Rolligkeit bei Katzen....

Diskutiere Rolligkeit bei Katzen.... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Meine Katze ist rollig-sie jault und mauzt so herzzerreißend, schmeisst sich auf den Boden, wälzt sich... Die Babys sind sieben Wochen alt und...
  • Rolligkeit bei Katzen.... Beitrag #1
Felidae32

Felidae32

Meine Katze ist rollig-sie jault und mauzt so herzzerreißend, schmeisst sich auf den Boden, wälzt sich...
Die Babys sind sieben Wochen alt und momentan kann ich sie noch nicht kastrieren lassen da die kleinen noch oft an den Zitzen hängen! Ich werde sie auf keinen Fall raus lassen und damit eine weitere Trächtigkeit riskieren auch wenns echt schwer ist gerade.
Nun meine Frage: kann ich irgendwas tun? Ich kuschle und streichel sie viel und lange dann gehts einigermaßen. Die letzten Tage war sie schon "anders"-ist das jetzt der "Höhepunkt" der Rolligkeit oder geht das jetzt ne ganze Woche so (hab gehört das Katzen im Durchschnitt eine Woche rollig sind)?
Hoffe ich bekomme hilfreiche Antworten...
LG

• Rolligkeit bei Katzen.... Beitrag #2
Ich verschiebe den Beitrag mal in die richtige Rubrik.

Zuletzt bearbeitet:
  • Rolligkeit bei Katzen.... Beitrag #3
Okay...DANKE!!!:smile:
Ich weiß gar nicht wie man das hier in bestimmte Rubriken einschiebt!??

• Rolligkeit bei Katzen.... Beitrag #4
Die Babys sind sieben Wochen alt und momentan kann ich sie noch nicht kastrieren lassen da die kleinen noch oft an den Zitzen hängen!

doch sie kann kastriert werden, denn die Kitten müßten bereits feste Nahrung fressen, und die Mutter würde höchstens 1-2 Tage ausfallen, dass überstehen die Kitten ohne Milchmahlzeit

• Rolligkeit bei Katzen.... Beitrag #5
Okay...das hätte ich jetzt nicht gedacht-aber die Rolligkeit muss ich jetzt erstmal abwarten oder? Ja sie fressen schon, aber meiner Ansicht nach nicht wirklich viel-sind oft noch am saugen.
Nächsten Samstag hab ich Termin mit allen Kitten und der Mutter zum Impfen, werd Dienstag mal fragen ob sie sie an dem Tag auch gleich kastrien können-also wenn noch Termine frei sind! Bin echt froh, wenn das vorbei ist...

• Rolligkeit bei Katzen.... Beitrag #6
Ein guter Tierarzt wird aber eine akut rollige Katze nicht kastrieren, da hilft nur abwarten.

• Rolligkeit bei Katzen.... Beitrag #7
Ja nee das ist klar!!! Ist ja auch noch eine Woche hin bis zum Impftermin!!!

Thema:

Rolligkeit bei Katzen....

Rolligkeit bei Katzen.... - Ähnliche Themen

Trächtige Katze brüllt ohne Pause: Hallo, Zumal bin ich neu hier, habe insgesamt 3 Maine Coon Katzen, 2 Weibchen und ein Männchen, Männchen 4 Jahre alt und kastriert, Weibchen 4...
Ältere Katze Kastration (4j): Hallo, wir haben seit 3 Wochen zwei neue Bewohner eine 4 Jahre alte Katze mit ihrem 17 Wochen alten Sohn. Wie wollen die Katze jetzt gerne in 2...
Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
Katze trägt nach Kastration einen Body und schüttelt beim Laufen immer die Beine: Hallo zusammen! Der lange Titel verrät ja schon das Wichtigste, trotzdem fasse ich die Situation hier einmal kurz zusammen: Nachdem meine...
junge Katze das 2.x innerhalb 3 Wochen rollig: Hallo zusammen, bin neu hier und muss leider direkt mal Euer Schwarmwissen anzapfen. Habe seit seit ca. August/Septmeber 2 Katzen in mein Herz...
Oben Unten