So wie Ihr das jetzt geplant habt mit dem Wettbewerb, läuft es doch offenbar nach kleineren Startschwierigkeiten ganz gut an. IHR bestimmt letzten Endes auch die Regeln.
Mehrfach wurde geschrieben, dass möglichst viele Leute mitmachen (können) sollten - z.B. im Hinblick auf das vorgegebene Thema. Gute Idee und auch fair.
Genauso sehe ich das hinsichtlich der Bildbearbeitung.
Klar, man kann sich stundenlang hinsetzen und Hunderte von Fotos bearbeiten, um auch das letzte Bisschen rauszukitzeln. Aber wenn ich mal richtig viel Zeit habe, verbringe ich die lieber mit
meinen Katzen, und nicht mit
Fotos von meinen Katzen. Ich vermute, dass es vielen von Euch auch so geht. Und die meisten von uns fotografieren doch zum Spaß und um schöne Momente mit ihren Lieblingen festzuhalten. Die wenigsten werden wohl Profifotografen sein.Oder professionelle Bildbearbeiter/ Mediengestalter.
Meiner unerheblichen Meinung nach ist ein gutes Foto eines, das keiner massiven Nachbearbeitung mehr bedarf. Ihr habt sicher Recht, dass den meisten damit gedient ist, wenn es wirklich ein Foto-Contest bleibt und nicht zu einem Photoshop-Contest wird.
Jedenfalls finde ich es richtig toll, dass Ihr Euch so viel Mühe gebt, das alles überhaupt auf die Beine zu stellen.
Viel Erfolg und vor allem viel Spaß!