Schlafplatz

Diskutiere Schlafplatz im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Am 2.Mai hat meine Pfose 4 Kittis in meinem Schlafzimmerschrank bekommen. Sie fühlen sich dort pudelwohl. Die Bananenkiste habe ich so...
  • Schlafplatz Beitrag #1
L

luserli

Gast
Am 2.Mai hat meine Pfose 4 Kittis in meinem Schlafzimmerschrank bekommen. Sie fühlen sich dort pudelwohl. Die Bananenkiste habe ich so eingerichtet dass sie genügend Platz haben. nun meine Frage: Darf ich ihr "Nest" an einen anderen Ort hinstellen oder bekomme ich Lämpä mit Pfose. Sie passt auf die Kleinen auf wie ein Häftlimacher!! Anbei noch zu sagen dass ich in meiner 2 Zimmerwohnung 4 verschiedene Nester für sie parat hätte. Soll ich sie einfach machen lassen? :???:
Vielen Dank für eure Hilfe
Und da ich immer noch ein Frischling hier bin: Wie komme ich zu Freunden hier und kann man auch chatten?:?: lg an alle luserli

• Schlafplatz

Anzeige

• Schlafplatz Beitrag #2
Hallo,

falls es möglich ist, lass sie dort wo sie sind. Wenn du ihr Nest irgendwo hinstellst, wo es ihr nicht passt, trägt sie die Jungen eh wieder weg.

Viel wichtiger ist, dass du deine rollige Katze nicht wieder raus lässt. Sonst sind die nächsten Jungen schon unterwegs. Auch wenn sie dir noch so leid tut. Lass sie bis zur Kastration nicht wieder raus.

Grüße fuzzy

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Schlafplatz Beitrag #3
Ich werde deinen Rat, den Schlafplatz dort zu lassen wo er ist befolgen, den Rat sie nicht raus zu lassen habe ich dooferweise in den Wind geschossen. Würde ich ihr anmerken wenn sie schon wieder trächtig wäre? Und wie lange miaut die arme denn wenn ich die arme Dame drin einsperre?
Du wirst denken die doofe aber ich bin nun mal so und äbä Grosser Katzenanfängerin vielen Dank

• Schlafplatz Beitrag #4
Du hast jetzt circa 3mal gesagt bekommen dass Du die Katze nicht rauslassen sollst...und tust es trotzdem. Glaubst Du man weist Dich aus Spass an der Freude darauf hin ? Wenn Du hier Ratschläge haben möchtest,die Du ja auch bekommst da viele hier eine grosse Erfahrung mitbringen,dann solltest Du diese auch annehmen und nicht in den Wind schiessen...(regt mich grad total auf...)
Ich finde es toll dass Du Dich der Katze angenommen hast,ehrlich,aber bei solchen Aussagen werd ich ganz wuschig...hat Dich denn kein Tierarzt darauf hingewiesen,warst Du überhaupt dort mit der Katze während ihrer Schwangerschaft ? Abgesehen davon kann man über dieses Thema sovieles nachlesen...Lass Die Katze miauen soviel sie will-lass sie nicht mehr raus und kastriere sie sobald das möglich ist! Das ist unverantwortlich-für die Katze und für alle "überflüssigen" Babies die es jetzt gerade eh schon in Massen gibt und die keiner haben will !!

• Schlafplatz Beitrag #5
also ich hab bei bekannten gemerkt, das katzenmütter ihre kitten, wenn sie älter sind selbstständig meist ins wohnzimmer tragen. es ist nicht unüblich das katzenmütter ihre nester wechseln wenn am anfang zum beispiel eines zu unruhig erscheint. denn gerade in den ersten wochen brauchen die kitten viel ruhe.

eine katze ist durchschnittlich 1 woche lang rollig.

• Schlafplatz Beitrag #6
Dass du sauer, wuschelig bist wenn du liest dass ich die Katze trotzdem raus gelassen habe kann ich ja verstehen. Aber ich möchte dich sehen wenn du eine Verantworung übernehmen "musst" von dem du Bahnhof Ahnung hast.
1. Die Katze ist mir zu gelaufen, gehört mir also nicht! (jetzt schon)!!!!
2. Mit dem Tierarzt habe ich 3mal telefoniert und er war der Meinung dass wenn die Katze in Ordnung ist, ich nicht hingehen brauche. Und die Katze war putzmunter,Fiedel und gfräsig. Die Geburt verlief super.
3. Es sah lange so aus dass die Katze jemandem gehört der kein Geld hat und nur zu mir fressen kommt. Ich habe gesagt, wenn die Katze bei mir die Jungens bekommt, betrachte ich sie als meine. Das ist nun eingetreten und somit werde ich keine Kosten und Mühen scheuen Pfose zu hegen und pflegen und auch den Weg zum Tierarzt gehen.
Das Katzenüberschuss ist brauchst du mir gar nicht zu sagen, das weis ich selber (wieso ist wohl ne`fremde Katze bei mir)!!! Ich habe sie aufgenommen und ich werde das Beste machen. Ich habe sie lieb.
Ich hoffe das du nicht mehr "wuschelig" bist, und bitte das nächstemal weniger agressiv:|vielen Dank trotzdem und liebe Grüsse aus der Schweiz

