• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

tränendes auge

D

damira22

Reaktionen
0
halli hallo

mein kater ist 3 jahre alt und seit 6 tagen beobachte ich bei ihm, dass sein eines auge tränt und das es angeschwollen ist!
ich habe im
internet nach verschiedenen symtomen geguckt unn dort stand meistens, dass die tiere dann auch an appetitlosigkeit leiden, aber mein kater frisst so wie immer udn trinken ebenfalls!er verhält sich wie immer!spielt mit meiner anderen katze! meine 2te katze hat kein trändendes auge! das macht mich stutzig!
könntet ihr mir vielleicht einen rat geben, was ich machen kann als 1 .hilfe? hilft vielleicht kamillenteebeutel auf das tränende auge?
oder sollte ich doch lieber zum ta montag gehen?
danke für eure antworten im vorraus!

18.07.2004
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: tränendes auge . Dort wird jeder fündig!
F

fledermaus

Gast
hallo damira22

ich an deiner stelle würde meinen kater packen und ab mit ihm zu TA!

wenn das auge seit sechs tagen tränt und sogar angeschwollen ist, scheint es etwas ernsteres zu sein. so auf die schnelle und ohne genauere angaben kann ich dir leider nicht sagen, um was es sich handeln könnte. aber lieber einmal zu oft zu TA als einmal zu wenig.

appetitlosigkeit muss nicht immer begleitend zu einer krankheit oder einer verletzung auftreten. da drauf kannst du nicht gehen.

mach am besten am montag gleich nen termin beim TA aus.

lieber gruss und alles gute für dein katerchen!
cristina

I

Inge

Reaktionen
3
Hallo Damira,

ich kann mich da Cristina nur anschliessen: Da muß erstmal ein Fachmann draufgucken, wenn das schon 6 Tage anhält.
Kamille solltest Du auf keinen Fall nehmen, weil das die Gefäße eng macht und somit den Heilungsprozeß eher stört als fördert.

Gruß, Inge

S

stengel

Reaktionen
0
tränendes Auge

auf alle Fälle zum Tierarzt! Ich habe das gleiche Problem und viele im Bekanntenkreis auch. Da waren Allergien von Plastik, Milch, Gräser usw. alles mit bei.
Der Tierarzt gibt aber leider nur Cortison. Das hilft natürlich sofort, bekämpft aber nicht die Ursache. Außerdem lagert sich Cortison als Giftstoff im Körper ab. Und weil Katzen nur "kurz" leben, ist die Dosis um das 8fache höher, als der Mensch bekommt.
Wir haben hier gute Erfahrungen mit Aloe Vera und Bienenprodukten gemacht.
Wir benutzen Aloe Vera Seife für die Augen und für das Fell (mit AntiTränenstoffen).
Aloe Vera Gel zum Trinken als Kuranwendung
Bienenpollen zur Eindämmung der Allergien
Aloe Vera First zum desinfizierien und beruhigen der Haut nach den Bissen (auch gut nach Zecken- und Flohbissen)
Unsere Katzen sind mittlerweile sämtlich gesund und munter!
Die Produkte findest Du unter www.foreverEX.de
Ich wünsche auch Deiner Katze alles Gute

D

damira22

Reaktionen
0
hallo ihr lieben

erstmal vielen dank für eure tipps!

ich habe von 2 medikamenten gehört, die man benutzen kann!
Berberil Tropfen
Euphrasia-Augentropfen
ich habe sie nicht angewendet, weil ich sowas nicht kann!nachher wird es noch schlimmer!
kennt jemand von euch diese augentropfen?

leider hatte mein ta heute morgen net auf aber ich gehe heute nachmitag gleich hin!

bin ja mal gespannt was er sagt!
also bis dann
gruss damira

S

stengel

Reaktionen
0
trändendes Auge Antwort

ich kenne diese Tropfen nicht - sind die auf Naturbasis? Was anderes würde ich nur auf Empfehlung vom Tierarzt benutzen.

D

damira22

Reaktionen
0
halli hallo

ich war beim ta!
erstmal eine kleien vorgeschichte!ich habe 2 kater (mogli und bagira)
mogli ist ein draussengänger und bagira ist nur drinne!

also der ta hat gesagt, dass bagira katzenschnupfen im anfangsstadium hat! also muss es mogli ja mit reingebracht haben!bloss das ding ist, dass mogli keine anzeichen auf katzenschnupfen hat! ich habe ihn mit zum arzt genommen!
ich habe vom ta eine augensalbe für beide bekommen und für bagira eine paste, die ich mit ins futter mische!

aber das mogli nichts hat bleibt mir ein rätsel. ist aber auch egal ich bin nur froh dass es aufwärts geht!
nächste woche muss ich noch mal mit bagira hin zur nachsorge udn ich bekomme einen termin für seine kastration!ausserdem bekommt mogli impfungen!

der ta war ziemlich im stress udn so konnte ich ihn nicht fragen wie teuer alles zusammen ist!

könnte mir jemand von euch vielleicht sagen, wie teuer es im groben wird?
also bis dann
gruss damira

p.s. nochmal vielen dank für eure antworten!

dr_omen

dr_omen

Reaktionen
0
Hallo Damira

Soviel ich weiss, muss ein Wirt eines Virus nicht zwingend auch die Symptome haben. Je nach stärke des Abwehrsystem muss ein Ausbruch nicht zwingend sein. Der Virus kann aber an dritte weitergegeben werden, bei denen der Virus die Oberhand gewinnt und ausbricht.

Ich kann mir deshalb vorstellen, dass das bei Mogli der Fall sein könnte.

tschüss

Omen

D

damira22

Reaktionen
0
hallo

also bagira geht es wieder einigermaßen gut. er hat kein tränendes auge udn die nase ist auch nicht mehr so verstopft udn der gelbe schleim kommt auch net mehr!jetzt fängt mogli an mit den gleichen erscheinungen. war heute wieder beim tierarzt und habe dieselben medikameinte wie für bagira geholt. der ta war esrtaunt, das bagira so schnell wieder fit ist und er meinte, dass wird bei mogli auch der fall werden, da der katzenschnupfen am anfangsstadium ist und dann sind die heilungschancen extrem gross bzw hoch!

also bis dann
gruss damira

Schlagworte

katze auge tränt

,

katze auge tränt geschwollen

,

berberil für katzen

,
berberil katze
, tränendes katzenauge, katzenauge tränt, katze auge tränt grün, berberil bei katzen, katze auge geschwollen tränt, Berberil katzen, berberil augentropfen bei katzen, katzenauge tränt grün, berberil augentropfen für katzen, kater auge tränt, katzen auge tränt

Neueste Beiträge