Die letzte Hürde ist genommen :-D

Diskutiere Die letzte Hürde ist genommen :-D im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Guten Morgen an alle Foris, und ja es ist ein guter Morgen :mrgreen: es war gestern schon einer :lol: Ein paar von euch habe ich es ja schon...
  • Die letzte Hürde ist genommen :-D Beitrag #1
G

Gast13613

Gast
Guten Morgen an alle Foris,

und ja es ist ein guter Morgen :mrgreen: es war gestern schon einer :lol:

Ein paar von euch habe ich es ja schon erzählt aber ich freu mich einfach so darüber, dass ich es hier nochmal schreiben muss ;-)

Einige kennen ja Grace und mich und auch unseren bisherigen "Werdegang". Für die, die uns nicht kennen, ne Zusammenfassung:

Grace wurde von nem Arbeitskollegen von meinem Freund gefunden und sah übel aus... sie war ein paar Wochen bei ihm, aber da es dort schon 6 Katzen gab, sollte sie ein anderes zu Hause bekommen. Das haben wir (Ich und mein Schatz) ihr dann gegeben.

Naja am Anfang war ich arg verzweifelt, weil sie sowas von scheu und verschreckt war :-( Hier habe ich aber gute Ratschläge bekommen und es wurde von Zeit zu Zeit besser... Von der Katze die nur hinter dem Sofa hockte hat sie sich zu einer totalen Schmusemaus entwickelt!!! Wir haben, bis auf Kleinigkeiten, alle "Fehler" ausgebessert :)

Nur eine Sache war nicht drin... sie hat sich nicht auf einen gekuschelt... neben einen ja aber mehr auch nicht... Macht an sich ja nix aber ein bisschen schade fand ich es schon. Wir haben sie im Dezember bekommen und zum 15.05.10 ist es vielleicht 3 mal vorgekommen das sie sich mal ganz kurz auf mich gekuschelt hat...

Am Sonntag hock ich abends mit Bauchschmerzen vorm TV und da kommt sie an... hock sich neben mich, guck mich an und Miaut... Ich nur "Och Schnitzelchen (Ja so nenn ich sie manchmal ^^)... jetzt nicht mir gehts nicht gut" Und auf einmal kommt sie auf meinen Bauch und kringelt sich da zusammen und bleibt Stunden liegen :shock: ich hing da so blöd und mir hat nach 30 Minuten schon alles weh getan aber ich fand das so schön, dass ich mich nicht getraut hab auch nen ein bisschen zu bewegen :-D

Am Montag komm ich heim und hock mich in meinen Sitzsack (vor dem hatte sie immer voll schiss). Grace kommt an, läuft als um den Sitzsack und miaut... ich dachte mir "Komm versuch es mal" und klopf auf meine Beine und siehe da :shock: sie kommt draufgehopst und legt sich hin :-D

Zwei Tage nach einander!!! Ich war so happy... und was ist gestern nach der Arbeit passiert?! Ratet mal :mrgreen: ...richtig... ich bin heimgekommen, hock mich hin und hab nach ein paar Minuten ne Katze auf dem Schoß :-D

Leute ich bin sooooooooooo happy!!! Und so froh das ich diese Katze genommen hab und das ich an ihr drangeblieben bin :)

Das wollte ich eigentlich nur mal erzählen weil ich mich so freu :lol:

• Die letzte Hürde ist genommen :-D Beitrag #2
Na das is ja schön. :-D

Ich glaube, dass Grace gemerkt hat, dass es dir nicht gut ging. Und als sie dann da lag und die Gesellschaft geleistet hatte, hat sie wohl gemerkt, dass das doch ganz angenehm ist. ;-)
Freut mich. Vroni!

Grüße,
Melissa

• Die letzte Hürde ist genommen :-D Beitrag #3
Das ist aber wirklich schön und freut mich voll für Dich...und da sag mal einer die Tiere verstehen uns nicht ;-) Ausser meine Oma,die würde selbst weiterschlafen wenn ich tot neben ihr umfalle :shock:
Stell mir das lustig vor wie Du da Stunden gesessen bist und Dich nicht Bewegen getraut hast ....:p

Liebe Grüsse,

Tanja

• Die letzte Hürde ist genommen :-D Beitrag #4
Vroni das freut mich so für dich, man soll eben nie aufgeben!!!

LG

• Die letzte Hürde ist genommen :-D Beitrag #5
Das freut mich so für Dich!!!!!
Ich kann genau nachfühlen, wie es Dir jetzt geht, bei Loki war es anfangs ähnlich.

