Leute mal wiedre brauch ich HILFE

Diskutiere Leute mal wiedre brauch ich HILFE im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Morgen .... Ebene wollte ich mit Titus kuscheln,dann hab ich was hartes etwa erbsenförmiges gefühlt. ich guck hin ...SCH**** Zecke oder Holzbock...
  • Leute mal wiedre brauch ich HILFE Beitrag #1
A

.Anni-Katz.

Morgen ....

Ebene wollte ich mit Titus kuscheln,dann hab ich was hartes etwa erbsenförmiges gefühlt.
ich guck hin ...SCH**** Zecke oder Holzbock *schluck*

Ich bin wie ne irre nach oben gerannt und hab die zeckenzange geholt...dann hab ich mir Titus gecshnappt
und das Ding rausgezogen. Das teil is dann aufn boden noch weiter gekrabbelt *ihhhhh*

Ich hab keien ahnung ob ich es mit kopf erwischt hab titus is nämlich sofort abgedüst :I Leute was war das zecke oder holzbock oder is das das gleiche ? wird titus jetz krank ?

das ding war total fett ...so groß wie ne erbse oder sogar größer wie ein stück vom kleinen finger ...es war so gräulich ...

Bitte helft mir ich hab so angst :I

Lg

• Leute mal wiedre brauch ich HILFE Beitrag #2
Anni ruhig Blut, meine haben auch ab und zu Zecken, wenn du dir den Zeck anschaust ist vorne ein ganz kleiner schwarzer Punkt zu sehen, das ist der Kopf!

War das die erste Zecke die Titus hatte?

Ich hab schon große vollgesaugte Zecken in der Wohnung gefunden, wenn sie zu voll sind fallen sie von alleine ab!

Meine sind noch nie krank von Zecken geworden!!

Zecke und der gemeine Holzbock ist ein und dasselbe eklige Vieh ;-)

• Leute mal wiedre brauch ich HILFE Beitrag #3
Wirklich ? also die sind noch nie krank geworden ? was is weennn der kopf noch drinnnen is?

ja das war titus seine erste :I ich hab so panik gehabt hab voll gezittert und herz hat geklopft :I ich bin halt immer so furchtbar aufgeregt wenns um titus geht. schließlich isser noch so jung ...und ich will ihn nicht nach ein paar monaten schon wiedre verlieren :(

ich hab ihm jetz erstmal so ne Formel Z tablette gegeben. die hilft gegen zecken und parasiten. da zählen auch flöhe zu oder?

Lg♥

so sah die aus :

Anhänge

• 180px-Holzbock_vollgesogen.jpg
    180px-Holzbock_vollgesogen.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 27
  • Leute mal wiedre brauch ich HILFE Beitrag #4
Nein Anni, meine Katzen waren noch nie krank und wir haben hier in der Gegend viele Zecken!

Mit der Zeckenzange kriegst du den Kopf eigentlich immer raus, ich bin schon geübt ich pack die Viecher mit den Fingern und hol sie raus! Hab noch nie den Körper vom Kopf gerissen! Keine Panik also!!!
Denk du hast den Kopf mit rausgezogen, die ist ja auch schon ziemlich vollgesaugt!

Formel Z ist Bierhefe richtig (ich hab es nur mal gehört), also Eva (Streunerhof) schwört auf Ledum 30 helfen gegen Zecken und Flöhe, sind Globulis wirken aber erst nach 4 - 6 Wochen, ich hab es jetzt auch mal probiert, also Flöhe haben wir momentan keine! Frag doch einfach mal Eva nach den Globulis!

• Leute mal wiedre brauch ich HILFE Beitrag #5
ich muss mal gucken weil soviel titus geben ist das gut ? ich hab frontline gegen würmer , gegen flöhe und dann noch diese hefetabletten. ist das denn gut für die katze ständig zu wechseln?

Lg♥

was nehmt ihr gegen würmer?

• Leute mal wiedre brauch ich HILFE Beitrag #6
Mit Frontline deckst du eigentlich schon sowohl zecken als auch flöhe ab. mehr brauchste da nciht geben... und Wurmkur würd ich nur nach Bedarf machen. oder prophylaktisch alle 3 monate oder so... Wie das Wurmmittel heißt weiß ich grad nicht aus dem Kopf, aber ich nehm immer ne Paste, die ich beim Tierarzt bekomme

Ich kann dich verstehen, dass du so schnell besorgt bist um deinen Spatz... aber glaub mir: das ist bei zecken nciht unbedingt njötig... klar sind die eklich ;-) aber selbst wenn der Kopf drinnen bleibt (ist mir bei den ersten Zecken meines Katers Pauls damals passiert), kann (erstmal) nicht so viel passieren... evtl entzündet sich das ein kleines bisschen, sieht dann so aus wie ein Pickel... war auch beide male beim Tierarzt damals weil ich Ansgt hatte. Aber er konnte mich beruhigen... hat zwar jeweils die Zeckenköpfe entfernt, aber meinte "wenn so was nochmal ist, erstmal nur beobachten... wenn es größer als ein Pickel wird, kommen sie zu mir, vorher nur ausdrücken"

• Leute mal wiedre brauch ich HILFE Beitrag #7
oh gut dann bin ich ja glücklich ;)

ich fahr nachher mal in die stadt und frag ob die frontline gegen zecken,flöhe udn haarlinge haben. :) also in der apotheke. da opfer ich sogar mein taschengeld :) für die gesundheit meinens lieblings geb ich alles geld der welt aus ♥

• Leute mal wiedre brauch ich HILFE Beitrag #8
Zecken und andere Parasiten sind bei Freigänger normal. Wirksamen Schutz bieten entsprechende Halsbänder, und für Leute, die Angst vor Halsbänder haben, gibt es sogenannte Spot-on Präperate beim Tierarzt.

