Fotokontest Nr.2

Diskutiere Fotokontest Nr.2 im Foto Studio Forum im Bereich Community; Also hirmit state ich einen 2. Photo-Contest.. mit dem thema Katze im frühling..!! Die regeln sind -Bitte pro Tier im Haushalt 1 Photo, d.h. 1...
  • Fotokontest Nr.2 Beitrag #1
Nessa_

Nessa_

Also hirmit state ich einen 2. Photo-Contest..

mit dem thema Katze im frühling..!!

Die regeln sind
-Bitte pro Tier im Haushalt 1 Photo,
d.h. 1 Katze = 1 Bild, 5 Katzen = 5 Bilder usw.
wenn auf einem bild mehr katzen sind darf nur eine gemeint sein..!
und die dan auch teilnehmen soll muss dan ein eigenes bild bekommen
-Bitte keine beabeiteten bilder
es darf nichts eingefügt sein zb wenn z.b.kaze mit blume sein soll darf die nicht eibgefügt werden!

und bitte die jeweiligen Tiernamen nicht vergessen..... Danke!!!

Schickt eure bilder an Ronja-Maus
[email protected]
oder an mich
[email protected]

abgabe thermin der bilder ist der 12.6.10

Die zugeschickten bilder werden wir dann als umfrage reinstellen!

• Fotokontest Nr.2 Beitrag #2
Mist, zu spät gelesen! Jetzt hab ich eins ohne Thema geschickt *hmpf*

• Fotokontest Nr.2 Beitrag #3
habe gerade auch was eingeschickt

• Fotokontest Nr.2 Beitrag #4
  • Fotokontest Nr.2 Beitrag #5
Ich hoffe, Ronja-Maus macht ganz schnell ihr Postfach leer, sie hat nämlich von mir ne sehr große Mail bekommen :mrgreen:

• Fotokontest Nr.2 Beitrag #6
Das hier sehe ich ja jetzt erst!

Aber so ganz weiß ich nicht wie ich das Thema Frühling mit Hauskatzen umsetzen soll, die sitzen nicht draußen im Rasen zwischen Frühlingsblumen, abgesehen davon das der Frühling ja schon so gut wie vorbei ist :-(

• Fotokontest Nr.2 Beitrag #7
es reicht wenn die katze zb in der sonne liegt oder zwischen blumem in der wohnung oder am fenster wo man garten sieht oder so..halt ein bild wo man an frühling denkt wenn man das bild sieht

• Fotokontest Nr.2 Beitrag #8
Mh dieses jahr lag bei uns im frühling schnee oder es regnete aber ich glaube das wird hier nicht gesucht :mrgreen:

• Fotokontest Nr.2 Beitrag #9
Also so richtige Frühlingsbilder habe ich auch nicht von meinen Stubentigern (=da halt Stubentiger). Ich mache dann beim nächsten Photokontest mit! ;-)

Freue mich aber schon ein paar Bilder zu sehen!

• Fotokontest Nr.2 Beitrag #10
Genau Caro, dann warten wir halt ab bis zum nächsten Mal ;-)

• Fotokontest Nr.2 Beitrag #11
Also zuerst mal muss ich sagen das die Idee super von dir ist aber würde gerne etwas dazu sagen da ich mich ein wenig mit Fotocontest´s auskenne:

Was zuerst mal ausschlaggebend ist, ist das ein Anreiz geschaffen werden muss um möglichst viele User dazu zu bewegen an einen Contest teilzunehmen.
Dies würde sehr gut gelingen wenn die Betreiber des Katzenforum eine "Galerie" schaffen in denen wirklich nur die besten Bilder aufgenommen werden und nur von den Betreiber und Administratoren verwaltet wird.
Das heist eine Galerie in der nicht jeder nur mal auf die schnelle sein Bild einstellen kann, sondern nur dort hinein kommt der bei einem Voting teilgenommen hat und die User sich dafür entschieden haben das dieses Bild es verdient hat dort veröffentlicht zu werden!!!

Zum Ablauf eines Contest`s könnte ich folgenden Vorschlag machen:
Wie du es ja schon sehr gut gemacht hast muss ein Thema her, und wie gesagt hast du das ja berücksichtigt.
Du musst einen aussagekräftigen Thread eröffnen in dem die wichtigen Informationen stehen, und die sollten so aussehen:

1.thema

2.jeder darf nur ein Bild fürs Voting zur Verfügung stellen

3.die Bilder gehen an deine E-Mailaddy (die du natürlich sammelst)

4.teilnahmeschluss bekannt geben (würde max. eine Woche veranschlagen)

Wenn die Zeit abgelaufen ist, machts du einen neuen Thread auf indem du jedes eingesendete Bild fürs "Voting" ausstellst.
Ganz wichtig ist jetzt, das jeder der voten möchte nur ein "Pro" oder "Contra" vergibt, die Votingzeit würde ich ebenfalls auf eine Woche begrenzen.
Am ende der Votingzeit zählst du die Bilder aus, und das Bild mit den meisten "Pro`s" hat den Contest gewonnen!!!!