Und offensichtlich ist sie jetzt auf den Geschmack gekommen und Du kommst in Zukunft öfter in den Genuss..... :-D

• Die letzte Hürde ist genommen :-D Beitrag #6
Das war ja ein schönes Erlebnis für dich! :-D

Mir würde es da genauso gehen, ich würde mich
keinen Millimeter bewegen, egal wie weh das täte,
wenn die Katze dadurch ihren ersten Besuch auf dem
Schoß fortsetzten würde.

Ich drücke dir die Daumen, dass das Eis gebrochen ist
und sie eine ganz schmusige Katze wird. :-D

• Die letzte Hürde ist genommen :-D Beitrag #7
Hey, das ist ja super. Ich freu mich so für Euch.
Vielleicht sollte ich mir ein paar Tips von Dir holen.
Ich hab leider auch so ein kleines Problemchen bei mir zuhause... :)

• Die letzte Hürde ist genommen :-D Beitrag #8
@ALL: Danke das ihr euch so mit mir freut :mrgreen: Heut abend muss ich noch mal zum Tierarzt mit ihr... mal gucken ob sie mich dann immer noch so lieb hat :roll:

@Rocky_Minki: Was ist denn mit deinen? Auch ganz scheu?

• Die letzte Hürde ist genommen :-D Beitrag #9
hey vroni, das ist ja echt super dass sich die grace jetzt auch auf dein schoß traut *freu*da sieht man dass sie sich sehr wohl bei dir fühlt und es dir jetzt auch zeigt :)

• Die letzte Hürde ist genommen :-D Beitrag #10
@ALL: Danke das ihr euch so mit mir freut :mrgreen: Heut abend muss ich noch mal zum Tierarzt mit ihr... mal gucken ob sie mich dann immer noch so lieb hat :roll:

@Rocky_Minki: Was ist denn mit deinen? Auch ganz scheu?

ich habe ein pärchen, welche am Anfang arg scheu / verstört waren.
Beim Kater hat sich das weitgehend gelegt. Aber bei ihr ist das nicht so.

Sobald geklingelt wird, sind beide erstmal weg. Ok, dem Kater drückt dann die Neugier und er schaut dann mal nach. Aber sie sieht man dann ne zeitlang überhaupt nicht. :-(
Am Anfang wo uns der Sohn von meinem Freund besucht hatte, war sie oft für Stunden im Schlafzimmer verschwunden. ok, inzwischen hat sich diese Lage auch gebessert.

Was unser größeres Problem ist, dass mein Freund sie nicht streicheln darf und kann.
Ok, manchmal schafft er es 1 - 2 mal, aber dann lässt er oft Blut. Weil Sie dann immer ihre Krallen ausfährt. :-(
Wenn mein Freund am Vormittag zuhause ist, kann es schon mal vorkommen, dass Madam mit ihm Wohnzimmer / Couch sitzt. Aber immer auf "Hab' acht". Immer auf dem Sprung.
Er würde sie sogern streicheln, aber er schafft es nicht, an Sie ranzukommen.

Ich muss noch nachschicken, dass es auch Zeiten gibt, wo Minki nicht kuscheln will, weil ihr anscheinend irgendwas nicht passt. Dann springt sie unter dem Streicheln einfach auf und davon.
Muss ab und wann auch aufpassen, dass sie mir keine wischt.

Wie können wir ihr beibringen, dass mein Freund nichts böses will?

Bin über jeden Vorschlag dankbar.

• Die letzte Hürde ist genommen :-D Beitrag #11
Hey Vroni!
Mensch das sind ja schöne Neuigkeiten!Glaube Dir auf s Wort,das Du Dich dolle darüber freust-würd mir genauso gehen!!!
Ich hoffe "das Eis ist bei Grace gebrochen" und wird noch ne richtig "aufdringliche Schmusemiez"!!!:p

@Sonja: kann Dir und vor allem Deinem Freund nur raten,sie NICHT zu bedrängen,das macht s meist nur noch schlimmer! Lieber ab und an (wenn sie zB mit ihm im WoZi ist)gaaanz beläufig mal ein Lekkerchen werfen-anfangs weiter weg,dann etwas dichter zu ihm hin-...sonst NIX...!Beobachte ihre Köperhaltung (im Spiegel oder aus m Augenwinkel-nicht direkt angucken)wird s besser mit der Zeit,prima-Lekkerchen aus der Hand und wieder "von ihr ablassen"...mit der Zeit lernt sie bestimmt,das von Euch keine Gefahr ausgeht!
Nix überstürzen...Zeit hilft Euch dabei!
Good luck

• Die letzte Hürde ist genommen :-D Beitrag #12
Mensch Vroni, was für Neuigkeiten. Wau ...

