gibt es sogenannte Spot-on Präperate beim Tierarzt.
Edith: zu langsam
Die sind beim
Tierarzt aber meistens noch teurer als in der Apotheke ;-)
Irgendwo gibts frontline auch im Internet, aber mit versandkosten ist das dann noch teurer als beim
Tierarzt
ich hab mir jetz ne 6er packung frontline bestellt. der presi hats in sich . 30€

naja bezahl ich von meinen taschengeld ^^
also 5 € für eine anwendung ;-)
Du brauchst das auch nicht alle 4 wochen geben!
Denn es ist nun mal chemie.
Zudem wirkt es auch je nach Katze wesentlich länger...
Als Beispiel:
Mein Paul war extrem zeckenanfällig, 3-4 die woche waren ohne frontline normal.
Frontline draufgemacht und mal abgwartet wann die nächste Zecke an ihm war... und was war? ich hab 9 Wochen gewartet bis die nächste Zecke an ihm war (und ich hab jeden Tag genau kontrolliert)
Seit dem warte ich immer so lange mit einer neuen Anwendung, bis die nächste Zecke da ist...
Weniger chemie am Tier, weniger Ausgaben und das bei gleicher Sicherheit... was will man mehr =)
Anni-Katz ich möchte dir aber auch mal noch was Schönes sagen:
Ich finde es toll, dass du alles für dein Kätzchen tust und auch dein Taschengeld "opferst". Das ist bei Teenies in deinem Alter leider nicht selbstverständlich, dass sie so viel und so gut die verantwortung übernehmen. Und auch dass du viel fragst, um dazuzulernen, empfinde ich sehr positiv. Lieber einmal zuviel gefragt als einmal zu wenig.
Mehr verantwortungsvolle junge Menschen braucht die Welt!! Dann ist dieser Planet vielleicht doch noch irgendwie zu retten :-D