Hallo Anni - Fan Moni meldet sich mal :wink:
weißt Du genaueres über den "dicken Kater"? Wo wohnt er, ist er kastriert, ich gehe mal davon aus, dass er älter, größer und erfahrener als dein Titus ist. Er betrachtet die Umgebung als sein Revier und deinen Titus als Eindringling, den er vertreiben muss.
Ich habe keine Freigänger und somit auch keine praktische Erfahrung, aber aus dem Bauch raus würde ich sagen, besorge dir eine Blumenspritze oder Wasserpistole und immer wenn Du bemerkst, dass der Dicke auf Revierkämpfe aus ist, spritze ihn nass und stärke Titus so ein wenig den Rücken.
Viel mehr wirst Du aber wohl nicht machen können. Es ist einfach "Natur", dass Jungkater den alteingesessenen unterlegen sind. Vielleicht arrangieren sich die beiden mit der Zeit, indem sie ihre Streifzüge so abstimmen, dass sie sich nicht mehr über den Weg laufen, aber das wird noch dauern, bis Titus ein ebenbürtiger "Gegner" ist.
Und mal ehrlich, würdest Du bei dem Wetter gerne draußen sein? Im warmen und trockenen Haus ist es doch viel gemütlicher. :-D