Hallo ihr lieben!
Ich bin neu hier und erzähl euch ein bisschen über meine liebsten.
Bounty ist jetzt 1 1/2 Jahre alt, ich hab sie damals mit 6 Wochen bekommen. Ich weiß, dass das seeehr früh war, aber sie war eine Handaufzucht, somit wollte die Ziehmama sie auch schnell abgeben.
Nachdem Bounty bei mir ankam, war sie sehr auf mich bezogen, ist mir überallhin gefolgt, auch draußen brauchte ich sie nur zu rufen und sie kam angelaufen. Ich habe sie nie kastrieren lassen, weil sie nie Anzeichen einer Rolligkeit aufwies (okay, das war naiv, aber lässt sich jetzt nicht mehr ändern)
Da ich jetzt aber die Abendschule besuche und viel arbeite dachte ich, ich hol ihr eine Freundin.
Sie ist auch mit anderen Katzen und Hunden aufgewachsen (durch die Katzen aus der Nachbarschaft, mit denen sie IMMER rumgespielt hat).
Auch mit der Katze meiner Eltern hatte sie nie Probleme, wenn diese zu besuch war.
Also, ab ein Kätzchen geholt. Naja, das Ende vom Lied war, dass sie die Kleine total ablehnt, anfaucht und absolut nicht akzeptiert. Ich dachte 2 wochen sollte das dauern, dann wär sie wieder die alte. Denn auch wenn ich meine Große streicheln wollte, hat sie mich angefaucht. Okay, eifersucht, sollte sich aber bald ändern.
Ja, jetzt 3 Wochen später ist mir extrem aufgefallen, dass meine zierliche Große einen richtig runden Bauch bekommen hat. Da ich sie nur beim Fressen anfassen darf, hat sie gefuttert und ich hab den Bauch abgetastet - angeschwollene Zitzen, also kein Zweifel, es sind Babys im Anmarsch.
Die Sache ist einfach die, jedes Mal, wenn ich die Große streicheln möchte faucht sie mich an, schlägt nach mir, knurrt mich an... Ich darf gar nicht mehr in ihre Nähe.. das ist natürlich auch nicht schön für mich...
Kann ich das auf die Hormone schieben, oder muss ich mich jetzt damit abfinden, dass sie sich von mir distanziert?
Und wie wird das mit den Babys? Besteht eine Gefahr, dass sie diese abstößt, weil sie selbst von der Mutter abgestoßen wurde?
Ich danke euch jetzt schon für eure Hilfe!
Liebste Grüße
Kitty