Kätzchen anschaffen

Diskutiere Kätzchen anschaffen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich möchte mir 2 kleine Kätzchen aus einem Wurf anschaffen. Die sollen sich angeblich besser vertragen. Was ist denn unkomplizierter mit...
  • Kätzchen anschaffen Beitrag #1
O

olivert3

Hallo,

ich möchte mir 2 kleine Kätzchen aus einem Wurf anschaffen.
Die sollen sich angeblich besser vertragen.
Was ist denn unkomplizierter mit dem vertragen und urin..usw???
2 Weibchen?
2 Männchen?
Gemischt?

Bitte um Euren Rat.

• Kätzchen anschaffen Beitrag #2
URIN??? Was meinst du denn damit ???

Ich habe vier Kater alle unterschiedlich alt und vertragen sich super!

• Kätzchen anschaffen Beitrag #3
Schau dich doch erstmal in unserer um, oder hier --> Vielleicht findest du dort schon ein paar Antworten auf deine Fragen. ;-)

• Kätzchen anschaffen Beitrag #4
Ähm ... der erste Fehler liegt bereits in der Formulierung "Kätzchen". :mrgreen: Denn solche Kätzchen werden unglaublich schnell erwachsen und dann hast du es mit zwei ausgewachsenen und vor Temperament strotzenden Katzen zu tun. :mrgreen:

• Kätzchen anschaffen Beitrag #5
Hallo,

erstmal danke für Eure Antworten.

Nein, ein Fehler ist es sicher nicht, das aus Kätchen Katzen oder Kater werden :O)....
damit habe ich gerechnet :O)
Mir kommt es darauf an, da ich 10 Stunden am Tag weg bin, ein möglichst friedliches Katzenpärchen anzuschaffen.
So wurde mir gesagt das 2 Weibchen zicken könnten und 2 Männchen besser wären?
Kastrieren, bzw sterilisieren würde ich in jedem Fall.
Sie würden reine Wohnungskatzen sein, da ich an einer stark befahrenen Strasse lebe.
Mit Urin meinte ich das bepinkeln von Gegenständen und Tapete.....

Was würdet Ihr mir empfehlen?

• Kätzchen anschaffen Beitrag #6
Mit Urin meinte ich das bepinkeln von Gegenständen und Tapete.....

Was würdet Ihr mir empfehlen?

Ach so jetzt ;-)

Also wie gesagt ich habe vier Kater und keiner markiert im Haus irgendwas!
Ich würde zu zwei Kater tendieren, aber zwei Kätzinnen gehen auch, Pärchen ist immer so ne Sache denn ein Kater ist halt beim Raufen etwas grober als ne Katze!
Aber egal für was du dich entscheidest lass sie früh genug kastrieren dann ist es mit dem Markieren kein Problem!

Aber wenn du friedliche Tiere willst sind Kitten nicht so gut, also meine zwei stellen schon so mache Sachen an, z.B. Pflanzen umwerfen und die Erde schön verteilen, oder den Radio anmachen der dann den halben Tag plärrt! Wenn du ruhige Miezen willst würde ich dir zu älteren Katzen raten, vielleich welche die zusammen abgegeben wurden!

LG

• Kätzchen anschaffen Beitrag #7
Hallo olivert,
wenn Du zwei Kätzchen von einem Wurf anschaffen willst, ist es egal ob zwei Männchen oder Weibchen.
Entschuldige, wenn ich mal blöd frage, aber wenn Du 10 Std. am Tag weg bist, warum willst Du dann Haustiere.
Sind zwar dann zu Zweit, aber auch wenn Du beide kastrieren lässt, besteht die Gefahr das Sie deine Wohnung vollpieseln.
Spreche aus eigener Erfahrung!
Als ich damals eigenständig wurde, hatte ich auch zwei kastrierte Wohnungskatzen, die urinierten auch überall rum.
Ich gab Sie dann beide meiner Schwiegermutter, da Sie mehr Zeit hatte sich um Sie zu kümmern.
Da pieselten Sie dann auch nicht mehr rum.
Bitte verstehe mich nicht falsch, aber wenn man fast keine Zeit hat sich um ein Tier richtig zu kümmern, dann finde ich sollte man gar keins anschaffen.

