22.05.2010 Rolligkeit bei Katzen.... Beitrag #1 Felidae32 Beiträge 905 Reaktionspunkte 1 Meine Katze ist rollig-sie jault und mauzt so herzzerreißend, schmeisst sich auf den Boden, wälzt sich... Die Babys sind sieben Wochen alt und momentan kann ich sie noch nicht kastrieren lassen da die kleinen noch oft an den Zitzen hängen! Ich werde sie auf keinen Fall raus lassen und damit eine weitere Trächtigkeit riskieren auch wenns echt schwer ist gerade. Nun meine Frage: kann ich irgendwas tun? Ich kuschle und streichel sie viel und lange dann gehts einigermaßen. Die letzten Tage war sie schon "anders"-ist das jetzt der "Höhepunkt" der Rolligkeit oder geht das jetzt ne ganze Woche so (hab gehört das Katzen im Durchschnitt eine Woche rollig sind)? Hoffe ich bekomme hilfreiche Antworten... LG
Meine Katze ist rollig-sie jault und mauzt so herzzerreißend, schmeisst sich auf den Boden, wälzt sich... Die Babys sind sieben Wochen alt und momentan kann ich sie noch nicht kastrieren lassen da die kleinen noch oft an den Zitzen hängen! Ich werde sie auf keinen Fall raus lassen und damit eine weitere Trächtigkeit riskieren auch wenns echt schwer ist gerade. Nun meine Frage: kann ich irgendwas tun? Ich kuschle und streichel sie viel und lange dann gehts einigermaßen. Die letzten Tage war sie schon "anders"-ist das jetzt der "Höhepunkt" der Rolligkeit oder geht das jetzt ne ganze Woche so (hab gehört das Katzen im Durchschnitt eine Woche rollig sind)? Hoffe ich bekomme hilfreiche Antworten... LG
22.05.2010 Rolligkeit bei Katzen.... Anzeige Schau mal hier:wann ist die rolligkeit bei katzen vorbei .
22.05.2010 Rolligkeit bei Katzen.... Beitrag #2 TanteAnne Ehren-Mitglied Beiträge 13.174 Reaktionspunkte 166 Ich verschiebe den Beitrag mal in die richtige Rubrik. Zuletzt bearbeitet: 22.05.2010
22.05.2010 Rolligkeit bei Katzen.... Beitrag #3 Felidae32 Beiträge 905 Reaktionspunkte 1 Okay...DANKE!!!:smile: Ich weiß gar nicht wie man das hier in bestimmte Rubriken einschiebt!??
22.05.2010 Rolligkeit bei Katzen.... Beitrag #4 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 Felidae32 schrieb: Die Babys sind sieben Wochen alt und momentan kann ich sie noch nicht kastrieren lassen da die kleinen noch oft an den Zitzen hängen! Zum Vergrößern anklicken.... doch sie kann kastriert werden, denn die Kitten müßten bereits feste Nahrung fressen, und die Mutter würde höchstens 1-2 Tage ausfallen, dass überstehen die Kitten ohne Milchmahlzeit
Felidae32 schrieb: Die Babys sind sieben Wochen alt und momentan kann ich sie noch nicht kastrieren lassen da die kleinen noch oft an den Zitzen hängen! Zum Vergrößern anklicken.... doch sie kann kastriert werden, denn die Kitten müßten bereits feste Nahrung fressen, und die Mutter würde höchstens 1-2 Tage ausfallen, dass überstehen die Kitten ohne Milchmahlzeit
22.05.2010 Rolligkeit bei Katzen.... Beitrag #5 Felidae32 Beiträge 905 Reaktionspunkte 1 Okay...das hätte ich jetzt nicht gedacht-aber die Rolligkeit muss ich jetzt erstmal abwarten oder? Ja sie fressen schon, aber meiner Ansicht nach nicht wirklich viel-sind oft noch am saugen. Nächsten Samstag hab ich Termin mit allen Kitten und der Mutter zum Impfen, werd Dienstag mal fragen ob sie sie an dem Tag auch gleich kastrien können-also wenn noch Termine frei sind! Bin echt froh, wenn das vorbei ist...
Okay...das hätte ich jetzt nicht gedacht-aber die Rolligkeit muss ich jetzt erstmal abwarten oder? Ja sie fressen schon, aber meiner Ansicht nach nicht wirklich viel-sind oft noch am saugen. Nächsten Samstag hab ich Termin mit allen Kitten und der Mutter zum Impfen, werd Dienstag mal fragen ob sie sie an dem Tag auch gleich kastrien können-also wenn noch Termine frei sind! Bin echt froh, wenn das vorbei ist...
22.05.2010 Rolligkeit bei Katzen.... Beitrag #6 Fem Beiträge 384 Reaktionspunkte 0 Ein guter Tierarzt wird aber eine akut rollige Katze nicht kastrieren, da hilft nur abwarten.
22.05.2010 Rolligkeit bei Katzen.... Beitrag #7 Felidae32 Beiträge 905 Reaktionspunkte 1 Ja nee das ist klar!!! Ist ja auch noch eine Woche hin bis zum Impftermin!!!