Trächtige Bounty ist aggressiv

Diskutiere Trächtige Bounty ist aggressiv im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo ihr lieben! Ich bin neu hier und erzähl euch ein bisschen über meine liebsten. Bounty ist jetzt 1 1/2 Jahre alt, ich hab sie damals mit 6...
  • Trächtige Bounty ist aggressiv Beitrag #1
Kitty379

Kitty379

Hallo ihr lieben!
Ich bin neu hier und erzähl euch ein bisschen über meine liebsten.

Bounty ist jetzt 1 1/2 Jahre alt, ich hab sie damals mit 6 Wochen bekommen. Ich weiß, dass das seeehr früh war, aber sie war eine Handaufzucht, somit wollte die Ziehmama sie auch schnell abgeben.

Nachdem Bounty bei mir ankam, war sie sehr auf mich bezogen, ist mir überallhin gefolgt, auch draußen brauchte ich sie nur zu rufen und sie kam angelaufen. Ich habe sie nie kastrieren lassen, weil sie nie Anzeichen einer Rolligkeit aufwies (okay, das war naiv, aber lässt sich jetzt nicht mehr ändern)

Da ich jetzt aber die Abendschule besuche und viel arbeite dachte ich, ich hol ihr eine Freundin.
Sie ist auch mit anderen Katzen und Hunden aufgewachsen (durch die Katzen aus der Nachbarschaft, mit denen sie IMMER rumgespielt hat).
Auch mit der Katze meiner Eltern hatte sie nie Probleme, wenn diese zu besuch war.

Also, ab ein Kätzchen geholt. Naja, das Ende vom Lied war, dass sie die Kleine total ablehnt, anfaucht und absolut nicht akzeptiert. Ich dachte 2 wochen sollte das dauern, dann wär sie wieder die alte. Denn auch wenn ich meine Große streicheln wollte, hat sie mich angefaucht. Okay, eifersucht, sollte sich aber bald ändern.

Ja, jetzt 3 Wochen später ist mir extrem aufgefallen, dass meine zierliche Große einen richtig runden Bauch bekommen hat. Da ich sie nur beim Fressen anfassen darf, hat sie gefuttert und ich hab den Bauch abgetastet - angeschwollene Zitzen, also kein Zweifel, es sind Babys im Anmarsch.

Die Sache ist einfach die, jedes Mal, wenn ich die Große streicheln möchte faucht sie mich an, schlägt nach mir, knurrt mich an... Ich darf gar nicht mehr in ihre Nähe.. das ist natürlich auch nicht schön für mich...

Kann ich das auf die Hormone schieben, oder muss ich mich jetzt damit abfinden, dass sie sich von mir distanziert?

Und wie wird das mit den Babys? Besteht eine Gefahr, dass sie diese abstößt, weil sie selbst von der Mutter abgestoßen wurde?

Ich danke euch jetzt schon für eure Hilfe!

Liebste Grüße
Kitty

• Trächtige Bounty ist aggressiv Beitrag #2
Wieso bekommt die Große 'nen dicken Bauch, wenn die Kleine auch ein Weibchen ist!? Is sie Freigängerin? Wenn ja, warum lässt du eine unkastrierte Katze raus? *verwirrtgugg*

• Trächtige Bounty ist aggressiv Beitrag #3
Ja, die große is Freigängerin... und wie halt geschrieben, sie hat nie anzeichen einer rolligkeit gehabt..

• Trächtige Bounty ist aggressiv Beitrag #4
Hallo Kitty
Bei manchen Katzen sieht man auch keine Anzeichen für Rolligkeit.
Sie können auch still rollen.
Hast ja auch eingesehen, das es naiv war von Dir.
Nun zu deinen Fragen:
Warum Sie so reagiert, kann ich nur vermuten. Vielleicht weil Sie Freigängerin ist.
Darf ich dich fragen, ist sie viel unterwegs?
Bist du länger weg von Zuhause?
Ist deine andere Katze auch Freigänger?
Das könnte alles damit zusammenhängen.
Normalerweise sind ja Katzen die tragen sind, sehr sehr anhänglich!
Zumindest Hauskatzen.
Es könnte aber auch sein, das Sie Schmerzen hat, laß Sie unbedingt mal untersuchen!

Das Sie Ihre eigenen" gesunden Baby`s" abstößt kann ich mir nicht vorstellen.

@ firefly: Denke dieser Vorwurf ist jetzt zuspät, da die Katze schon tragend ist.
Kitty, hat doch schon geschrieben( das auch ehrlich) dass Sie da naiv war oder?
Warum dann gleich so ein Vorwurf?

Wünsche Dir frohe Pfingsten.

