Kittten geben komische laute von sich

Diskutiere Kittten geben komische laute von sich im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo mir ist öfters aufgefallen das meine kitten beim spielen so komische laute von sich geben. Es hört sich teilweise wie eine taube an...
  • Kittten geben komische laute von sich Beitrag #1
S

Sonja89

Hallo

mir ist öfters aufgefallen das meine kitten beim spielen so komische laute von sich geben.

Es hört sich teilweise wie eine taube an.
So kommt es ungefähr nahe.

Kann das ganz schwer beschreiben und tonaufnahme funktioniert nicht.

Kann mir jemand sagen was das ggf. bedeuten kann?

• Kittten geben komische laute von sich Beitrag #2
Also meine kleinen "gurren" auch manchmal...soweit ich weiß ist das das Rufen nach der Mutter! Aber genau weiß ich das nicht-zumindest kommt die Mami dann schnell...
Lass mich aber auch gerne eines besseren belehren:roll:

• Kittten geben komische laute von sich Beitrag #3
Hallo
Täusche ich mich, oder hast Du nur ein 8 Wochen altes Kitten, das mit 6 Wochen von seiner Mutter getrennt wurde?
Kannst Du davon kein Video aufnehmen und hochladen bzw. das Geräusch noch besser beschreiben? Denn auch eine Taube gibt viele Geräusche von sich. Ist es ein gurren?
Ohne bessere Beschreibung kannst Du von mir keine Auskunft erwarte. Optimal wäre ein Video.
Liebe Grüße

• Kittten geben komische laute von sich Beitrag #4
Also beide sind gute 11 wochen alt.

Es hört sich ab und an wie ein gurren an und auch irgendwie nicht.
Ab und an quikt auch mal einer.

Das alles beim spielen.

• Kittten geben komische laute von sich Beitrag #5
Entschuldige bitte, ich hatte Dich verwechselt.
Spiellaute, ganz typisch. Das quieken dazwischen kann heißen: "Hör auf" wenn es kurze Intervalle hintereinander sind. Sind es eher hohe, längere Intervalle sind das meißt Freudenquietscher.
Das gurren gibt den Katzen Sicherheit und ist ein Zeichen von Freundschaft. Das machen Katzen in hohem Alter noch. Mein Henry kommt oft zu seiner Dollar und "gurrt" sie an um zu sagen "Ich bin da. Ich hab dich gern. Lass uns was zusammen unternehmen". Das ist reine Kommunikation zwischen den Beiden und nichts um was man sich Sorgen müsste. Meist gurrt der Ranghöhere den Rangniedrigere an, welcher lediglich mit etwa gleichem Tonlaut antwortet. Wenn es einem von Beiden zu viel wird, bringt er dies deutlich zum Ausdruck (etwa durch Fauchen oder lautem Schrei mit durchdringender "retziger" "angerissener" Stimme und langer Endsilbe).
Liebe Grüße

• Kittten geben komische laute von sich Beitrag #6
Die intervalle sind höhere mal kurz mal lang ganz unterschiedlich.

Habe zwar bücher daheim aber da steht kein bisschen was darüber.

• Kittten geben komische laute von sich Beitrag #7
Hallo

wie lange hält eingentlich ein flegelalter an. Wo sie miteinander raufen und teilweise beißen und fauchen und gequike bzw mauzen.

Hab da ab und an mal ein paar sorgen.

Noch eine frage:
Sammy der schwarze hat ziemliche angst vor fremden menschen bzw sachen.

Bspl. eine freundin kam und sammy hat sie angefaucht aber nicht angegriffen. Hat sich nach ner weile beruhigt.

Bspl. Mein vater fährt ein motorrad er faucht auch bei ihm wenn er seinen helm geholt hat.

Bspl. Bei Geräusche wie bsp. klatschen hat er auch angst ist aber besser geworden.

Wie kann man ihm zeigen das ihm nichts passiert.
Ist es richtig wenn wir beruhigend und leise mit ihm reden?
Und wenn er aufhört dann zu streicheln?

• Kittten geben komische laute von sich Beitrag #8
wie lange hält eingentlich ein flegelalter an. Wo sie miteinander raufen und teilweise beißen und fauchen und gequike bzw mauzen.
Meine machen das mit 7 Jahren noch

Sammy der schwarze hat ziemliche angst vor fremden menschen bzw sachen.
Meine Lilly ist ihr ganzes Leben lang in Deckung gegangen, wenn es an der Tür geklingelt hat. Kam dann jemand rein, war sie erstmal eine zeitlang im Keller verschwunden, ist dann aber wieder aufgetaucht.

Bspl. Mein vater fährt ein motorrad er faucht auch bei ihm wenn er seinen helm geholt hat.
Der Motorradhelm meines Mannes ist meinen beiden auch nicht geheuer.
Bspl. Bei Geräusche wie bsp. klatschen hat er auch angst ist aber besser geworden.
Wie kann man ihm zeigen das ihm nichts passiert.
Ist es richtig wenn wir beruhigend und leise mit ihm reden?
Und wenn er aufhört dann zu streicheln?

Vermutlich wird er sich mit der Zeit daran gewöhnen. Ich würde aber nichts dagegen machen. Dadurch, dass Du ihm in einer solchen Situation vermehrt Aufmerksamkeit schenkst, wird er darin bestärkt, dass etwas nicht stimmt. Es klingt hart, aber es ist besser, im normalen Tagesgeschäft fortzufahren.

• Kittten geben komische laute von sich Beitrag #9
Ok
nicht mehr betütteln zureden. :lol:

Sammy (der schwarze) hat schon sehr viele fortschritte gemacht. Es wird besser ich lasse ihm die zeit die er braucht.

• Kittten geben komische laute von sich Beitrag #10
Hallo

ich glaube ich kann es ungefähr wieder geben den kommischen laut den wir öfters hören. Beim spielen beim kämpfe.

hoher ton ungefähr so griiiiii griiiiiii
manchmal auch wiau oder so.

was heißt das.

Geht es ihnen gut oder schlecht?

Thema:

Kittten geben komische laute von sich

Kittten geben komische laute von sich - Ähnliche Themen

Katze frisst nicht mehr und niemand weiß warum: Hallo liebe Menschen, ich hoffe vielleicht kann jemand weiterhelfen. Wir haben eine 11 jährige Katze die nichts mehr fressen möchte. Sie hatte...
Kater zahnfleisch wucherung: Hallo zusammen, Ich war gerade mit meinem 2 jahre alten Kater Oskar beim Tierarzt weil mir beim gähnen vorhin eine Wucherung am Zahnfleisch...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Mein Herz blutet: Muss meine 2 Kater abgeben: Hallo an alle, ich bin gerade ziemlich verzweifelt. Ich stehe vor der Entscheidung, meine lieben Jungs (ca. 12 Jahre (von Beginn an bei mir))...
Unregelmäßiges Markieren trotz sonst gesund wirkender Katze – Rat gesucht: Hallo ihr Lieben, ich bräuchte eure Einschätzung, weil ich gerade nicht weiß, ob ich nochmal zum Tierarzt sollte oder erstmal ruhig bleiben kann...
Oben Unten