Und dieses Bild würde dann in die Galerie, wie ich oben beschreiben haben Einzug halten.

So hätte der Contest einen Anreiz und und würde einfach und unkompliziert ablaufen!!!

Was natürlich schön wäre wenn die Betreiber des Katzenforum da mitmachen und die Galerie dafür schaffen!!

Soviel zu meinen Gedanken, danke für die Aufmerksamkeit!!! ;-)

• Fotokontest Nr.2 Beitrag #12
Was ich wichtig finde ist, dass ein Thema rausgesucht wird, bei dem (fast) JEDER mitmachen kann.

Das Thema Katze und Frühling gibt bestimmt superschöne Motive her, nur eben leider nicht bei allen, die mitmachen möchten.

Ich habe zum Beispiel NIX, aber auch GAR NIX Frühlingshaftes in meinem Haus und bei reinen Wohnungskatzen lässt sich so manches Thema schwer umsetzen. Ich habe mitbekommen, dass es nicht nur mir allein so geht, sondern dass es hier einige gibt, die ein ähnliches Problem haben.

LG

• Fotokontest Nr.2 Beitrag #13
Was ich wichtig finde ist, dass ein Thema rausgesucht wird, bei dem (fast) JEDER mitmachen kann.

Das Thema Katze und Frühling gibt bestimmt superschöne Motive her, nur eben leider nicht bei allen, die mitmachen möchten.

Ich habe zum Beispiel NIX, aber auch GAR NIX Frühlingshaftes in meinem Haus und bei reinen Wohnungskatzen lässt sich so manches Thema schwer umsetzen. Ich habe mitbekommen, dass es nicht nur mir allein so geht, sondern dass es hier einige gibt, die ein ähnliches Problem haben.

LG

Da muss ich dir vollkommen Recht geben, jeder sollte die Möglichkeit bekommen mitzumachen aber wenn es dann z.B. um Frühling geht ist das dann eben kein Contest für dich, dafür sollte der nächste Contest ein Thema sein bei dem auch Wohnungskatzen sowie du sie hälts an der Reihe sind!!!

Übrigens der Begriff Frühling hat viele Facetten z.B. könnte auch eine Wohnungskatze mit ein paar Blümchen wunderbar dargestellt werden, oder eine Katze beispielsweise auf der Fensterbank sitzt und die Sonnenstrahlen durchs Fenster scheinen!!!

Einfach ein bisschen kreativ sein und die Gedanken spielen lassen, dann fällt dir auch bestimmt was tolles zum Thema Frühling ein ;-)

• Fotokontest Nr.2 Beitrag #14
Hast Recht. So gesehen.

Aber ich hab Urlaub! Da ist nix mit Kreativität *g*

• Fotokontest Nr.2 Beitrag #15
-Bitte keine beabeiteten bilder
es darf nichts eingefügt sein zb wenn z.b.kaze mit blume sein soll darf die nicht eibgefügt werden!

Habe mir das nochmal durchgelesen und das zitierte genauer angesehen.
Ich frage mich warum sollte kein bearbeitetes Bild zugelassen werden?
Könnte es sein das jemand dann Angst hat nicht zu gewinnen, weil vielleicht das Equipment oder die Fähigkeiten der digitalen Bildverarbeitung nicht vorhanden sind!?!
Da muss ich sagen das die, die auch etwas mehr Erfahrung haben in der Fotografie und Bildbearbeitung auch ein Recht darauf haben sollten an einen Contest teilzunehmen.
Ich denke wenn schon Contest dann richtig, und sei mir bitte nicht böse aber alles andere ist kinkerlitzchen.

Best regards
Muschiknipser

• Fotokontest Nr.2 Beitrag #16
hallo,
also zu dem jetzigen thema haben wir nun schon einige fotos zusammen bekommen =) schon mal danke dafür.

und wir haben uns schon gedanken gemacht, dass wir die themen so gestalten das viele mitmachen können... und wie schon gesagt ichhabe auch nur wohnungskatzen aber mit ein nwiege kreativität läst sich da bestimmt was zaubern. deshalb haben wir das thema ja nicht katzen auf einer blumenwiese o.ä. genannt.

wegen den bearbeiteten bilder... wir haben uns eben gedanken gemacht und ich finde, es iist eben nicht jedem mögl. seine bilder zu bearbeiten... und geht ja wie oben shcon darum das mögl. alle mitmachen lönnen. und wir haben uns nun mal so entschieden, das wir nix bearbeitetes haben wollen, einfacha uch aus fairness.

