Katze weg - was nun?

Diskutiere Katze weg - was nun? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich habe vor einigen Wochen eine Freigängerin adoptiert. (irgendwo gibt es dazu einen Thread) Nun ist es aber so dass ich sie nach einiger Zeit...
  • Katze weg - was nun? Beitrag #1
Juneau

Juneau

Ich habe vor einigen Wochen eine Freigängerin adoptiert. (irgendwo gibt es dazu einen Thread) Nun ist es aber so dass ich sie nach einiger Zeit wieder rausgelassen habe. Sie war einfach sichtbar unglücklich NUR in der Wohnung zu sein. ABER, sie war jeden Tag pünktlich zur Fütterungszeit da. Die Damen haben zusammen gespachtelt und dann wollte die neue auch gleich wieder raus und auf die Jagd. (Wir wohnen wirklich SEHR ländlich).

Seit Samstag ist sie nun unauffindbar. Was insofern seltsam ist da sie bisher pünktlich wie ein Uhrwerk da war, auf Rufen sofort da stand und auch sonst sehr anhänglich und zutraulich ist. Was nun?

Seit zwei Tagen steh ich morgens, mittags, abends draussen - ich rufe und rufe und um mich rum sitzen 10 Katzen die alle mehr oder weniger denken sie bekommen was zu futtern - nur die die ich suche kommt nicht. Ich habe zwei Scheunen der Nachbarn durchgesucht und bin die Nachbarschaft mit dem Futtersack abgelaufen. Was aber ehrlich gesagt nichts gebracht hat, zumal Nomi normalerweise beim zweiten Ruf schon bei Fuss steht....

Bei mir schleicht sich ein ungutes Gefühl ein.... :(

• Katze weg - was nun? Beitrag #2
Das ungute Gefühl kenn ich nur zu gut :-(

Hast du die TÄ in deiner Umgebung schon abtelefoniert ob eine verletzte Katze gebracht wurde? Die Nachbarn fragen ob sie alles aufmachen, vielleicht ist sie eingesperrt?
Zettel mit Foto aufhängen? Im Dorf rumfragen? Oder selber rumgehen und suchen ob sie irgendwo verletzt liegt?

Mehr fällt mir auch nicht mehr ein!

Drück dir die Daumen und hoffe mit dir dass sie wieder kommt!

LG

• Katze weg - was nun? Beitrag #3
Vielen Dank für deine Anregungen!
Die Nachbarn gefragt und die Nachbarschaft abgegangen bin ich bereits. Wir haben hier im Ort keinen Tierarzt. Der nächste ist 6 km entfernt, aber ich denke ein Anruf schadet nicht.

Es ist eben so, wir leben hier auf dem land, hier gibt es jede Menge Katzen die niemandem gehören und um die sich auch niemand schert, das macht es nicht unbedingt leichter, aber ich werde mal oben im Dorfladen ein Foto aushängen. Vielleicht weiss ja jemand etwas über den Verbleib der Katze. Obwohl ich da wirklich wenig Hoffnung habe, wir wohnen so abseits, wer weiss..... mein Nachbar meinte bereits dass sie vielleicht von einem Fuchs angefallen wurde. (von denen haben wir hier jede Menge)

Ach mensch, das zieht mich total runter. Sogar meine Wohnungskatze checkt mittlerweile dass die Neue weg ist und sucht regelmässig den Balkon ab. (dort hat sie ihre Aufstiegsrampe) :(

• Katze weg - was nun? Beitrag #4
Vielleicht findest du sie ja noch! Am besten glaub ich ist morgens zwischen 4 und 6 zu rufen da ist es am stillsten und du hörst sie vielleicht maunzen!
Habt ihr ein Tierheim in der Nähe da könntest du auch noch anrufen!

• Katze weg - was nun? Beitrag #5
Ich habe 5 (!) TAs angerufen, bei allen meine Handynr. hinterlassen für den Fall des Rückrufs, ausserdem zwei Tierheime und noch einmal den ganzen Ort mit Futtersack abgeklappert. Info? Null!

Eine Nachbarin (wohnt zwei Strassen weiter) meinte dann aber nun so verschwörerisch dass die Katze ihrer Untermieterin auch seit Sonntag weg sei. Und wenn ich jetzt drüber nachdenke dann kommen mir ganz unschöne Ideen. Denn das ist seit ein, zwei Wochen nicht die erste Katze die plötzlich nicht mehr auftaucht...

so... ich massier mir jetzt die Füsse von meinen Wanderungen. Mir ist sowieso nach heulen zumute. Nichts für ungut....

• Katze weg - was nun? Beitrag #6
Du tust mir leid ...mach dir nicht so einen großen Kopf :( *drück*

Ich wünsche dir viel Glück bei deiner Suche :)

*drückt die Daumen*

Lg♥

• Katze weg - was nun? Beitrag #7
Mein Freigänger Shadow hatte sich auch einmal bis jetzt erlaubt bald zwei Wochen weg zu sein, obwohl er kastriert ist. Gebe die Hoffnung nicht auf. Suche weiter und unterichte jeden der dir begegnet. Shadow hat sein Geheimnis wo er war bis heute nicht verraten. Er war aber auch nit abgemagert oder ausgetrocknet. Er hat nur geschlafen und wollte drei Tage nicht mehr vor die Tür. Also viel Glück. Das Tanjachen

• Katze weg - was nun? Beitrag #8
Och Mensch...ich kenne dieses Gefühl-der totalen Ohnmächtigkeit-...nur zu gut !Obgleich ich dazu sagen muß,das meine Süße "nur 3 Nächte & 4Tage" weg war...aber selbst diese ha mir gereicht!

Ich drücke Dir alle verfügbaren Daumen,das Du Deinen "Streuner" wiederb ekommst-anscheinend hat ihn Deine Wohnungsmiez auch schon ins Katzenherz geschlossen!!!!!

Good luck,
Sabine

• Katze weg - was nun? Beitrag #9
Hoffentlich kannst Du sie bald wieder gesund und munter in die Arme schließen.

Drück ganz, ganz fest die Daumen. L. G.

• Katze weg - was nun? Beitrag #10
Wollte mal nur eben Bescheid sagen: Katze ist wieder da! Freude gross!

Nach fünf Tagen ist sie wieder aufgetaucht - ich hatte ehrlich nicht mehr daran geglaubt - ich habe keine Ahnung wo sie war. Ich hoffe nur es passiert so schnell nicht wieder....

Vielen Dank an die die sich mein Gejammer angehört haben und beim Daumen drücken geholfen haben. :)

• Katze weg - was nun? Beitrag #11
Oh das freut mich wirklich dass deine Miez wieder da ist!

LG

• Katze weg - was nun? Beitrag #12
.. was glaubst Du, wie ich nun an Deiner Stelle hier geheult hätte - das ist absolut nachvollziehbar!!!

KLASSE, dass die untreue Tomate wieder da ist!!!

• Katze weg - was nun? Beitrag #13
Ich freu, freu, freu mich auch für Dich.

• Katze weg - was nun? Beitrag #14
freu freu freu!

eine katze die wir mal hatten war 2 Monate(!) weg und tauchte dann plötzlich wieder auf...
NIE wieder freigänger...

Thema:

Katze weg - was nun?

Oben Unten