• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Herzrasseln

Diskutiere Herzrasseln im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo liebe Community, waren gestern beim TA mit meinen beiden Katzen zur Routineuntersuchung und Entwurmung. Bei unserer Prinzessin PIA...
  • Herzrasseln Beitrag #1
M

Mr.Chi

Hallo liebe Community,
waren gestern beim Tierarzt mit meinen beiden Katzen zur Routineuntersuchung und Entwurmung. Bei unserer Prinzessin PIA (Birmakatze) hat die TÄ ein Herzrasseln festgestellt. Da Sie aber keine Geräte da hatte könne Sie es nicht genau sagen. Also Vermutung, aber irgendwas ist ja da was sich so anhört. Hat einer von Euch Erfahrung in Sachen Herzrasseln und kann mir da ein paar Tips geben. Also zur Katze selber: Sie ist eigentlich Top Fit. Spielt, Frisst normal, Habe Sie noch nie anders erlebt. Einzige was ist, das Sie manchmal tiefer einatmet als sonst und das sie manchmal (eher selten) mit offenem Mund rumläuft. Was sie aber nur macht wenn sie was riechen will :)roll: komische Sache). Vorallem was ist Herzrasseln ich finde gleich gar keine Infos darüber.
LG Mr.Chi

• Herzrasseln

Anzeige

• Herzrasseln Beitrag #2
Mit "Herzrasseln" meinte deine TÄ wahrscheinlich Herzgeräusche. Das sind meistens Strömungsgeräusche, die das Blut macht, wenn es durch die Herzklappen fließt.

Hier findest du eine Liste mit zertifizierten Tierkardiologen, die alle zur Herzdiagnostik nötigen Untersuchungsgeräte besitzen:

Thema:

Herzrasseln

Herzrasseln - Ähnliche Themen

Vertrauen untereinander wiederherstellen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt ein Anliegen :-). Mein Mann und ich wohnen mit drei Katzen zusammen. Max, Moritz und Jürgen...
Junior Kater Bronchialinfekt, verhaltensänderung, Durchfall H: Hallo aus Berlin, vielleicht hat ja jemand schon ähnliches erlebt, daher schildere ich mal meinen aktuellen Fall: Ich habe 2 BKHs (Der Spencer...
Kater niest immer: Hallo zusammen, und gleich noch einen Thread, aber diesmal geht es ausnahmsweise um Elvis. Elvis niest schon immer, also auch als Baby, und ab...
Kauf Rassekatze - nach nur 12 Tagen Euthanasie wg. bestätigter FIP Diagnose: Hallo, ich schildere unseren Fall, da ich gerne wissen möchte, ob jemand von Euch Ähnliches erlebt hat. Nach gründlicher Überlegung, sind mein...
Mein kleiner Schnauzelmann, heute war es so weit .. jetzt bist du im Himmel .. ! :,(: Hallo liebe Katzenmamis, ich bin ganz neu angemeldet hier, habe zwar über all die Jahre immer gerne bei Euch reingeschaut und eine Menge toller...
Oben Unten