Edith: zu langsam :)

• Leute mal wiedre brauch ich HILFE Beitrag #9
ich hab mir jetz ne 6er packung frontline bestellt. der presi hats in sich . 30€ :eek: naja bezahl ich von meinen taschengeld ^^

• Leute mal wiedre brauch ich HILFE Beitrag #10
gibt es sogenannte Spot-on Präperate beim Tierarzt.

Edith: zu langsam :)

Die sind beim Tierarzt aber meistens noch teurer als in der Apotheke ;-)
Irgendwo gibts frontline auch im Internet, aber mit versandkosten ist das dann noch teurer als beim Tierarzt

ich hab mir jetz ne 6er packung frontline bestellt. der presi hats in sich . 30€ :eek: naja bezahl ich von meinen taschengeld ^^

also 5 € für eine anwendung ;-)
Du brauchst das auch nicht alle 4 wochen geben!
Denn es ist nun mal chemie.
Zudem wirkt es auch je nach Katze wesentlich länger...

Als Beispiel:
Mein Paul war extrem zeckenanfällig, 3-4 die woche waren ohne frontline normal.
Frontline draufgemacht und mal abgwartet wann die nächste Zecke an ihm war... und was war? ich hab 9 Wochen gewartet bis die nächste Zecke an ihm war (und ich hab jeden Tag genau kontrolliert)

Seit dem warte ich immer so lange mit einer neuen Anwendung, bis die nächste Zecke da ist...

Weniger chemie am Tier, weniger Ausgaben und das bei gleicher Sicherheit... was will man mehr =)

Anni-Katz ich möchte dir aber auch mal noch was Schönes sagen:

Ich finde es toll, dass du alles für dein Kätzchen tust und auch dein Taschengeld "opferst". Das ist bei Teenies in deinem Alter leider nicht selbstverständlich, dass sie so viel und so gut die verantwortung übernehmen. Und auch dass du viel fragst, um dazuzulernen, empfinde ich sehr positiv. Lieber einmal zuviel gefragt als einmal zu wenig.
Mehr verantwortungsvolle junge Menschen braucht die Welt!! Dann ist dieser Planet vielleicht doch noch irgendwie zu retten :-D

• Leute mal wiedre brauch ich HILFE Beitrag #11
das bild von der zecke... das ist doch von wikipedia ^^

naja ich wär bei zecken vorsichtig... ich weis nicht ob die krankheiten die der mensch davon bekommen kann auch auf tiere gehen... aber bei diesen viechern weis man nie

• Leute mal wiedre brauch ich HILFE Beitrag #12
ja das bild is von wikipedia hab kein ebssers gefunden :D

Ich hab jetz das frontline gekauft :) bin ich noch beruhigter als vorher^^

Naja Gilai wenn man sein tier liebt sollte man doch alles tun das es ihm gut geht. geld ist nicht wichtiger als sein Tier ..es ist schließlich mitglied der familie :)

Lg♥

Titus geht es gut denke ich ..heute is ja so geiles wetter ...jetzt geht er den ganzen tag schon raus :)

• Leute mal wiedre brauch ich HILFE Beitrag #13
Majo war heute auch das erste mal draussen^^ hoffe der zieht sich da nix zu :p

• Leute mal wiedre brauch ich HILFE Beitrag #14
wie alt ist der denn dein süßer? :)

• Leute mal wiedre brauch ich HILFE Beitrag #15
er ist jetzt in der 8ten woche

• Leute mal wiedre brauch ich HILFE Beitrag #16
in der 8. woche xD hört sich an als ob er schwanger ist :D *lach*

achso naja dann kannst ihm ja noch kein spot on geben :(

viel glück das er OHNE zecke nach haus kommt

lg♥

• Leute mal wiedre brauch ich HILFE Beitrag #17
die terrasse ist ja mit nem netz umspannt... da könnte ich ihn auch ma bisl draussen lassen aber es ist noch etwas zu kühl das er da stundenlang rumlaufen kann

• Leute mal wiedre brauch ich HILFE Beitrag #18
wo is es kühl? bei uns is es hammer warm:eek:

• Leute mal wiedre brauch ich HILFE Beitrag #19
ja die sonne brennt schon... und sein schwarzes fell heizt sich schnell auf... aber der boden ist sehr kühl und die hecke schützt den bereich somit sind da nur 17 grad im schatten und 10 grad auf dem boden im schatten

• Leute mal wiedre brauch ich HILFE Beitrag #20
achso ja stimmt^^

Thema:

Leute mal wiedre brauch ich HILFE

Oben Unten