Da hat sich dein Warten und ruhig bleiben wirklich ausgezahlt. Ich freu mich sehr für dich.
Und ich würde sagen, Grace vertraut dir nun so sehr, dass sie deine Gesellschaft sehr genießt und sich auch ihren Kuscheltrieb (ich nenn das jetzt mal so) hingeben kann.

Einfach nur genial!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Die letzte Hürde ist genommen :-D Beitrag #13
Danke noch mal an die Mitfreuer ;-) gestern kam sie trotz Tierarzt abends mal auf den Schoß, zwar nur kurz aber immerhin (hätte ich nach dem Tierarzt Besuch nicht gedacht)

@Sonja: Seit wann habt ihr die süßen denn und habt ihr ne Ahnung, warum die Kleine so ängstlich ist?! Grace ist seit Dezember 09 bei uns und hat sich mit der Zeit super gemacht! Sie wurde von der Straße aufgegabelt und der Tierarzt vermutet, dass sie auch angefahren wurde. Sie hat auch angst vor unerwarteten Geräuschen (Klingel) oder vor plötzlichen bewegungen (Wenn ich z.B. beim niesen zusammenzuck schreckt sie auf). Ich hab mich ihr auch langsam angenähert und irgendwann ging es... Also am besten so wie Enibas sagt, mit viel Gedult... ich drück dir ganz doll die Daumen :)

• Die letzte Hürde ist genommen :-D Beitrag #14
Vroni, Sonja´s Mäuse sind Bruder und Schwester von meinem Tiger und der ist genauso wie die Miezen von Sonja, scheu und ängstlich! Da ist aber der Vorbesitzer schuld der hat die Katzen total verdorben! Hab ja schon mal gesagt oder geschrieben, wenn eine nicht ins KaKlo machte wurde sie 3 Std unter die laufende Dusche gesperrt :-(
Die sind für immer so, da kann man kein Vertrauen mehr aufbauen! Mei ich nehm meinen Tiger so wie er ist, einfach mein kleiner Schisser ;-)

• Die letzte Hürde ist genommen :-D Beitrag #15
OK Heike dann ist das was anderes... das wusste ich nicht das es Geschwister sind :roll:

Hmmm dann ist es echt schwer da vertrauen aufzubauen und dann kann ich die Katzen sogar verstehen :-( Vielleicht ist das auch mit der Grund warum die Kleine Sonja´s Freund gegenüber "böser" ist... Wenn du schreibst DER Vorbesitzer, war es wohl ein ER und vielleicht ist sie Männern gegenüber nun eher abgeneigt als bei Frauen :roll:

@Sonja: Dann macht es den beiden so schön wie möglich, dass haben sie sich mehr als verdient!!!

• Die letzte Hürde ist genommen :-D Beitrag #16
und vielleicht ist sie Männern gegenüber nun eher abgeneigt als bei Frauen

Daran kann es auch liegen, wobei mein Tiger mit Jürgen auch schmust und am nächsten Tag wieder vor ihm wegläuft :-( ich denke die haben das Grundvertrauen unwiderruflich in die Menschen verloren, was auch kein Wunder ist!

@Sonja: Dann macht es den beiden so schön wie möglich, dass haben sie sich mehr als verdient!!!

Das macht Sonja so und so, ansonsten würde ich anrücken :evil::lol:

P.S. Sonja ist seit 17 Jahren meine beste Freundin :)

• Die letzte Hürde ist genommen :-D Beitrag #17
heike, heike, heike *lach*

Du weißt und kannst ja auf jeden Fall bestätigen, dass meine beiden das schönste Leben bei mir haben.
Sie haben total narrenfreiheit.. *grins*

Sagen wir so, sobald mein Freund in der Küche Fleisch aufschneidet, ist sie da und schleicht auch mal teilweise um seine Füße. Aber das nur wenige Momente - leider -

Ich beobachte sie oft, wenn sie dann schaut, weil der Kater von meinen Freund gestreichelt wird.
Und man merkt, sie möchte, kann aber Ihre Innere Unsicherheit nicht überwinden.

Ja, Heike und ich haben 3 etwas komische Exemplare, aber deswegen würden wir diese um nichts auf der Welt hergeben.

Thema:

Die letzte Hürde ist genommen :-D

Die letzte Hürde ist genommen :-D - Ähnliche Themen

Neues Sofa und eine empfindliche Katze: Hi, ich muss schon wieder einen Faden aufmachen weil hier die Hölle los ist. Kurz nacheinander wurden bei allen 3 Katzen die Zähne gemacht, was...
Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Oben Unten