ich denke hier im forum ist der anreiz schon da und da weder nessa noch ich mods o.ä. sind können wir das mit ner galerie o.ä. micht machen uns gimngs um den spaß am fotografieren und am fotos ansehen.
denn hier sind so viel fotosüchtige, ich denke, dass muss erst mal reichen.

ob die admins mal nen großen fotokontest machen wollen mit preis o.ä. weiß ich natürlichn ciht, aber wir haben nicht die mögl. dazu.

ansonsten stand ja gleich am anfang das thema u die sonstigen regeln.

hoffe ich hab nun nix vergessen.
grüße an euch

• Fotokontest Nr.2 Beitrag #17
Hallo erst mal danke für die tollen bilder.. :)

und das mit den bearbeiteten bildern meine ich wenn ich blumen auf dem bild haben möchte ist das auf dem bild die katze nicht auf einem sofa liegen darf und dan einfach nur mit einm frogram eingefügt werden soll das passt irgent wie nicht finde ich...

und wegen der leute die nicht wissen wie so ein bild mit einer hauskatze aussehen könnte habe ich hier ein bild das ich mal bei einem wettbewerb mit diesem thema eingereicht habe

dsc00326m.jpg

das ist nur mal so ein tipp..!

Lg und noch viel spass dabei

• Fotokontest Nr.2 Beitrag #18
So wie Ihr das jetzt geplant habt mit dem Wettbewerb, läuft es doch offenbar nach kleineren Startschwierigkeiten ganz gut an. IHR bestimmt letzten Endes auch die Regeln.
Mehrfach wurde geschrieben, dass möglichst viele Leute mitmachen (können) sollten - z.B. im Hinblick auf das vorgegebene Thema. Gute Idee und auch fair.

Genauso sehe ich das hinsichtlich der Bildbearbeitung.

Klar, man kann sich stundenlang hinsetzen und Hunderte von Fotos bearbeiten, um auch das letzte Bisschen rauszukitzeln. Aber wenn ich mal richtig viel Zeit habe, verbringe ich die lieber mit meinen Katzen, und nicht mit Fotos von meinen Katzen. Ich vermute, dass es vielen von Euch auch so geht. Und die meisten von uns fotografieren doch zum Spaß und um schöne Momente mit ihren Lieblingen festzuhalten. Die wenigsten werden wohl Profifotografen sein.Oder professionelle Bildbearbeiter/ Mediengestalter.

Meiner unerheblichen Meinung nach ist ein gutes Foto eines, das keiner massiven Nachbearbeitung mehr bedarf. Ihr habt sicher Recht, dass den meisten damit gedient ist, wenn es wirklich ein Foto-Contest bleibt und nicht zu einem Photoshop-Contest wird.
Jedenfalls finde ich es richtig toll, dass Ihr Euch so viel Mühe gebt, das alles überhaupt auf die Beine zu stellen.

Viel Erfolg und vor allem viel Spaß! :)

• Fotokontest Nr.2 Beitrag #19
und wegen der leute die nicht wissen wie so ein bild mit einer hauskatze aussehen könnte habe ich hier ein bild das ich mal bei einem wettbewerb mit diesem thema eingereicht habe

dsc00326m.jpg

das ist nur mal so ein tipp..!

Also das Bild würde ich jetzt aber auch kein Stück mit Frühling verbinden :???:

• Fotokontest Nr.2 Beitrag #20
Also das Bild würde ich jetzt aber auch kein Stück mit Frühling verbinden :???:

das war auch ein bisschen anderes thema irgend wie katze im grünen oder so aber das ist ja auch egal ich meine nur das eine anregung oder idee wie man es schaffen könnte ein schönes bild für das thema mit einer wohnungskatze zu machen..so änlich halt zb geht das auch wenn die sonne schon ins fenster ein fällt besonders bei dem schönen fenster in den nächsten tagen...wie gesagt nur ideen für euch damit ihr wisst was wir meinen..!

Thema:

Fotokontest Nr.2

Fotokontest Nr.2 - Ähnliche Themen

Fotokontest: Also hirmit state ich unseren ersten Photo-Contest.. Die regeln sind -Bitte pro Tier im Haushalt 1 Photo, d.h. 1 Katze = 1 Bild, 5 Katzen = 5...
Neuer Fotokontest (nr.3): hallo ihr lieben, der letzte Kontest ist vorbei, und das wirklich sehr sehr schöne siegerfoto gefunden...
Mein privater Tierfriedhof(26 Gräber im Garten): Mein privater Tierfriedhof Hallo liebe Leser, heute möchte ich mal von allen Tieren berichten die in meinem Garten beerdigt sind. Die meisten...
Oben Unten