Hope,18 Tage altes Katzenbaby, Verstopfung

Diskutiere Hope,18 Tage altes Katzenbaby, Verstopfung im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich, (lumagi), habe mich hier angemeldet, weil ich ein Problem habe und zwar folgendes: vor 18 Tagen hat eine fremde/wilde Katze auf unserem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hope,18 Tage altes Katzenbaby, Verstopfung Beitrag #1
L

lumagi

Gast
Ich, (lumagi), habe mich hier angemeldet, weil ich ein Problem habe und zwar folgendes:

vor 18 Tagen hat eine fremde/wilde Katze auf unserem Dachboden 3 Kitten auf die Welt gebracht, davon hat sie 2 Kitten verstossen und sich nur um eins gekümmert! Wir haben, nachdem wir das mitbekommen haben, die beiden kleinen zu uns genommen und sie mit Katzenaufzuchtsmilch gefüttert (Gimpet). Leider ist eins der kleinen mit 4 Tagen verstorben, aber das andere (Hope) lebt und entwickelt sich prächtig!
Das einzigste Problem ist leider die Verdauung!!! Hope hat permanent Verstopfung, wir sind schon 2x beim Tierarzt gewesen, dort hat Hope einen Einlauf bekommen (mit schnellem Erfolg!), man hat uns auch Mikroklist mitgegeben, um selber einen Einlauf zu machen, dann soll ich in jedes Fläschchen Saab Simplex u. Lactulose tröpfenweise geben, mache ich auch!
Aber die Verdauung klappt gar nicht!!!!
Urin ist kein Problem, lange Massagen mit Fingern, feuchten Tüchern, lauwarmen Waschlappen usw. findet Hope wunderbar ( wird immer mit lautem Schnurren und sich strecken und räckeln quittiert :smile: ), aber ich verzweifel langsam und habe schreckliche Angst, etwas falsch zu machen.
Ich hoffe, das jemand vielleicht einen Geheimtip hat, wie die Verdauung noch besser angeregt werden kann!

Liebe Grüße lumagi

• Hope,18 Tage altes Katzenbaby, Verstopfung

Anzeige

• Hope,18 Tage altes Katzenbaby, Verstopfung Beitrag #2
Hallo,

Du kannst die Milch mit Fencheltee anrühren. Milden Fencheltee (Beutel kein
Granulat)

Nimm ein bisschen mehr Flüssigkeit als angegeben.

Du kannst eine Messerspitze Traubenzucker dazugeben. (wirklich nur eine winzige Menge)

Das Kitten sollte 2 x am Tag Kot absetzen.

Grüße fuzzy

• Hope,18 Tage altes Katzenbaby, Verstopfung Beitrag #3
Hallo fuzzy,
danke für Deine Antwort,

habe vergessen zu schreiben, das ich die Milch mit Hipp Babyfencheltee anrühre.

Soll ich den Traubenzucker zusätzlich zu dem Lactulose u. Saab Simplex in die Flasche geben?

Mache alles, was Hope hilft :)

LG lumagi

• Hope,18 Tage altes Katzenbaby, Verstopfung Beitrag #4
Nehme bitte normalen Fencheltee ( Beutel), der Babytee enthält sehr viel Zucker, was sich nicht sonderlich förderlich für die Verdauung auswirkt. Und ich wünsche dir viel Glück. Sei nit nervös das wird schon. Das Tanjachen

• Hope,18 Tage altes Katzenbaby, Verstopfung Beitrag #5
Hallo,

lieben Dank!!!

Mein Sohn fährt jetzt sofort los u. holt normalen Fencheltee, gut das es Geschäfte gibt die bis 22.00 Uhr geöffnet haben :)

LG lumagi

• Hope,18 Tage altes Katzenbaby, Verstopfung Beitrag #6
Hallo,

Hope hat heute morgen (selbständig u. ohne Klister!) ein bisschen Kot abgesetzt, kam mit einem Pups heraus!!!

Bin richtig froh und dankbar für Eure Tipps, danke!!! Hoffe das es jetzt weiter so gut klappt und werde weiter berichten!

LG lumagi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hope,18 Tage altes Katzenbaby, Verstopfung

Hope,18 Tage altes Katzenbaby, Verstopfung - Ähnliche Themen

Hope,18 Tage altes Katzenbaby, Verstopfung: Hope,18 Tage altes Katzenbaby, Verstopfung Ich, (lumagi), habe mich hier angemeldet, weil ich ein Problem habe und zwar folgendes: vor 18 Tagen...
Oben Unten