01.06.2010 Herzrasseln Beitrag #1 M Mr.Chi Beiträge 19 Reaktionspunkte 0 Hallo liebe Community, waren gestern beim Tierarzt mit meinen beiden Katzen zur Routineuntersuchung und Entwurmung. Bei unserer Prinzessin PIA (Birmakatze) hat die TÄ ein Herzrasseln festgestellt. Da Sie aber keine Geräte da hatte könne Sie es nicht genau sagen. Also Vermutung, aber irgendwas ist ja da was sich so anhört. Hat einer von Euch Erfahrung in Sachen Herzrasseln und kann mir da ein paar Tips geben. Also zur Katze selber: Sie ist eigentlich Top Fit. Spielt, Frisst normal, Habe Sie noch nie anders erlebt. Einzige was ist, das Sie manchmal tiefer einatmet als sonst und das sie manchmal (eher selten) mit offenem Mund rumläuft. Was sie aber nur macht wenn sie was riechen will roll: komische Sache). Vorallem was ist Herzrasseln ich finde gleich gar keine Infos darüber. LG Mr.Chi
Hallo liebe Community, waren gestern beim Tierarzt mit meinen beiden Katzen zur Routineuntersuchung und Entwurmung. Bei unserer Prinzessin PIA (Birmakatze) hat die TÄ ein Herzrasseln festgestellt. Da Sie aber keine Geräte da hatte könne Sie es nicht genau sagen. Also Vermutung, aber irgendwas ist ja da was sich so anhört. Hat einer von Euch Erfahrung in Sachen Herzrasseln und kann mir da ein paar Tips geben. Also zur Katze selber: Sie ist eigentlich Top Fit. Spielt, Frisst normal, Habe Sie noch nie anders erlebt. Einzige was ist, das Sie manchmal tiefer einatmet als sonst und das sie manchmal (eher selten) mit offenem Mund rumläuft. Was sie aber nur macht wenn sie was riechen will roll: komische Sache). Vorallem was ist Herzrasseln ich finde gleich gar keine Infos darüber. LG Mr.Chi
01.06.2010 Herzrasseln Beitrag #2 M MC-SH Beiträge 1.418 Reaktionspunkte 1 Mit "Herzrasseln" meinte deine TÄ wahrscheinlich Herzgeräusche. Das sind meistens Strömungsgeräusche, die das Blut macht, wenn es durch die Herzklappen fließt. Hier findest du eine Liste mit zertifizierten Tierkardiologen, die alle zur Herzdiagnostik nötigen Untersuchungsgeräte besitzen: http://collegium-cardiologicum.de/CC_Untersucherliste_off_15_07_09.pdf
Mit "Herzrasseln" meinte deine TÄ wahrscheinlich Herzgeräusche. Das sind meistens Strömungsgeräusche, die das Blut macht, wenn es durch die Herzklappen fließt. Hier findest du eine Liste mit zertifizierten Tierkardiologen, die alle zur Herzdiagnostik nötigen Untersuchungsgeräte besitzen: http://collegium-cardiologicum.de/CC_Untersucherliste_off_15_07_09.pdf