• Schlafplatz Beitrag #7
Hallo Luserli,

ich bin nicht wuschelig :shock: gewesen sondern wuschig :razz:

Ich finde es ja gut dass Du die Katze behalten hast und auch jetzt alles Notwendige dafür tust! Wenn Dir mein Ton aggressiv vorkam ok- ich empfand es als Direkt und aus meiner Sicht einfach ehrlich.

Ich meinte nur Du solltest eben auf die Ratschläge die manche hier geben besser Achten...und vorallem hätte Dich zumindest der Tierarzt drüber aufklären sollen dass die Katze drinzubleiben hat. Naja jetzt ist sowieso schon danach,ich hoffe dass es keine neuen Babies gibt,ganz ehrlich.
Wünsch Dir trotzdem alles erdenklich Gute und für Pfose und ihre Kleinen auch!

Grüsse Tanja

• Schlafplatz Beitrag #8
Ich möchte dir nur noch sagen: es kommt auf den Ton an wie man etwas sagt und zwischen den Zeilen hört Mann Frau auch den Ton an. Dir auch alles Gute
Hallo Luserli,

ich bin nicht wuschelig :shock: gewesen sondern wuschig :razz:

Ich finde es ja gut dass Du die Katze behalten hast und auch jetzt alles Notwendige dafür tust! Wenn Dir mein Ton aggressiv vorkam ok- ich empfand es als Direkt und aus meiner Sicht einfach ehrlich.

Ich meinte nur Du solltest eben auf die Ratschläge die manche hier geben besser Achten...und vorallem hätte Dich zumindest der Tierarzt drüber aufklären sollen dass die Katze drinzubleiben hat. Naja jetzt ist sowieso schon danach,ich hoffe dass es keine neuen Babies gibt,ganz ehrlich.
Wünsch Dir trotzdem alles erdenklich Gute und für Pfose und ihre Kleinen auch!

Grüsse Tanja

• Schlafplatz Beitrag #9
das Problem bei geschriebenem text ist, das man hier so schlecht töne angeben kann... ^^ am besten ist es jedoch Smileys zu verwenden dann sieht man das was gemeint ist grafisch dargestellt.

• Schlafplatz Beitrag #10
Da hast du vollkommen recht:-|doch wenn man viel schreibt kann man geschriebene Emotionen:-x sehr gut bemerken:mrgreen:. Und ich lese und schreibe sehr!!! viel liebe Grüsse aus der Schweiz babs

• Schlafplatz Beitrag #11
Aber laße sie lieber bald kastrieren sonst hast du bald noch mehr Babys darumflitzen und das is ja auch sicherlich nicht in deinem Sinne. Manchmal ,nein eigentlich muß man immer konsequent sein in der Erziehung bei Katzen wie Kindern. Wenn mein KInd um 22 Uhr quengelt es will raus tue ich es zum Schutze des Kindes ja auch nicht.!!---- Also probiere sie lieber schnellstmöglich zu kastrieren und dann kann sie ja ohne Sorgen für dich und sie wieder auf Reisen gehen und die Welt erkunden.Undbleibt trotzdem ja deine Katze.
Das Tanjachen

chatten geht hier leider nit, aber ich habe dich bei Skype angenommen ich bin Perserkatze37.

• Schlafplatz Beitrag #12
Hallo Luserli!

Erstmal schön,das Du der Miez und nunmehr auch ihren Babys ein zu Hause bieten möchtest!
Mir ging s damals ganz ähnlich...erst eine...dann plötzlich 5:shock:!
(Logischerweise auch Freigang gehabt)

Allerdings verstehe ich den Tierarzt auch nicht,über "Ferndiagnose via Tel" KANN er nicht feststellen,ob die Mamamiez gesund ist...und somit DIR ,als KatzenNeuling die Verantwortung zu übertragen....find ich mehr als fragwürdig!!!:shock::oops::?

Ist ja soweit gut gegangen...Glück gehabt!