Liebe Grüße
Petra

• Kätzchen anschaffen Beitrag #8
Vielen dank für die info,
also werde ich in erster linie nach 2 männchen schauen.
Das mit den kleinen ist sicher ein problem, aber nach ein paar monaten ja auch dann rum.
Das mit den 10 stunden weg ist da schon schwieriger, ich arbeite drann :O)..aber danke für die offenen Worte.

Schönes Pfingstwochenende....Oliver

• Kätzchen anschaffen Beitrag #9
Hmm.... Also wenn du 10 Stunden täglich aus dem Haus bist würde ich mir das mit der Anschaffung von Kitten noch einmal gründlich überlegen, den Kitten wie auch dir und deiner Wohnung zu liebe! Nur weil sie zu zweit sind heißt das nicht, dass sie nicht deine Wohnung auseinander nehmen könnten, denn was meinst du auf was für Ideen die Kleinen so kommen (und das wird nicht gerade besser, wenn sie groß sind, wir haben vier Stubentiger die uns ganz schön auf Trab halten *lach). Ich habe mehrfach Kitten groß gezogen und kann dir nur sagen, dass das nicht nur Spiel und Spaß ist, sondern auch richtig harte Arbeit und die Kleinen verflucht man so manches mal, auch wenn man ihnen nicht lang' böse sein kann. *lach
Hasdt du denn überhaupt schon Katzenerfahrung oder Erfahrung damit Kitten groß zuziehen?
Müssen es denn kleine Fellknäule sein?!!? Sieh dich doch einfach mal in einem Tierheim um oder auf so einer Seite -->

Bitte verstehe mich nicht falsch, aber wenn man fast keine Zeit hat sich um ein Tier richtig zu kümmern, dann finde ich sollte man gar keins anschaffen.

Das sehe ich ähnlich. Aber leider gibt es ja sogar Leute die sich trotz dessen sogar immer noch mehr Tiere zulegen obwohl sie 80% der Woche nicht daheim sind und dann noch nicht mal Zeit und Geld für einen Tierarzt aufbringen!

• Kätzchen anschaffen Beitrag #10
Hallo M4_Kitz

Genau so sehe ich das auch.
Habe jetzt 5 Miezen, die könnte man auch keine 10 Std. am Tag alleine lassen.

@olivert 3:
Sehe ich das richtig, du willst Dir trotzdem 2 Kater anschaffen?
Dann auch noch kleine Miezchen?
Warum möchtest du eigentlich Kätzchen, wenn Du eh die meiste Zeit nicht Zuhause bist?

Sorry, ist mir zu hoch.......:-?

Dir auch schöne Pfingsten.

Liebe Grüße
Petra

• Kätzchen anschaffen Beitrag #11
Entschuldige, wenn ich mal blöd frage, aber wenn Du 10 Std. am Tag weg bist, warum willst Du dann Haustiere.
...

Liebe Grüße
Petra

Hhmmm, soll das jetzt heißen, wenn man voll berufstätig ist, sollte man keine Haustiere halten?! Bei kleinen Kätzchen kann ich das verstehen, deshalb haben wir uns erwachsene Katzen geholt.
Obwohl mein Mann und ich so ca. 10 Stunden aus dem Haus sind, klappt das mit unserer Bande ziemlich gut.

• Kätzchen anschaffen Beitrag #12
Hhmmm, soll das jetzt heißen, wenn man voll berufstätig ist, sollte man keine Haustiere halten?!
Das hab ich mich auch grad gefragt.
Ich bin auch 10 - 12 Stunden täglich ausser Haus.Und das zum Teil sogar 6 Tage die Woche.Bisher gab es da bei meinen Katzen auch keine Probleme.Gut,sie sind Freigänger.Das vereinfacht vielleicht so manches.

