@ALL: Danke das ihr euch so mit mir freut :mrgreen: Heut abend muss ich noch mal zum Tierarzt mit ihr... mal gucken ob sie mich dann immer noch so lieb hat :roll:
@Rocky_Minki: Was ist denn mit deinen? Auch ganz scheu?
ich habe ein pärchen, welche am Anfang arg scheu / verstört waren.
Beim Kater hat sich das weitgehend gelegt. Aber bei ihr ist das nicht so.
Sobald geklingelt wird, sind beide erstmal weg. Ok, dem Kater drückt dann die Neugier und er schaut dann mal nach. Aber sie sieht man dann ne zeitlang überhaupt nicht. :-(
Am Anfang wo uns der Sohn von meinem Freund besucht hatte, war sie oft für Stunden im Schlafzimmer verschwunden. ok, inzwischen hat sich diese Lage auch gebessert.
Was unser größeres Problem ist, dass mein Freund sie nicht streicheln darf und kann.
Ok, manchmal schafft er es 1 - 2 mal, aber dann lässt er oft Blut. Weil Sie dann immer ihre Krallen ausfährt. :-(
Wenn mein Freund am Vormittag zuhause ist, kann es schon mal vorkommen, dass Madam mit ihm Wohnzimmer / Couch sitzt. Aber immer auf "Hab' acht". Immer auf dem Sprung.
Er würde sie sogern streicheln, aber er schafft es nicht, an Sie ranzukommen.
Ich muss noch nachschicken, dass es auch Zeiten gibt, wo Minki nicht kuscheln will, weil ihr anscheinend irgendwas nicht passt. Dann springt sie unter dem Streicheln einfach auf und davon.
Muss ab und wann auch aufpassen, dass sie mir keine wischt.
Wie können wir ihr beibringen, dass mein Freund nichts böses will?
Bin über jeden Vorschlag dankbar.