HILFE! Mein Kater griff mich massiv an!!

Diskutiere HILFE! Mein Kater griff mich massiv an!! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Mein Kater (3 J. alt/Wohn.katze/kastriert) griff mich richtig böse mit heftigen Bissen in Bein und Arm und tiefen Kratzern vor 3 Wochen an als...
  • HILFE! Mein Kater griff mich massiv an!! Beitrag #1
D

Danni76

Mein Kater (3 J. alt/Wohn.katze/kastriert) griff mich richtig böse mit heftigen Bissen in Bein und Arm und tiefen Kratzern vor 3 Wochen an als ich ein Handtuch vom Badewannenrand wegnehmen wollte.

Zur Vorgeschichte muss ich sagen, dass ich mit charly immer mit dem Handtuch in der Badewanne gespielt habe, d.h. das Handtuch über ihn geworfen habe und er dann nach meiner Hand gekascht hat, habe eigentlich gedacht dass ihm das Spass gemacht hat... Aber an jenem Abend tickte er total aus und stürzte sich völlig unverhofft auf mich, sprang an mir hoch und zerfezte meine Hose! Ich war richtig geschockt!!! Mein Katerchen ist sonst super anhänglich, verschmust und ich hab ihn von klein auf! Nach diesem Zwischenfall ist er mir gegenüber sehr verhalten und teilweise distanziert, ich habe natürlich vor meinen, sonst super lieben Kater, ein bisschen Angst bekommen... War gleich am nächsten Tag beim Tierarzt und der meinte er fühlte sich bedroht, griff deswegen an und ich sollte einfach Geduld mit ihm und mir haben und dass alte Vertrauensverhältnis langsam wieder aufbauen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit seinem geliebten Tiger der aufeinmal total ausrastet und kann mir Ratschläge geben wie ich mich künftig verhalten kann? :?:

Vielen lieben Dank und viele Grüsse

Danni

• HILFE! Mein Kater griff mich massiv an!! Beitrag #2
boa.... :shock: :shock: :shock:
krass... du hast ja ne richtige kampfkatze...
also sowas hab ich in meinem leben noch nicht gehört...
leider kann ich dir nciht sagen was in diene katze gefahren is..
aber ich finde diese geschichte richtig spannend und würde den grund gerne erfahren...
irgendeiner aus diesem forum hier wird schon wissen was los is.
bis dahin schonmal viel glück.

• HILFE! Mein Kater griff mich massiv an!! Beitrag #3
Er wird sich wohl unheimloch erschreckt haben...
Vielleicht war er an dem Tag einfach zartbsaiteter als sonst?

Ich kann mir von vorstellen, das es für eine Katze erschreckned ist, von einem auf den anderen Moment unter einem Tuch gefangen zu sein...
Aber wenn es ihm sonst nichts ausmachte...?

Frajo hascht auch nach meiner Hand, wenn ich ihn am Bauch kitzle....

Er mag das auch nicht wirklich, wenn er auch jederzeit gehen könnte...
Er beist dann auch richtig zu und krallt sich fest... aber es ist ok, ich hab ihn ja auch ein wenig geärgert ;)....

Vielleicht ist es bei deinem Katerle nicht an ders mit dem Hand, fangen?

Thema:

HILFE! Mein Kater griff mich massiv an!!

HILFE! Mein Kater griff mich massiv an!! - Ähnliche Themen

Bitte Hilfe,Kater hat Katze angegriffen: Evtl. sollte ich vielleicht gleich nach @Geek rufen. Sorry vorweg,ich bin gerad völlig aufgelöst und alles andere als wach. Mich hat's aus dem...
Extrem aggressiver Kater - dringend Hilfe und Rat gesucht!: Ihr Lieben, hier ein Hilferuf meiner französischen Tierschutzfreundin. Ich habe alles ins Deutsche übersetzt und hoffe sehr, dass hier jemand...
Hobby-Psychologen sind gefragt!: Ihr Lieben, ich brauche mal wieder eure Hilfe. Das wird ein langer Eintrag, aber bitte nehmt euch etwas Zeit; ich brauche wirklich jede einzelne...
Oben Unten