gehört zu haben.
Heute morgen ist dein Frauchen mit dir den letzten Weg gegangen.
Ich werde dich vermissen.
Wenn ich die Tür zum Gastraum öffne und du nicht mehr davor stehst und bettelst. Ich werde es vermissen wenn ich den Gästen Kaffee und Kuchen im Biergarten serviere und du nicht mehr frech auf den Tisch springst. Ich werde es vermissen wenn du die Hunde der Gäste ärgerst weil du genau weißt , dass sie an der Leine sind. Und auch Floh deine Gefährtin der letzten 15 Jahre sucht dich und vermisst dich.

Mein kleiner Friedo mach es gut da wo jetzt bist. Grüß meinen Linus und all die die schon im Regenbogenland sind. Ich wünsche dir immer eine leckere Forelle im Napf....

Bianca

P.S. Friedolin war der Kater auf meiner Arbeitstelle. Er hat mich jeden Tag freudig begüßt und immer viel zu erzählen gehabt. Er wurde mit nur einem Auge geboren, daher war er mein kleiner Piratenkater. In den letzten Wochen ging es Friedo leider immer schlechter. Nach Untersuchungen unserer TÄ hatte er eine Blasenentzündung und auch Kristalle in der Blase. Ich habe überlegt in zu adoptieren um Ihn seine letzten Tage so schön wie möglich zu gestallten. Ehe mir aber die Möglichkeit für seinen Umzug gegeben war ging es Ihm heute so schlecht, das er erlöst wurde. Wieder habe ich eine Fellnase verloren aber ich weiß, dass er ein glückliches Leben führen durfte und das der Weg für Ihn so der Beste war. Nun brennen auf meiner Fensterbank 2 Kerzen....

• Für Friedolin, meinen Piratenkater..... Beitrag #2
Liebe Bianca,
auch ein Katerchen, das nicht das eigene ist, das man aber immer trifft,
das man über lange Zeit kennt, kann man sehr ins Herz schließen.

Dass Friedolin jetzt nicht mehr lebt ist deshalb auch so, als wäre
ein Stückchen von deiner Tier-Familie nicht mehr da.

Friedolin muss ein schönes Leben gehabt haben, Hunde ärgern, sich
etwas Leckeres erbetteln, von vielen Leuten gemocht werden, und
Unsinn machen, der Mittelpunkt im Biergarten zu sein, das hört sich
nach einem tollen Katzenleben an.

Mach es gut, kleiner Pirat Friedolin, du hast deinen Weg hier geschafft.
An dich werden viele Menschen denken, dein Frauchen, Bianca und viele,
die dich im Biergarten bewundern durften. Gute Reise, kleiner Friedolin.

• Für Friedolin, meinen Piratenkater..... Beitrag #3
Hallo Friedolin,

Bianca und Mennemaus haben schon so liebevolle Worte für Dich gefunden - die Dir bestimmt gefallen würden, wenn Du lesen könntest.

Du hattest ein Leben in Freiheit und warst zusätzlich noch in einen großen Kreis Dich liebender Gäste eingebunden, die Dich genauso vermissen werden.

Mach's gut, Du kleiner Pirat.

• Für Friedolin, meinen Piratenkater..... Beitrag #4
Der kleine Pirat Friedo hatte ein schönes Katzenleben. Was will man mehr? Hunde ärgern und die Aufmerksamkeit von entspannten Biergartengästen ernten!!
So wie ich es verstanden habe, hatte das Piratenkaterle nich all zu lange Schmerzen und wurde schnell erlöst.
Nun tollt er mit unseren anderen Regenbogenkatzen..
Liebe Bianca, du hast ihm auf diesem Wege die letzte Ehre erwiesen. Hut ab an die Gaststätte, die ihn als willkommenen Gast angesehen hat, das findet man nicht oft...die armen Streuner werden sonst so oft verjagt.

Liebe Grüße
Anna

• Für Friedolin, meinen Piratenkater..... Beitrag #5
Ich danke euch für eure lieben Worte.
Friedolin war kein Streuner Kater er war genauso wie Floh (die nun einsame Katze) ein geliebter Familienkater. Er kam zum 4 Geburtstag des Sohnes auf den Hof. Er hat einsehr liebevolles zu Hause gehabt. Im Winter habe ich immer gedacht er bräuchte bald ein Schneeschuh unterm Bauch weil er soooo dick wurde. Aber auch bei -23 Grad die wir hier hatten wollte Friedo nie rein. Er hatte seine Schmuseecken im Ziegenstall und war ein echter Outdoorkater. Wenn ich heute zur Arbeit fahren werde wir es mir sehr schwer fallen.:sad: Friedo ist immer wie selbstmordgefärdet auf mein Auto zugejagd, da er wußte, dass ich immer eine Leckerei für Ihn in der Tasche hatte.
Wißt Ihr eigentlich wie schön schrill feine Damen kreischen können? Wenn die Damen in hübschen Sonntagskleidchen Ihre Sahnetorte im Biergarten verspeisen und ein kleiner frecher getiegerter Kater mit Maus auf Gemüsebett auf den Tisch springt! Die Maus war dann egal, denn die Damen waren ja auf der Flucht und die Sahnetorten unbewacht! :p Tja und auch die Maus hat provetiert, denn so tot wie sie tat war sie gar nicht. Und als Sie dann quickend über den Tisch Richtung Freiheit rannte war es auch um die Fassung der Damen vom Nachbartisch geschehen!. Ich schwöre euch ich habe ein schelmisches Blitzen in Friedos Auge gesehen!!!

Bianca

• Für Friedolin, meinen Piratenkater..... Beitrag #6
So hatte ich dich auch verstanden, dass Friedolin als Familienkater
den hauseigenen Biergarten als sein Revier betrachtete und dass er,
so wie du das in dieser netten Mäuse-Episode beschreibst, dort zur
Freude der Besitzer und der Gäste so manchen Unsinn angestellt hat.

Dieses Erlebnis mit Friedolin wirst du bestimmt nie vergessen (die
älteren Damen vermutlich auch nicht ;-) ). Piraten sind halt so. :-D

• Für Friedolin, meinen Piratenkater..... Beitrag #7
Oh das ist sehr traurig mit der Katze. Na wollen wir hoffen das sie auch gut ankommt im Regenbogenland. Das Tanjachen

Thema:

Für Friedolin, meinen Piratenkater.....

Für Friedolin, meinen Piratenkater..... - Ähnliche Themen

In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Kleine Käsekuchen..: Ich kannte dich nicht lange, wir sind erst Ende Januar hier her gezogen und meist habe ich dich nur aus der Entfernung gesehen. Aber ich habe...
Edna 27.07.2012 - 29.01.2025: Ich kann es immer noch nicht fassen. Heute musste ich meine über alles geliebte Edna gehen lassen. Dabei war sie erst 12 Jahre alt. Am 10.11.24...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Mia, du zartes, liebes, starkes Seelchen, lebe wohl: Meine liebe kleine Mia, 🥰 vorgestern bist du gegangen, du fehlst mir so sehr. 💔Du warst so krank, konntest schon Wochen nicht mehr fressen, warst...
Oben Unten