Mein Kater (3 J. alt/Wohn.katze/kastriert) griff mich richtig böse mit heftigen Bissen in Bein und Arm und tiefen Kratzern vor 3 Wochen an als ich ein Handtuch vom Badewannenrand wegnehmen wollte.
Zur Vorgeschichte muss ich sagen, dass ich mit charly immer mit dem Handtuch in der Badewanne gespielt habe, d.h. das Handtuch über ihn geworfen habe und er dann nach meiner Hand gekascht hat, habe eigentlich gedacht dass ihm das Spass gemacht hat... Aber an jenem Abend tickte er total aus und stürzte sich völlig unverhofft auf mich, sprang an mir hoch und zerfezte meine Hose! Ich war richtig geschockt!!! Mein Katerchen ist sonst super anhänglich, verschmust und ich hab ihn von klein auf! Nach diesem Zwischenfall ist er mir gegenüber sehr verhalten und teilweise distanziert, ich habe natürlich vor meinen, sonst super lieben Kater, ein bisschen Angst bekommen... War gleich am nächsten Tag beim Tierarzt und der meinte er fühlte sich bedroht, griff deswegen an und ich sollte einfach Geduld mit ihm und mir haben und dass alte Vertrauensverhältnis langsam wieder aufbauen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit seinem geliebten Tiger der aufeinmal total ausrastet und kann mir Ratschläge geben wie ich mich künftig verhalten kann? :?:
Vielen lieben Dank und viele Grüsse
Danni