• Kätzchen anschaffen Beitrag #13
Hhmmm, soll das jetzt heißen, wenn man voll berufstätig ist, sollte man keine Haustiere halten?! Bei kleinen Kätzchen kann ich das verstehen, deshalb haben wir uns erwachsene Katzen geholt.
Obwohl mein Mann und ich so ca. 10 Stunden aus dem Haus sind, klappt das mit unserer Bande ziemlich gut.

Hallo Jamaka,
Meiner Meinung nach ja.
Vorallem wenn die Kätzchen klein sind und auch Wohnungskatzen.
Ich und mein Mann sind auch voll berufstätig, sind aber nach 8 Std. wieder zuhause.
Am Wochenende meistens den ganzen Tag!
Verstehe auch nicht, wenn ich die meiste Zeit nicht zuhause bin, warum brauche ich dann Haustiere?
Tiere brauchen auch Aufmerksamkeit und vorallem Zeit!

Konnte das meinen beiden ersten Katzen als ich selbstständig war auch nicht mehr geben.
Deshalb gab ich beide meiner Schwiegermutter( ging aber auch Vollzit arbeiten,auf Schicht ).

Sorry, ich kann es nicht verstehen.:???:

Liebe Grüße
Petra

• Kätzchen anschaffen Beitrag #14
Also ich sehe da ehrlich gesagt überhaupt kein Problem. Vor allen da Katzen durchschnittlich zwei Drittel des Tages ohnehin schlafen bzw. vor sich hin dösen. Wieso ist das eigentlich ein Diskussionsthema???

• Kätzchen anschaffen Beitrag #15
Halli Hallo,

es hat geklappt, gestern hab ich mir 2 Katerchen ausgesucht und in 4 Wochen bekomme ich Sie :O)
Der Weg der Kätzchen wäre das Tierheim gewesen, und nun kommen Sie stattdessen zu mir.
Ich denke das ist die bessere Alternative, auch wenn ich so lange ausser Haus bin.

Mit Schäden in meiner Wohnung muß ich wohl zu Anfang rechnen :O)..ist dann halt so.

Zur Frage nach meiner Erfahrung...ich bin mit Katzen groß geworden, allerdings waren die nie in der Wohnung.....bin gespannt:O)

Die Frage nach dem Sinn von Haustierhaltung wenn man lange Zeit ausser Haus ist, ist doch sehr emotional besetzt.
Nach meiner Meinung ist das 2 Katzen zuzumuten und ich fühle mich in keinster Weise als Tierquäler.
Es sind Haustiere, und Sie werden bei mir ein tolles Zuhause bekommen und jeden Tag Streicheleinheiten bis Sie satt sind:O)

Liebe Grüße...Oliver

• Kätzchen anschaffen Beitrag #16
Hallo,

das sind doch tolle Neuigkeiten,Herzlichen Glückwunsch!
Ich finde es toll dass Du den Tierchen ein schönes Zuhause bietest und Dich um sie kümmerst,das hat Vorrang vor allem anderen!
Und wenn mal was zu Bruch geht...was solls denn?Damit kann und muss man Leben ;-)
Und mach Dir keinen Kopf wegen Deiner Arbeit oder weil Du mal länger aus dem Haus bist-wenn jeder so Denken würde könnten sich die allerwenigsten Tiere holen und es würden noch mehr in einem Tierheim sitzen.Den Schuh "Tierquäler" musst Du Dir defintiv nicht anziehen...
Ich wünsche Dir viel Vorfreude auf Deine 2 "Racker" :-D

Liebe Grüsse

Tanja

• Kätzchen anschaffen Beitrag #17
Tja...ich bin ja auch so ein "Kandidat"...durch unsere ungewöhnlichen Arbeitszeiten ( vom GG und mir) kann es durchaus sein, dass ich mal 4 oder 5 Tage am Stück da bin, oder auch nicht...wir richten es dann schon so ein, dass in diesen Notfällen entweder mein GG jeden Tag nach Hause kommt-der nimmt dann die Katzen gar mit in´s Bett...oder, wenn es mal gar nicht geht, haben wir 2 ideale "Spielsklaven"...2 Nachbarsmädels, die leider keine eigene Katze haben dürfen, da der Vater hoch allergisch ist..die kommen dann am Nachmittag her, machen sogar ihre Hausaufgaben hier und bespaßen die Katzenbande und geben Futter...unsere sind zu 3. und haben ein gesichertes Außengehege in dass sie jederzeit via Klappe können...

da alle 3 ein ganz besondere Tietschutzfälle sind und hier auf dem Land auch nicht anderes vermittelbar waren.., denke ich schon, dass es ihnen gut geht. Und immer ist die Zeit ja auch nicht so knapp...in aller regel ist wenigstens einer von uns nach der Arbeit auch zu Hause..