Liebe Grüße
Petra

• Trächtige Bounty ist aggressiv Beitrag #5
Also meine Bounty ist sehr viel unterwegs, sie hasst es auch mal einen Tag nur zuhause zu sein.
Ja, dadurch, dass ich jetzt arbeite, sind die beiden relativ lange allein. Deshalb hab ich mir ja die kleine dazugeholt. Die Kleine, Shiva 11 Wochen, bleibt solange zuhause. Sie soll erst mit einem halben Jahr raus.

Okay, wenn sie natürlich schmerzen haben könnte, werd ich mit ihr zum Tierarzt gehen und sie durchchecken lassen!!! (wenn ich sie in den Transportkorb kriege^^).

Dankeschön für die schnelle Antowrt

• Trächtige Bounty ist aggressiv Beitrag #6
Oh Gott laß sie bitte kastrieren, sie kann ja auch schwanger werden auch wenn sie keine Rolligkeit vorweist. Bitte, mach das ganz schnell und dann wirds eventuell auch mit der Zweitkatze klappen. Das Tanjachen

• Trächtige Bounty ist aggressiv Beitrag #7
ähm ja... das Kind ist nun schon in den Brunnen gefallen - sprich, sie ist bereits trächtig... Nach der Geburt werde ich sie selbstverständlich kastrieren lassen... aber ein tipp zur jetzigen situation ist es leider nicht ;)

• Trächtige Bounty ist aggressiv Beitrag #8
@ firefly: Denke dieser Vorwurf ist jetzt zuspät, da die Katze schon tragend ist.
Kitty, hat doch schon geschrieben( das auch ehrlich) dass Sie da naiv war oder?
Warum dann gleich so ein Vorwurf?

Wo liest du da einen VORWURF? Man wird ja wohl - berechtigterweise - noch fragen dürfen, oder? Zumal sich das für MICH nicht so GANZ schlüssig ergeben hat.

Aber es ist das alte Lied, wie man es auch betrachten mag... Und wenn's hundertmal zu spät ist, trotzdem regt mich sowas hundertmal wieder auf. Und dann frag ich, was ich wissen will und sage meine Meinung dazu, die der eine oder andere nicht gerne lesen will, die aber für gewöhnlich schon ziemlich genau den Punkt trifft, da ich - man möge mir dies vergeben - ein Mensch bin, der DENKT.

Unsere drei sind reine Wohnungskatzen, sind ALLE DREI kastriert, geimpft, tätowiert UND gechippt. Und jetzt rate mal, wie viele Katzen DRAUßEN rumlaufen, die all das NICHT sind. Und wenn die Katze dann krank und/oder trächtig nach Hause kommt oder eben gar nicht, dann ist das Gejammer groß. Anstatt dass man mal VORHER das Hirn einschaltet...

Liebe Threaderöffnerin, verzeih mir den rauen Ton, verzeih, dass ich dir nicht helfe mit dem was ich schreibe. Aber vielleicht liest in den großen Weiten des Internets irgendjemand gerade genau DIESE Seite und vielleicht fängt dieser Irgendjemand daraufhin an umzudenken. Mehr wünsche ich mir gar nicht. Dir und deinen Miezen viel Glück.

• Trächtige Bounty ist aggressiv Beitrag #9
Liebe Firefly, es sei dir verziehen =)

Vorgestern, als ich von der Arbeit nach Hause kam, war Bounty wie verändert, sie war verschmust, hat mich nicht aus den Augen gelassen, hat versucht die kleine abzulecken (der war das natürlich nicht geheuer nachdem sie nie akzeptiert wurde).

Nachts hat die Große dann bei mir gelegen, gekuschelt usw. Danach hat sie sich in ne Ecke gelegt und war ziemlich unruhig.
Ich hab mich dann zu ihr gesetz, sie gestreichelt und habs dann gespürt - eine Wehe.

Naja, ihr wisst jsa wie es abläuft - am Ende kamen 4 gesunde Würmchen auf die Welt, maunzen, krabbeln und saufen :D Zu süß, die große ist auch wieder die alte und alle sind glücklich =)

Thema:

Trächtige Bounty ist aggressiv

Trächtige Bounty ist aggressiv - Ähnliche Themen

Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
20j Katze plötzlich unrein und verwirrt: Hallo, vor 3j zog die nun in 3 Wochen 20j Katze meiner Oma zu uns nach ihrem Tod. Naja eigentlich könnte man sagen wir werden seitdem von ihr...
Lucy wir lieben Dich: Guten Abend! Ich bin neu hier. Seit einer Woche lese ich die Beiträge in diesem Forum und das hat mir Kraft gegeben. Ausdisem Grund würde ich...
Hilfe!! Trächtige Katze mit Freiheitsdrang: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und hoffe sehr, dass mir vielleicht ein paar liebe Menschen mit ihren Erfahrungen helfen können. Wir sind vor...
Juckreiz und Kahllecken seit drei Jahren: Hallo zusammen, ich eröffne dieses Thema, weil ich mittlerweile wirklich verzweifelt bin und nicht mehr weiß, was ich mit unserem Kater noch...
Oben Unten