Hallo,
seit September letzten Jahres habe ich einen kleinen Kater. Ich habe ihn mit 16 Wochen bekommen und er hat sich toll eingelebt. Er ist sehr anhänglich und folgt mir auf Schritt und Tritt.
Im Dezember hat sich dann leider raus gestellt, dass der Kleine an Katzenschnupfen leidet, er ist mit Herpes infiziert. Seit dem hat er immer mal wieder, leider auch momentan, Probleme mit den Augen.
Da er krank ist kann ich keine zweite Katze dazuholen. Erstens möchte ich nicht, dass sich die Katze ansteckt (die Impfung ist ja nur zu 90% sicher) und zweitens könnte ich mir auch keine zweite Katze leisten, mit der ich ständig zum Tierarzt muss.... Die Behandlungskosten der letzten Monate belaufen sich auf ca. 1500€. Das heißt, dass ich auch keine bereits kranke Katze nehmen kann.
Seit einiger Zeit habe ich das Gefühl, dass der Kleine irgendwie leidet. Er ist zwar schon noch kuschelig und schläft auch bei mir im Bett. Verbringt aber sonst die zeit überwiegend in seinem Körbchen und lässt sich nur schwer zum Spielen überreden. Ich versuche immer wieder in mit seinen Spielsachen raus zu locken, aber er möchte nicht so recht. Er frißt auch relativ wenig.
Wie lange soll ich es einfach akzeptieren, dass er in Ruhe gelassen werden will? Es kann ja auch sein, dass er von der Infektion einfach schlapp ist.
Habt ihr eine Idee, wie ich ihn wieder in Schwung bekomme?
Vielen Dank für Tipps!
Kolibri