raus nehmen

Diskutiere raus nehmen im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Meine 4 Kittis, heute 3 Wochen alt, tapsen in der Kiste rum, eins versucht immer hoch zu klettern! Darf ich sie mal kurz auf den Teppich (extra...
  • raus nehmen Beitrag #1
L

luserli

Gast
Meine 4 Kittis, heute 3 Wochen alt, tapsen in der Kiste rum, eins versucht immer hoch zu klettern! Darf ich sie mal kurz auf den Teppich (extra für sie gestern gekauft, da Parkettböden) legen, oder bekomme ich Lämpä mit meiner Pfose, sie passt extrem gut auf?! danke babs

Meine 4 Kittis, heute 3 Wochen alt, tapsen in der Kiste rum, eins versucht immer hoch zu klettern! Darf ich sie mal kurz auf den Teppich (extra für sie gestern gekauft, da Parkettböden) legen, oder bekomme ich Lämpä mit meiner Pfose, sie passt extrem gut auf?! danke babs
Ok geht auch ohne Hilfe

• raus nehmen

Anzeige

• raus nehmen Beitrag #2
Hallo luserli,
Natürlich kannst du Sie rausnehmen.
Glaube nicht das du gleich Ärger mit Pfose bekommst!:p

Liebe Grüße
Petra

• raus nehmen Beitrag #3
Danke für deine Antwort,habe kurz nachdem ich geschrieben eines raus genommen,jetzt verlässt Pfose das Nest nicht mehr.Probiere es morgen nochmals, oder Geduld bringt Rosen,oder so!!!! Ich möchte sie nicht vergraulen lg babs

• raus nehmen Beitrag #4
Deine Pfose ist bestimmt eine sehr soziale Mami.
Das sieht man auf den Bilder deines Profil.
Die drei Tigerchen sind sowas von entzückend.

luserli, es dauert nicht mehr lange, dann werden die süßen deine Wohnung erkunden.

Liebe Grüße
Petra

• raus nehmen Beitrag #5
Hallo!!
Warum machst du die Kiste nicht auf, sodass die Kitten selber raus kommen können und schließt die Tür?? Die Mama wird aufpassen das nichts passiert! Meine kamen in einer Tranportbox im Gäste bzw. Abstellzimmer zur Welt und sie haben dann den Raum auf eigene Faust erkundet :lol:
Viel Spass, denn ab jetzt kommt richtig Leben in die Hütte:shock:

• raus nehmen Beitrag #6
Laß sie ruhig langsam die Welt erkunden, sie sind jetzt alt genug. Die Mama wirds schon richten. Nur keine Angst. Das Tanjachen

• raus nehmen Beitrag #7
Erstmal allen danke für euer schreiben. Ja, das kann man ganz laut sagen; Pfose ist eine sehr, sehr besorgte Mamma, sie schaut unheimlich gut zu ihnen.
Raus aus der Kiste könnten sie schon, was mir eben auffällt ist, wenn ich zu ihnen gehe oder gar ein Fremder kommt sie gleich angesprungen und springt zu ihnen.
Übrigens sind es vier süsse Kids!! Na ja meine Fotos könnten besser sein!
Wo ich einfach unheimlich grosse Mühe habe ist wenn Pfose so jämmerlich miaut vor der Türe, wenn ich mit ihr auf dem Balkon gehe wird sie Fuchsteufels wild wegen den Vögel die genau davor in den Bäumen pieisen. Und ich habe ihr die Wohnung so eingerichtet dass es ihr nur wohl sein kann. Es ist brutal wenn ein Tier das immer draussen gewesen ist plötzlich nicht mehr nach draussen darf. Ich habe nun angefangen (sie hat drei Zeiten wo sie "spinnt") gebe ich ihr Leckerlis, was für welche möchte ich hier nicht sagen sonst bekomme ich was zu lesen!!!!:shock: Es ist nichts schlimmes nur ein wenig Rahm oder ein bizzeli von einem Törtli. Jaaaaaaa ich weis ......
Mir wurde heute so richtig bewusst dass irgendwer diese Büse gewollt hat und als es dann um die Tierarztkosten ging, das arme Ding einfach ausgesetzt haben, ich habe eine riesen Wut auf diese Person.
Tja und das Beste ist, dass ich die vier Schnüggel behalten werde, denn plötzlich sind alle ab gesprungen die unbedingt eines haben wollten!! In ein Tierheim gebe ich sie nicht.Ich werde versuchen ob die Kleinen mit Foto-Inseraten in Geschäften und im Internet ein Plätzli bekommen,meine Bedingung aber ist:2 zusammen. Leider muss ich jetzt los und kann wahrscheinlich erst wieder Mittwoch Abend hier sein. Fragen hätte ich vor allem: wenn ich sie behalten würde und es sieht so aus dass 3 Weibchen und ein Junge ist, würde es reichen wenn ich nur ihn kastrieren würde?? Und sind die Weibchen so oder so rollig??
Bitte entschuldigt wenn sich Fehler eingeschlichen haben, aber die Pflicht ruft!!!!
Ganz liebe Grüsse an euch alle die ihr mir schreibt babsi aus der schönen Schweiz

• raus nehmen Beitrag #8
Also wenn du wirklich alle behalten willst-ich hoffe dann aber auch die Mutter!!?? Und du hast auch noch Zeit, neue Besitzer zu finden. Und kleine Kätzchen lassen sich (leider) viel leichter vermitteln als ältere!
Du solltest alle kastrieren lassen. Katzen können Dauerrollig werden und Gebärmuttertumoren dadurch bekommen...
Viel Glück!!

• raus nehmen Beitrag #9
Selbstverständlich werde ich meine Adoptiv-Pfose behalten, ich gebe doch nicht Geld (das ich übrigens mühsam zusammenkratzen "muss") ausgeben für Katzenbaum, Spielzeug ect. und dann noch Tierarztkosten auf mich nehmen!
Damit sie ihre Krallen in Form bringen kann ging ich in den Wald und brachte ihr eine Wurzel. Denn der teure Katzenbaum ist gar nicht ihr Ding. Spielzeug habe ich auch viel selber gebastelt da sie recht wählerisch ist. Ich möchte dass Pfose ein schönes zu Hause hat.
Mit den Kleinen wird`s die Zeit und vor allem meine Geduld und das Wissen von euch mit sich bringen.
Sollte ein paar Tage Funkstille sein (was ich nicht hoffe,ich-wir brauchen euch hier drin doch!!!!) liegt es nicht an mir, denn ich habe den Internetanbieter gewechselt und die haben ein Problem mit umstellen. Tüpisch Schwyz!!!!!!!!
In diesem Sinne liebe Grüsse an euch alle aus der Schweiz babs

Thema:

raus nehmen

raus nehmen - Ähnliche Themen

Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Suki leckt und knabbert ihren Schwanz: Hey liebe Katzenfreunde! :) Meine Katze knabbert sich plötzlich seit 3 Wochen in den Schwanz (kurz vor der Schwanzspitze), und leckt den manchmal...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Fortekor Durchfall CNI Blutdruck: Hallo miteinander, nun bräuchte ich mal wieder Eure Erfahrungen. unser Opa Kater, bald 16 Jahre alt, hat seit ca 6 Monaten eine beginnende CNI...
Oben Unten