Suche Zweitkater Raum Leipzig

Diskutiere Suche Zweitkater Raum Leipzig im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Hallo, damit mein kleines Main-Coon-Mädchen (9 Monate) nicht mehr so allein ist, bin ich auf der Suche nach einer Zweitkatze oder besser gesagt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Suche Zweitkater Raum Leipzig Beitrag #1
Jeanne1301

Jeanne1301

Hallo,

damit mein kleines Main-Coon-Mädchen (9 Monate) nicht mehr so allein ist, bin ich auf der Suche nach einer Zweitkatze oder besser gesagt Zweitkater. Am liebsten auch Main-Coon oder ein Norweger, gern auch als Mix (Hauptsache Langhaar :D). Da mein Freund und ich Mitte Juli in eine größere Wohnung ziehen wäre so ab Ende Juli die perfekte Zeit für den Kleinen um bei uns einzuziehen. Dann gibt es auch einen großen Balkon mit 20qm zum spielen und toben. Ich freu mich auf Antworten.

LG Jeannette

• Suche Zweitkater Raum Leipzig Beitrag #2
*Am Kopf kratz* Also mit Rassenkatzen kann ich nicht direkt dienen, komme ja nicht aus Leipzig.
Aber vielleicht findest du hier ja einen hübschen Begleiter oder einen Anhaltspunkt:

• Suche Zweitkater Raum Leipzig Beitrag #3
hey,

hast du nun schon deinen zweitkater gefunden?
wenn nicht ich kenne einen netten Orientalen, der hat zwar keine langen haare, sucht aber trotzdem ein zuhause.

wenn du interesse hast, dann klick doch mal hier:

ansonsten findest du auf der seite auch noch andere samtpfoten (auch mit langem fell;) die dringend ein zuhause suchen

• Suche Zweitkater Raum Leipzig Beitrag #4
Hallo,

sind immer noch auf der Suche nach einem Spielgefährten. Hatten ein kleines Katerchen in Aussicht, aber leider ist er nur 48 Stunden alt geworden. :( Wohnen jetzt mittlerweile in einer schönen großen katzenfreundlichen Wohnung mit 20qm eingezäunten Balkon zum spielen und toben. Unsre Cuddy fühlt sich hier sehr wohl und wartet nun auf einen kleinen Spielgefährten. Am liebsten natürlich was Langhaariges. Main-Coon oder Norweger-Mix. Ich freu mich auf Antworten.

LG Jeannette & ihre Rasselbande

• Suche Zweitkater Raum Leipzig Beitrag #5
Hallo,

damit mein kleines Main-Coon-Mädchen (9 Monate) nicht mehr so allein ist, bin ich auf der Suche nach einer Zweitkatze oder besser gesagt Zweitkater. Am liebsten auch Main-Coon oder ein Norweger, gern auch als Mix (Hauptsache Langhaar :D). Da mein Freund und ich Mitte Juli in eine größere Wohnung ziehen wäre so ab Ende Juli die perfekte Zeit für den Kleinen um bei uns einzuziehen. Dann gibt es auch einen großen Balkon mit 20qm zum spielen und toben. Ich freu mich auf Antworten.

LG Jeannette

Nur zur Info: Deine Katze ist ein Halblanghaar-Mix - "Langhaarkatzen" sind lediglich Perser! Nicht, dass du nach einer falschen Katze suchst.

Und wenn du einen MC oder einen Norweger suchst, solltest du diese bei einem seriösen Vereinszüchter suchen, denn nur dort wirst du diese Katzen finden :wink:.

Viel Erfolg.

Grüße, sauri

• Suche Zweitkater Raum Leipzig Beitrag #6
Alternativ zu Züchtern könntest du auch bei den oder bei den schauen, dort findest du auch (halb-)langhaarige Schönheiten.

Unterstütze bitte nur keine Vermehrer, also papierlose "Zuchten".

• Suche Zweitkater Raum Leipzig Beitrag #7
Vielen Dank für den Hinweis. Dann suchen wir natürlich was Halblanghaariges. ;)

• Suche Zweitkater Raum Leipzig Beitrag #8
hallo jeanne,

eine notkatze kommt für dich nicht in frage? ich frage nur, weil du bis jetzt nix dazu geantwortet hast. falls es am alter liegt, denn du scheinst ja unbedingt eine junge mietze zu wollen, es gibt sehr viele samtpfoten in not, die noch jung sind und selten sind sie krank. oftmals hatten sie nur pech bei der erstvermittlung etc. oder sitzen aus anderen gründen auf ihren pflegestellen.
es gibt so viele, die auf diese weise ein zuhause suchen, darunter auch rassekatzen oder mixe.

• Suche Zweitkater Raum Leipzig Beitrag #9
Hallo,

natürlich habe ich nichts gegen Notkatzen. Hab mich auch auf allen Seiten umgesehen. Leider war nichts in unserer Nähe dabei. Wir möchten eine junge Katze damit sie vom Alter her besser zu unserer Kleinen paßt. Außerdem haben wir noch einen Hund der mit im Haushalt lebt und ich glaube es ist besser wenn die Katze von klein auf an Hunde gewöhnt ist. Aber ich werde die Seiten weiter im Auge behalten. Außerdem gibts ja auch noch das Tierheim. Da wollen wir demnächst auch mal vorbei schauen. Aber fürs erste vielen lieben Dank für die Tips. ;)

LG Jeannette

• Suche Zweitkater Raum Leipzig Beitrag #10
das verstehe ich gut.
falls du dich aber doch in ein kätzchen verlieben solltest, das weiter von dir wegwohnt, dann gäbe es die möglichkeit die samtpfote über fahrketten oder mitfahrgelegenheiten zu dir zu holen. mein pflegekater ist z.b. letzte woche mit einer mitfahrgelegenheit von berlin nach frankfurt/main in sein neues zuhause gefahren.
damit will ich dir nur sagen, dass du deine suche nicht einschränken brauchst :)

liebe grüße und viel erfolg bei der katzenpartnersuche!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche Zweitkater Raum Leipzig

Suche Zweitkater Raum Leipzig - Ähnliche Themen

Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Supertoller Einzelplatz für fünfjährige BKH-Fellnase gesucht: Eigentlich habe ich nicht viel Hoffnung, dass meine Anzeige hier erfolgreich wird - weil wohl die allermeisten hier bereits Katzen haben. Ich...
Kater (4) und Katze (7) und noch ein Kitten oder älteres Tier?: Kater (4) und Katze (7) und noch ein Kitten? Hallo Leute, Ich habe zwei Main Coon Katzen, Gandalf 24.08.2012 Gandalf habe ich im Februar...
Biete Pina & Luna - zwei sensible Puschel suchen ruhigen Haushalt m. gesichertem Freigang: Pina & Luna - zwei sensible Puschel suchen ruhigen Haushalt m. gesichertem Freigang Pina Rasse: Maine Coon-Norweger-Mix Geburtstag: 09.08.2011...
Jetzt wieder auf der Suche...: Hallo! Im Juni musste ja mein kleiner Kater Krümel wegen FIP eingeschläfert werden. Übrig blieben meine EHK-Dame, 4 Jahre und mein Maine Coon...
Oben Unten