Ich lauf Amok...

M

Minchen

Reaktionen
0
Ich kann mir vorstellen, dass diese Frage schon oft kam, hab aber nicht die Zeit zu suchen... hoffe da auf ein
bisschen Verständnis.
Unser Kater entwickelt die Angewohnheit alles als Klo zu nutzen was im entferntesten nach Kiste aussieht, Einkaufskörbem Kartons, Kisten... wie kann ich ihm das abgewöhnen...sitz grad in der Firma und wunder mich was der Korb so stinkt... so langsam krieg ich ne Krise... vorgestern hat er mein Daunenkissen im Bett als Klo benutzt...der ist 3 Jahre alt...und war ansich immer Stubenrein...

Danke schonmal

16.07.2004
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ich lauf Amok... . Dort wird jeder fündig!
faye1606

faye1606

Reaktionen
0
Ist er kastriert???

Normalerweise ist so eine auf einmal auftretende Unsauberkeit ein Protest von Seiten der Katze oder des Katers.

Hast Du irgendetwas in der Wohnung verändert??? Neue Möbel, neuer Freund oder so irgendwas in der Richtung???

Oder nimmst Du ein anderes Putzmittel, dass ihn animiert???

Schau mal unter www.katzenundhundetipps.de unter der Rubrik Rund um Katzen und dann bei Verhaltensprobleme nach, vielleicht hilft das???

LG

Faye

A

auriga

Reaktionen
0
ja das klingt wirklich nach protest...
naja irgendwas passt ihm nicht...
oder er bekommt zuweing zuwendung...
was hast du denn an deinem verhalten und wie gesagt zuhause verändert...?!?
du wirst den grund schon bald herausfinden..

M

Minchen

Reaktionen
0
naja...es ist sein Kater, ja er ist kastriert, ich bin vor vier Wochen eingezogen. Kann sein, dass ihm die neuen Möbel nicht gefallen...aber er wird sich daran ja mit der Zeit gewöhnen. Zuwendung...da ist das Problem, dass wir unter der Woche von 7 bis 17 Uhr nicht da sind. Aber da werden wir jetzt auch Abhilfe schaffen, in 6 Wochen kriegen wir nen kleinen Kater dazu, als Gesellschaft für Tucker.

A

auriga

Reaktionen
0
ja das is super...
veilleicht ist er ja tatsächlich einsam...
versuche doch ihm nach der arbeit mal viel zeit zu widmen...
das wäre denke ich das beste...
und da ihr umgezogen seid könnte es sein das ihm die umgebung nicht so gefällt...
aber in der hinsicht kann ich die keinen rat geben da ich mich nicht so mit katzen auskenne...
ich würde mal versuchen ihm mehr zeit zu widmen (nach der arbeit) und mal sehen wie er so darauf reagiert ...
könnte es sein das einer von euch nicht arbeiten gegangen ist und er es deshalb nicht so kennt wenn keiner da ist?

emilie

emilie

Reaktionen
0
also, ich habe es so verstanden, daß der kater Minchens freund gehört und daß sie selbst erst vor vier wochen bei den beiden eingezogen ist.
das wäre dann natürlich eine erklärung für das verhalten des tigers...

emilie

A

auriga

Reaktionen
0
sorry dann hab ich es auch verstanden...
naja es könnte auch sein das er eifersüchtig ist da er wohl mehr zeit mit dem neuen partner verbringt als mit der katze...
falls cih es nicht schon wieder falsch verstanden habe...
widmet der katze mal mehr zeit ... falls es so sein sollte das die katze weniger zuwendung bekommt als vorher...
dann wird das wohl der grund sein...
immer wenn eine katze sowas macht will sie uns was damit sagen...
und in dem fall kann es sein das sie entweder zuwenig zuwendung bekommt oder das sie dich nicht mag...
aber das würdest du ja schon merken wenn sie dich nicht mögen sollte...
berichte mal wie es so weitergeht ...
würde gerne wissen wie er sich so entwickelt und woran es so gelegen hat.

Schlagworte

amok katze

,

Amoks Katze

,

lauf amok und so

,
amok schule hattersheim
, gesa k hunde, ich lauf amok, amork lauf katze, Amokübung hattersheim