Diskutiere Majo hat da was... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; ich war heute nachmittag bisl mit meinem Majoran am kuscheln, als ich plötzlich an seinem hinterkopf/nackenbereich so einen länglichen hubbel...
-
-
Majo hat da was... Beitrag #1
ich war heute nachmittag bisl mit meinem Majoran am kuscheln, als ich plötzlich an seinem hinterkopf/nackenbereich so einen länglichen hubbel spüren konnte...
ich als führsorglicher katzenpapa hab natürlich gleich einen mittelschweren herzkasper gekriegt...
was könnte das nur sein?? krebs?? nööö er ist doch noch so jung...
ich hab mir majo geschnapt und ihn in den transportkorb verfrachtet, was er mit einem meckernden mauz kommentierte... dann ab zur Tierarzt und die diagnostizierte dort eine alte kratzwunde die schorf entwickelt hatte und darunter leicht errötete haut... einer seiner geschwister oder seine mutter hatte ihm wohl mal zu doll einen hinter die löffel gegeben
jetzt muss ich ihn einmal täglich den nacken mit so nem zeug einschmieren... nackenkraulen fällt erst mal flach...
grüße Jazzro
-
-
Majo hat da was... Beitrag #2
oh, das tut mir leid.. aber gut das du gleich zum tierarzt bist ;-)
ich wünsche dem kleinen, dass er ganz bald wieder kerngesund ist, damit sein papi ihn auch wieder im nacken kraulen kann :lol:
-
-
Majo hat da was... Beitrag #3
Dem Kleinen von mir ebenfalls "gute Besserung".
Immerhin ist es nichts Schlimmeres.
Grüße,
Armitage
-
-
Majo hat da was... Beitrag #4
danke

der kleine spielt auch schon wieder... und holt von überall staubflusen her... so dolle kann ich gar nicht sauber machen wie der das immer wieder anschleppt
-
-
Majo hat da was... Beitrag #5
jaja :lol:
katzen könne schon wirklich gute staubwedel sein ;-)
-
-
Majo hat da was... Beitrag #6
aber echt, ich glaub ich muss majo mal an einem wärmeren tag auf die terrasse setzen und dann ne großgrundreinigung anlegen... ^^
-
-
Majo hat da was... Beitrag #7
Oh die Sorge kenne ich zu gut. Als wir aus demUrlaub kaen sagte meine Freundin/Katzensitterin: Die Luna hat da nen Knubbel am Hals....!!
Ich sofort das Kätzchen auf den Arm, gefühlt...und lachend festgestellt: Das ist ihr Microchip! ;-)
-
-
Majo hat da was... Beitrag #8
ja stimmt den chip muss er ja auch noch haben... hoffentlich kostet das weniger als beim tierheim ^^ die haben mir dafür 110 euro abgeknöpft damals
-
-
Majo hat da was... Beitrag #9
also bei unserem tierarzt kostet das chippen ca. 25-30 euro aber 110 euro:shock:
-
-
Majo hat da was... Beitrag #10
Bei unserem tierheim ist der Chip 'kostenlos' (wahrscheinlich in der Schutzgebühr drin)
-
-
Majo hat da was... Beitrag #11
nja die 110 euro war der gesamtpreis für die katze ausm tierheim mit chip entwurmung und impfung damals. majo ist ja nicht meine erste katze
-
-
Majo hat da was... Beitrag #12
achso, na das kann dann schon hinkommen... weil das chippen ca. 30 und schutzgebühr (zumindest bei unserem tierheim) 75 euro.. da wären wir dann bei 105 euro.. vielleicht war die schutzgebühr dort etwas teurer?
-
-
Majo hat da was... Beitrag #13
-
-
Majo hat da was... Beitrag #14
so ich hab da mal nen foto von hoch geladen... die rötung ist schon weg... und dafür hab ich dann 19 euro geblecht........
-
DSC00813kl.jpg
108,3 KB
· Aufrufe: 1
-
-
Majo hat da was... Beitrag #15
Ja die lieben Sorgen mit den kleinen. Mein Freigänger Shadow bringt ständig irgendwelche Kratzwunden und Knubbels mit. Ich habe da Belladonna-Salbe bekommen. Und wenns mal härter wird bekommt er das auf seine Wunden. Bei uns hier kostet das chippen 35 Euro. Das Tanjachen
-
-
Majo hat da was... Beitrag #16
ne ich hab surolan bekommen, so ne suspension
Thema:
Majo hat da was...