Tigger frisst zu schnell und übergibt sich danach
Diskutiere Tigger frisst zu schnell und übergibt sich danach im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo liebes Forum,
nach einer langen Zeit weis ich wieder nicht weiter.
Mein Kater Tigger ( Kastriert, 14 Monate Alt ) frisst zur Zeit sehr...
-
-
Tigger frisst zu schnell und übergibt sich danach Beitrag #1
Hallo liebes Forum,
nach einer langen Zeit weis ich wieder nicht weiter.
Mein Kater Tigger ( Kastriert, 14 Monate Alt ) frisst zur Zeit sehr schnell. Er kaut das Katzenfutter nicht mal richtig sonder Schluckt es eigentlich nur runter.
Kurze Zeit darauf übergibt er sich.
Am Futter liegt es nicht da er dieses Futter schon seid dem er hier ist von uns bekommt und wenn man ihm das TF von der Hand einzeln gibt isst er sehr ruhig und gemütlich.
Ich weis jetzt echt nicht was ich da machen soll, deshalb hoffe ich hier um ein paar gute Ratschläge

-
-
-
Tigger frisst zu schnell und übergibt sich danach Beitrag #2
Ich würde das Futter erst einmal portionieren, also nur eine kleine Menge geben. Wenn er sich danach immer noch erbricht, wäre ein Besuch beim Tierarzt anzuraten.
-
-
Tigger frisst zu schnell und übergibt sich danach Beitrag #3
Hnadelt es sich um Trockenfutter oder Nassfutter???
und hast Du mal Zähne und Zahnfleisch geneu angeguckt?
-
-
Tigger frisst zu schnell und übergibt sich danach Beitrag #4
Ich würde dir das Selbe, wie Fem raten! Vielleicht kotzt er, WEIL er zu schnell frisst... Probier das mit mehr kleineren Mahlzeiten. Sollte es das nicht sein, ab zum
Tierarzt - lieber einmal zu viel, als zu wenig!
LG und deinem felligen Mitbewohner gute Besserung!
Edit: @MausMaus:
... und wenn man ihm das TF von der Hand einzeln gibt isst er sehr ruhig und gemütlich.
-
-
Tigger frisst zu schnell und übergibt sich danach Beitrag #5
Eigentlich wurde schon alles erwähnt.
Kann jetzt nur aus eigener Erfahrung von meinen zwei Mietzen sprechen.
Gismo hat sich zu Anfang auch immer übergeben. Fakt war, sie hat auch zu schnell gefressen.
Also habe ich es mal mit kleinen Portionen versucht. Und irgendwann hat das dann auch funktioniert.
Ist natürlich nicht einfach wenn man den ganzen Tag arbeiten ist als Dosenöffner, weil Gismo extrem verfressen ist.
Wiederum Sonic hat immer genüsslich langsam gefressen und sich trotzdem übergeben.
Zuerst lag es an einer Zahnentzündung.
Nachdem dies behoben war, ging es schon bald wieder los. Diesmal die Galle.
Wenn es also mit den portnionierten kleinen Mahlzeiten nicht funktioniert, lass bitte nicht zu viel Zeit vergehen ehe du einen
Tierarzt aufsuchst.
Thema: