ist mein Racker ein Halblanghaar?

Diskutiere ist mein Racker ein Halblanghaar? im Halblanghaar Forum im Bereich Katzenrassen; Ich frag mich ob mein kleiner kater ein kurzhaar oder langhaar vertreter seiner rasse ist. ich trau mich aber nicht bilder von ihm zu posten...
  • ist mein Racker ein Halblanghaar? Beitrag #1
J

Jazzro

Ich frag mich ob mein kleiner kater ein kurzhaar oder langhaar vertreter seiner rasse ist.

ich trau mich aber nicht bilder von ihm zu posten... im letzten forum durfte man keine bilder von katzenwelpen posten die vor dem abgabedatum lagen

• ist mein Racker ein Halblanghaar?

Anzeige

• ist mein Racker ein Halblanghaar? Beitrag #2
Wie sollen wir dir dann eine Antwort geben ?? :lol:

• ist mein Racker ein Halblanghaar? Beitrag #3
könnte ihn ja beschreiben... ich will nur sicher gehen nicht wieder rausgeschmissen zu werden...

• ist mein Racker ein Halblanghaar? Beitrag #4
Hier wirst du nicht rausgeschmissen! Hast du deine Miez schon?

• ist mein Racker ein Halblanghaar? Beitrag #5
ja er ist 7 wochen alt... ich weis das es zu früh ist, aber die besitzer wollten die kitten los werden und sie nicht impfen oder entwurmen

• ist mein Racker ein Halblanghaar? Beitrag #6
Na bravo!! Aber egal jetzt her mit den Fotos!!!

• ist mein Racker ein Halblanghaar? Beitrag #7
na gut... text zu kurz... schreib ich halt noch bisl mehr ^^

Anhänge

• DSC00746kl.jpg
    DSC00746kl.jpg
    105,8 KB · Aufrufe: 11
  • DSC00755kl.jpg
    DSC00755kl.jpg
    91,4 KB · Aufrufe: 13
  • DSC00772kl.jpg
    DSC00772kl.jpg
    89,8 KB · Aufrufe: 15
  • ist mein Racker ein Halblanghaar? Beitrag #8
ich denke er ist ein reinrassiger Lastrami ;-)
ist der Kleine allein oder hast du noch ein Kitten??

• ist mein Racker ein Halblanghaar? Beitrag #9
Ich würde auch sagen Kurzhaar-Lastrami.

• ist mein Racker ein Halblanghaar? Beitrag #10
was ist denn ein lastrami?

er bekommt im juni gesellschaft von einer 12 wochen alten dame

• ist mein Racker ein Halblanghaar? Beitrag #11
Lastrami? Ganz einfach: LAndSTRAssenMix :p Also das, was landläufig als EKH oder Hauskatze bezeichnet wird.

• ist mein Racker ein Halblanghaar? Beitrag #12
Aber supersüß ist der kleine Racker!

• ist mein Racker ein Halblanghaar? Beitrag #13
meine kleine sah auch so aus....
darf er raus oder bleibt er drinnen...

• ist mein Racker ein Halblanghaar? Beitrag #14
werden terrassen katzen.

EKH? Englisch Kurzhaar Katzen sind doch reinrassige und teure Tierchen... sicher das die zu lastrami gehören?

EDIT: hatte an Britisch Kurzhaar gedacht ^^ BKH

bei ihm ist die mutter entweder BKH blue reinrassig oder Kartäuser reinrassig und der vater war nen unbekannter strassenkater.

• ist mein Racker ein Halblanghaar? Beitrag #15
EKH? Englisch Kurzhaar Katzen sind doch reinrassige und teure Tierchen... sicher das die zu lastrami gehören?
EKH =
Ist eigentlich eine eigenständige Rasse, doch häufig werden alle Feld- Wald- und Wiesenkatzen (bzw. LaStraMis) EKH genannt. Eigentlich nicht (mehr) korrekt, hat sich aber mehr oder minder fest eingebürgert.
EHK wäre korrekter (europäische Hauskatze).
Vielleicht meintest du aber die BKH (Britisch Kurzhaar). ;-)

Grüße

Edit:
Zur Eingangsfrage - ich würde auch meinen, der Kleine gibt mal ne kurzhaarige Miez ab. Und Halblanghaare gibt es eigentlich nicht, genetisch gesehen gibt es nur lang- und kurzhaarige Katzen. Der Begriff "Halblanghaar" wurde zur Unterscheidung von Persern und Katzen wie den Maine Coons, Norwegern etc. von Vereinen und deren Richtern eingeführt. ;-)

• ist mein Racker ein Halblanghaar? Beitrag #16
meine kleine ist auch so eine mischung,da war noch ein perserkater mitdabei,weil sie etwas längere haare hat....

• ist mein Racker ein Halblanghaar? Beitrag #17
er hat so einen tick ins chocolate, und so ein dunkelgraues... fast so kartäuser blaues tabby muster das man kaum sieht. sein unterfell ist gewellt und sein deckfell ist etwa doppelt so lang wie sein unterfell das etwa 1,5 cm lang ist.

Edit: Vielleicht kann man bisl seine fellfarbe bestimmen? seine pfötchen sind sehr dunkel aber am rand gehen sie teilweise zu einem hellbraun über

Anhänge

• DSC00776kl.jpg
    DSC00776kl.jpg
    115,2 KB · Aufrufe: 3
  • DSC00798kl.jpg
    DSC00798kl.jpg
    178,8 KB · Aufrufe: 1
  • DSC00794kl.jpg
    DSC00794kl.jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 1
  • ist mein Racker ein Halblanghaar? Beitrag #18
Hallöchen,

süß dein kleiner, aber auch mal wieder viel zu früh *grummel* aber das weißt du wohl auch selbst! Finde es aber toll, das du noch ein Kätzen dazu bekommst.

Ich würde auch auf ein Lastrami tippen... Lastrami = Land-Straßen-Mix :wink:

Liebe Grüße
Jessy und Coonies

• ist mein Racker ein Halblanghaar? Beitrag #19
ja ich wollte halt nicht das er alleine aufwächst... das er jetzt schon bei mir ist war von meiner seite eigentlich nicht geplant... aber die vorherigen besitzer meinten das sei voll in ordnung... wie sie wohl absolut keine ahnung hatten...

ich war zu dem zeitpunkt halt unwissend

aber bis auf das gewichtsproblem entwickelt er sich eigentlich gut

Thema:

ist mein Racker ein Halblanghaar?

ist mein Racker ein Halblanghaar? - Ähnliche Themen

Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Wunde nach Penisamputation - ich mache mir Sorgen:(: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und freue mich, ein Teil der Gemeinschaft zu sein:) Ich habe eine Katze (Asya) und einen Kater (Bulut)...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Oben Unten