1 wochen junge Katze will Flasche nicht - BITTE HELFEN!

B

basti

Reaktionen
0
Hallo,

haben seit ca. 1 Woche eine ausgestossene Katze (insg. vielleicht max. 10 Tage alt), die wir nun per Hand aufziehen - haben uns beim Tierheim beraten lassen, was da nun alles wichtig ist. Haben
KittyMilk gekauft (das Pulver zum Selbstanrühren) sowie eine Nuckelflasche. Hat sie auch bis heute aller 2-3 Stunden bekommen, aber in den letzten 2 Tagen möchte sie nicht mehr Nuckeln beziehu8ngsweise trinkt sehr wenig im Gegensatz zu vorher. Sie zittert auch ab und zu (ANgst, kalt, Schwäche...??) Was ist mit der Katze los? Wir haben Angst, dass sie stirbt, das möchten wir nicht!

Bitte helft uns zahlreich, danke :)

Basti

By the Way - es sind noch 6 weitere Katzenbabys da, die wir unbedingt verschenken müssen (wohnen in Leipzig) - wer interesse hat, oder eine Ahnung hat, wo man die los wird, bitte melden!

19.07.2004
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 1 wochen junge Katze will Flasche nicht - BITTE HELFEN! . Dort wird jeder fündig!
I

Inge

Reaktionen
3
Hallo Basti,

in dem Alter darf man nicht lange warten1 Wenn die Katze weniger zu sich nimmt als gewohnt und zittert, gibt es nur eins: Ab zum Tierarzt!
Mit Glück ist es nur eine Verstopfung (Bäuchlein massiert Ihr immer nach dem Trinken, oder?). Es kann aber auch irgendeine Infektion sein ...

Gruß, Inge

T

tapine

Reaktionen
0
Hallo Basti,

ja unbedingt notwendig das ihr nach dem Füttern das Bäuchlein zum Darm hin sanft massiert, das macht die Mutter normaleweise auch bei den kleinen um die Verdauung an zu regen. Sie machts natürlich mit der Zunge, aber da sie ja nun schon nicht mehr nuckeln will müsst ihr wirklich ganz schnell zum Tierarzt.

liebe Grüße

S

Scarlett

Reaktionen
0
ich glaube, mein freitagsposting für eine frage vom montag kommt zu spät :cry:
ich hatte mal zwei katzenbabys vorm erschlagen gerettet. sie waren keine 10 tage alt.
wichtig, wie meine vorredner schon schrieben, ist die bauchmassage zwecks stuhlgang. klar ist das zeugs relativ weich und danach muss das katzenbaby gesäubert werden, aber das muss einfach sein.

auch wäre ein hitzestau zu vermeiden. mit katzenmutter hätten sie im freien überlebt. aber ein lammfell in einer wanne und damit die katzen im sommer zudecken, ....... das ging nicht gut.

ich bereue das heute noch, aber ich musste die kleinen für 4 tage weggeben, eine andere lösung gabs nicht. die leutz haben es einfach zu gut gemeint und die babys zu warm gehalten.

alles gute dennoch,
Scarlett

B

basti

Reaktionen
0
Hallo,

danke für Eure Tipps!

Leider kam jede Hilfe zu spät, sie schlief am Dienstag ein, und wachte nicht wieder auf :((

Ich hab nur noch geweint, weil mir die kleine Seele so leid tat, ich hoffe, ihr geht es nun besser...

Basti
Ps.: Wir haben ihr Bäuchlein massiert, aber sie hat sich Schnupfen eingefangen, den sie nicht überlebt hat :(

I

Inge

Reaktionen
3
Ach je, das arme kleine Würmchen. Das tut mir wirklich leid!

F

fledermaus

Gast
ohje, das tut mir sehr sehr leid! es ist immer wieder schrecklich, wenn man so ein kleines wesen gehen lassen muss :-(

ich habe das schon ein paar mal bei fledermausjungen erlebt, die ich von hand aufgezogen habe. man schliesst die kleinen halt schon sehr ins herz, vor allem wenn man sie alle 2 stunden füttert - auch nachts.

als ich letzten sommer einen kleinen zwergfledermaus-jungen bei mir hatte, hab ich so sehr gehofft, dass er durchkommt. erst sah alles sehr gut aus und er fing bereits an, sehr zutraulich zu werden. aber dann lag er eines nachts tot in seiner kiste :cry:

entschuldigt, ich weiche vom thema ab. aber das ist mir grad wieder hochgekommen, als ich bastis beitrag gelesen habe.

ich hoffe, das kleine baby hat es jetzt gut dort hinter der regenbogenbrücke!

lieber mitfühlender gruss,
cristina

Schlagworte

katzenbaby nimmt flasche nicht

,

kitten trinkt nicht aus der flasche

,

katzenbaby will fläschchen nicht

,
kitten will flasche nicht
, katzenbaby will nicht trinken, jungkatzen Leipzig, ausgestossene katzenbabys, kleine katze mag nicht trinken, katzenbaby will keine flasche, AUSGESTOSSENE KATZE, katzenbaby nimmt flasche nicht an, katzenbaby trinkt nicht aus Flasche, kitten nimmt flasche nicht an, katzenbabys wollen nicht aus der flasche trinken, ausgestossene katzenbaby