• Kätzchen anschaffen Beitrag #18
Halli Hallo,

es hat geklappt, gestern hab ich mir 2 Katerchen ausgesucht und in 4 Wochen bekomme ich Sie :O)
Der Weg der Kätzchen wäre das Tierheim gewesen, und nun kommen Sie stattdessen zu mir.

Wie schön!

Zur Abwesenheit: Öhm, der Durchschnittsbürger ist heutzutage immer noch berufstätig:roll:... Mein Verlobter ist von 5.30-17.00 Uhr aus dem Haus (das sind sogar MEHR ALS 10 STUNDEN!). Ich bin zur Zeit noch relativ viel Zuhause, weil ich nach dem Studium arbeitslos bin, aber das wird sich (hoffentlich) in den nächsten Wochen ändern. Die wenigsten Leute können es sich leisten, ein Katzenleben lang überwiegend Zuhause zu sein (irgendwo muss ja das Geld für Futter und Tierarzt herkommen).

Wenn es danach ginge, dürfte übrigens niemand mehr Katzen haben: Studenten haben kein Geld und einen unsoliden Lebenswandel, Rentner können sich aufgrund von diversen Wehwehchen nicht mehr ausreichend um ihre Tiere kümmern usw. Mit Hunden sieht das Ganze natürlich anders aus. Hunde würde ich mir in der Tat nur anschaffen, wenn ich viel Zuhause bin.

• Kätzchen anschaffen Beitrag #19
Übrigens..da wir ja auch noch (!) 3 Hunde haben...Dobermänner ( also 2 Männer und eine "Schwester Doberin")..ist unser Tierleben sehr gut durchorganiesiert...unser junger Rüde..wird am Fr 4 Jahre schiebt mit mir Dienst, unser "mittlerer" fast 8 mit Herrchen ( oder auch mit mir) und unsere entzückende "alte Schachtel" mit 12 hütete das Haus..oder, wenn sie länger als 7 h alleine sein muß...kommt sie mit in´s Büro und schlummert unter dem Schreibtisch...da sie allerding nicht mehr so gut und gerne im Auto mitfährt..planen wir möglichst so, dass sie entweder daheime bleiben kann oder gleich ein paar Bürotage ohne fahren am Stück hat. ( wir haben ein Büro, an dem sich eine kleine ehemalige Hausmeisterwohnung befindet..also einschließlich eine Einbauküche. mit Geschirrspüler!!jaja!. mit einen WC, einem Badezimmer und einem Schlafzimmer...)

Seit dem unser Sohn vor 2 Jahren auszog...richten wir unsere Dienste halt so ein..dass der Zoo versorgt ist...

und so macht es jeder verantwortungsvolle Tierbesitzer...mit etwas Planung klappt das gut..und dafür gehen wir nicht mehr "auf die Piste" und nehmen und zu Hause viel mehr Zeit für unseren Zoo

Thema:

Kätzchen anschaffen

Kätzchen anschaffen - Ähnliche Themen

Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Kitten raubt mir die Nerven: Hallo ihr Lieben, ich muss mich mal kurz auskotzen. Vorneherein erwähnt, ich bin erstmalige Katzenbesitzerin. Ich hatte jahrelang einen Hund...
Zusammenführung (1 Katze, 12 Jahre, 1 Kater 12 Jahre und 1 Katze, 2 Jahre): Hallo zusammen, wir haben uns entschieden, eine neue Tierschutzkatze aufzunehmen, die gerade übergangsweise bei Freunden lebt. Unsere beiden...
Oben Unten