Katerchen zugelaufen ...

Diskutiere Katerchen zugelaufen ... im Vermisste Katzen Forum im Bereich Pinnwand; Hallo an Alle, gestern Mittag ist uns ein schwarzer Kater zugelaufen... naja wir sind uns sicher, das der kleine Streuner schon öfter um unser...
  • Katerchen zugelaufen ... Beitrag #1
S

succubus

Hallo an Alle,

gestern Mittag ist uns ein schwarzer Kater zugelaufen... naja wir sind uns sicher, das der kleine Streuner schon öfter um unser Haus geschlichen ist, da wir hier auf dem Land wohnen.
Nur gestern stand er auf einmal furchtbar maunzend und mit hoch erhobenen Schwanz vor unserer Tür und wollte ins Haus.
Sein Vorhaben wurde jedoch von unseren 2 eigenen Hauskatzen vereitelt, die ihn aus sicherer Entfernung mächtig angefaucht haben.
Da mir das Kerlchen aber irgendwie leid tat, habe ich ihm etwas Futter gegeben, mein Freund meinte, es wäre ein Fehler und wir würden ihn nun nicht mehr los werden.
Er ist dann auch bis Nachts in unserem Hof gelegen oder folgte mir auf Schritt und Tritt.
Heute Früh war er verschwunden und ich dachte, vielleicht hat er ja sein Zuhause gefunden ...
Falsch gedacht ... um 12 Uhr stand er vor unserem Fenster und liegt seitdem davor uns pennt.
Ich weiß nun nicht genau wie ich mich verhalten soll, da ich schon denke, das er ein Freigänger ist der irgendwo eine Heim hat. Mein Freund meinte, es wäre wohl Taktik von ihm ... Aber, würde er nicht irgendwann gehen, wenn er nix bekommt und nicht 5 Stunden vor unserer Tür schlafen ?

Liebe Grüße Sabine

• Katerchen zugelaufen ... Beitrag #2
Hallo,
vielleicht gehört er einem und sein Besitzer sucht verzweifelt nach ihm.
Hast du dich schon in der Nachbarschaft umgehört oder in Tierheimen nachgefragt?
Vielleicht hat ihn jemand als vermisst gemeldet.
Ansonsten kannst du ihn ja auch zum Tierarzt bringen, ob er vielleicht gechipt ist?
Hat er eine Tättowierung im Ohr?

Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.

Lg Nina

• Katerchen zugelaufen ... Beitrag #3
Hallo Nina,
das haben wir auch gedacht und gestern schon rum telefoniert in unserem Ort, bisher ohne nennenswerten Erfolg. Eine Dame meinte gar zu mir, ich solle ihn lassen, der suche nur was zum Fressen und weil alle Katzen gerade "rallig" wären, sei er auf Streifzug und würde auch wieder gehen...
Hm naja... so rallig kann er net sein, wenn er den halben Tag vor unserer Tür schläft.
Ich denk, da sind die auch unruhiger oder täusche ich mich da ?
Den Tierarzt habe ich auch gefragt, gerade weil wir selber 2 Stubentiger haben, die nicht rausgehen.
Der meinte, ich solle mal in die Ohren schauen, vll. hat er ein Tattoo.
Ok... gesagt getan... "Paulchen" so habe ich ihn mal spontan getauft, hat sich von mir ohne Protest hochnehmen lassen, so konnte ich sehen, das er wirklich ein nicht kastriertes "Paulchen" ist, also schliessen wir daraus, das er schon arg an den Menschen gewöhnt ist.
Sollte er morgen noch da sein, schnappe ich ihn einfach und schau mal ob die im Tierheim einen Chip auslesen können.
Danke für Deine Antwort, aber irgendwie bin ich immernoch ratlos, denn wenn es nach mir ginge würde ich ihn weiter füttern.

lg

• Katerchen zugelaufen ... Beitrag #4
Tut mir leid das ich dir nicht weiter helfen konnte.
Vielleicht ist er ja wirklich gechipt und ihr findet die Besitzer.

Lg Nina

Thema:

Katerchen zugelaufen ...

Katerchen zugelaufen ... - Ähnliche Themen

Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Unser Kater mag den Hund nicht: Hallo ihr Lieben :) Vileicht erinnert sich noch jemand daran, aber wir haben Anfang August einen Zuchtkater aufgenommen, aus Mitleid. Der hat sich...
Vergesellschaftung 3 jährige Bengalkatze mit Bengalkittenkaterchen: Hallo zusammen, ersteinmal möchte ich uns vorstellen: Dosenöffner 1 Sikke Dosenöfner 2 Fred Katzendame kastriert geht auf die vier Jahre zu...
Hör auf die innere Stimme: Hallo Ihr Lieben, manchmal kommt es schneller als man denkt. Ich kann mich der community anschließen. Leider musste ich auf tragische Art und...
Oben Unten