• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Grippe/Erkältung ansteckend für Katzen

Diskutiere Grippe/Erkältung ansteckend für Katzen im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, ich weiß leider nicht, ob dieses Thema schon mal aktuell war, falls ja dann verzeiht mir bitte. Bei uns zuhause regiert das Taschentuch...
  • Grippe/Erkältung ansteckend für Katzen Beitrag #1
Rocky_Minki

Rocky_Minki

Hallo,

ich weiß leider nicht, ob dieses Thema schon mal aktuell war, falls ja dann verzeiht mir bitte.
Bei uns zuhause regiert das Taschentuch. *schnief*

Ich bin mal wieder mit Halskratzen, laufender Nase etc. geplagt. :-( (ist ja kein Wunder bei diesem Wetter).

Jetzt meine Frage, können sich meine beiden Stubentieger bei mir anstecken?

Muss ich vielleicht etwas beachten? Bis jetzt hab ich mir darüber keine großen Gedanken gemacht. Aber im Moment sind beide sehr liebesbedürftig und wollen ganz viel mit mir kuscheln.

bin über jeden Rat dankbar.

• Grippe/Erkältung ansteckend für Katzen

Anzeige

• Grippe/Erkältung ansteckend für Katzen Beitrag #2
Hallo Sonja,

im Prinzip können wir die Katzen mit einer Erkältung anstecken. Kommt aber i.d.R. nicht so häufig vor. Du solltest sie nicht direkt anniesen oder deine Taschentücher rumliegen lassen. Schmusen ist ok, aber nicht direkt mit dem Gesicht.

Gute Besserung!

• Grippe/Erkältung ansteckend für Katzen Beitrag #3
Also meine Fenjel und Shadow haben wir schon mal mit ner Grippe angesteckt sie bekamen dann Antibiotika und nach ner Woche wars rum. Einfach das schmusen am besten mal sein lassen und nit anhusten oder niesen und kontamierte Sachen entfernen. Das Tanjachen

• Grippe/Erkältung ansteckend für Katzen Beitrag #4
Danke Eva.

nee, jetzt ist erstmal großes Kuscheln angesagt... Hab mir grad Aspirin C eingeschmissen..
Des wird schon wieder..
Muss ja am WE wieder Fit sein.. Ganz wichtiger Termin *grins*

• Grippe/Erkältung ansteckend für Katzen Beitrag #5
Ja Sonja, am WE mußt fit sein. Du würdest dich sicher in den Hintern beißen, wenn du den Termin versäumst. :wink:

• Grippe/Erkältung ansteckend für Katzen Beitrag #6
Ja.. ich grummle jetzt schon..
wär gern am Samstag schon bei Dir gewesen, aber leider konnte ich nicht.. *seufz*

wie merke ich eigentlich, wenn sich meine beiden angesteckt haben?

• Grippe/Erkältung ansteckend für Katzen Beitrag #7
Huhu Sonja,
mein DJ hat damals angefangen mit Niesen und das bestimmt hundertmal am Tag, glaub mir du merkst es! :p

LG

• Grippe/Erkältung ansteckend für Katzen Beitrag #8
Na Prima, Heike....

reicht doch, wenn ich schon 1000mal am Tag niese und mir Minki immer Antwort gibt... *grins*

Ich bin schon am googlen, ob es nicht Katzen-gerechte-Taschentücher gibt... *lol*

Thema:

Grippe/Erkältung ansteckend für Katzen

Oben Unten