Laß die Mama bitte WIRKLICH NICHT MEHR RAUS-sie hat jetzt eh viel zu tun mit den Babys (wie alt sind die genau?)!
Ich hab meine damals -zusammen mit den 8Wo-alten Kitten- zum Tierarzt gebracht...die Babys zur 1.IMPFUNG,die Mama zur Kastra!War problemlos!

Eins noch: bitte laß demnächst beim Tierarzt checken,ob die Katze wirklich nicht registriert ist (Chip unter der Haut)...nicht das sie doch einen Besitzer hat,der sie verzweifelt sucht...!

LG Sabine

• Schlafplatz Beitrag #13
Vielen Dank für die aufmunternden Worte. Habe schon fast gezweifelt ob ich auch tatsächlich dieser Verantwortung gerecht werden kann. Aber ich habe 3 Kinder gross gezogen und die kamen alle super "gut" da habe ich auch eine klare Linie gehabt und sie wussten wann ja und wann nein und aber, vor allem WARUM!!
Bei meiner Pfose ist das äbä ein wenig anders, denn sie ist mehrere Monate am rumstreunen gewesen, konnte tun und lassen was sie wollte und sie jetzt so brutal zwingen drin zu bleiben:shock:. Aber ich lasse sie nicht mehr raus. Dazu kommt noch dass sie noch sehr sehr jung ist, keine Ahnung wie jung!
Am 2. Mai war die Geburt und ich muss ja warten mit kastrieren bis die Kleinen selber essen.
Wäre ich eine Katze, ich würde die Welt nicht mehr verstehen. Sie hat auch alles was eine Katze braucht sogar einen Katzenbaum den sie aber ignoriert. Doch mit viel Geduld werde ich versuchen dass es hier drin bei mir auch schön ist. Spielzeug hat es genügend und langweilig wird es ihr mit mir ganz bestimmt nicht, aber leider bin ich keine Maus, ein Vogel oder Kater!!
So nun möchte ich mich nochmals bedanken für die netten Worte und wünscht mir Kraft und Durchhaltevermögen!! babs

• Schlafplatz Beitrag #14
Nochmals wegen miner Pfose und dann werde ich euch nicht mehr nerven mit meinem Problem, denn ich denke ,dass ich "es" soweit im Griff habe.
Das mit der Konsequenz mit den Kindern stimmt natürlich total. Meine Katze ist aber ein Tier und kein Mensch. Ich habe nun mal ein riesen grosses Herz und mache Fehler.
Ich als trockener Alki versuche es so zu sehen wie damals bei mir: Von heute auf morgen keinen Alk mehr, das war eine harte Zeit. Und bei Pfose ist es genau dasselbe; von heute auf morgen plötzlich keine Freiheiten mehr!! Ich wusste weshalb ich nicht mehr trinken wollte, aber weis meine Pfose wieso sie nicht raus darf, sie, die doch auf der Strasse gelebt hat!!
Nun gut, ich habe mein ganzer Tagesablauf geändert um zu versuchen dass sie`s ein bizzeli versteht. Ihr klägliches miauen ging mir durch und durch. Doch mich dünkt, schon jetzt das meine Buse nicht von Gestern ist, Streicheleinheiten und Spielereien mit ihr kriegt sie zu genüge. Hoffe ich mache da nichts falsch!! Ich meine so wegen Alternativ-Erziehung!!!
Allen die ich verärgert habe mit meiner "Dummheit" sorry und ich hoffe dass nichts passiert ist, sollte was passiert sein werdet ihr es erfahren lg aus der Schweiz:wink:

Thema:

Schlafplatz

Schlafplatz - Ähnliche Themen

Im Juli ziehen Katzen ein...Fragen über Fragen: Hallöchen :) Ich hab es tatsächlich geschafft eine bezahlbare Wohnung zu finden, dass heißt im Juli werde ich nach Münster umziehen und aus dem...
raus nehmen: Meine 4 Kittis, heute 3 Wochen alt, tapsen in der Kiste rum, eins versucht immer hoch zu klettern! Darf ich sie mal kurz auf den Teppich (extra...
"Insider" Infos über Würmer und Flöhe :o): Nein, ich hab mich mit noch keinem Wurm unterhalten um Insider informationen zu erhalten.. auch mit keinem Floh... sondern ich hab ein paar...
Drama Mann -Katze - ich brauche ein Wunder: Ich bin hier unter Katzenliebhabern und fuehle mich daher gut aufgehoben - brauche dringend Hilfe, habe totales Drama zuhause und zaehle darauf...
Katzenelend vom Vermehrer: Ich stelle diesen beitrag extra nicht in die rubrik Regenbogenbrücke da ich hoffe das es hier mehr leute sehen und sich 2mal überlegen ob sie ihre...
Oben Unten