• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Loch...

Diskutiere Loch... im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Seit vorgestern haben wir gesehen, dass unsere fast 1jährigen Katze ein knapp 1Cent großes Loch in der rechten Wange hat. Es wird nun immer etwas...
  • Loch... Beitrag #1
CatFreak

CatFreak

Seit vorgestern haben wir gesehen, dass unsere fast 1jährigen Katze ein knapp 1Cent großes Loch in der rechten Wange hat.

Es wird nun immer etwas größes..

Die Katze hatte letztens schonmal eine Krankheit im Rachen und sie hat auch noch nie richtig gefressen und ist daher sehr klein und etwas mager.
Doch sie frisst jetzt für ihre Verhältnisse normal und ist auch sonst ganz munter, sie spielt und putzt sich auch..

Was könnte das sein wo dieses Loch verursacht? Bakterien die sich da immer weiter fressen oder so? Es fehlt schon ein ziemliches Stück und die Zähne sind an dieser Stelle auch nicht mehr zu sehen.

Heute mittag gehen wir zum Tierarzt... :(

• Loch... Beitrag #2
genau, ab zum Tierarzt - das ist in dieser situation das einzig ratsame!

was hat sie denn?

grüße, emilie

• Loch... Beitrag #3
an deiner stelle würde ich auch zum Tierarzt...
also wenn meine katze ein loch hätte wär ich im nullkommanix beim Tierarzt...
berichte mal wie es weitergeht und was deine mietze denn nun hat..
würde mich mal interessiern..

• Loch... Beitrag #4
Hallo,

wißt ihr schon was konkretes?

gruss

tigerlily

• Loch... Beitrag #5
also ich komm soeben vom Tierarzt und bin doch etwas erleichtert.. auch wenns trotzdem nicht so schön ist:

das Loch hat sich nun als V-förmigen riss der Lippe herausgestellt, also ist immer mehr ein bisschen eingerissen und sah halt aus als wenn irgendetwas sich weiter "frisst"

am DO morgen hat meine Miez ein OP Termin wo dann die Wunde gesäubert und zusammengenäht wird.

• Loch... Beitrag #6
puh da bin ich auch erleichtert...
hätte ja auch eine krankheit sein können die sich auf die ganze katze verbreitet.
und da man das ja mit einer op wegbekommt isses ja halb so schlimm..
hat er denn irgendwas gesagt wie das passieren konnte??
oder wie sowas passiert?

• Loch... Beitrag #7
dann gute besserung!

emilie mit peter & paul

• Loch... Beitrag #8
ich hab noch weitere 6 Katzen und wohn halt in einer ländlichen Gegend wo alle Katzen Freigänger sind.
so kann es schonma passieren, dass die Mieze mit anderen kämpft oder sich auch anders verletzt könnte.
vielleicht hat sie sich auch im Maul innen selbst gebissen und das ganze hat sich dann entzündet und is dann irgendwie aufgerissen..

nur sowas wie heute hat der Tierarzt selten gesehen wie man ihm anmerken konnte... :?

Grüße

• Loch... Beitrag #9
dankeschön, ich werds ihr ausrichten :wink:

• Loch... Beitrag #10
hm...
ich hoffe doch das es diener mietz bald besser geht ...
und das es nciht wiederkommt..
ich denke sowas sieht man nicht so oft...
aber so nach bissi überlegen kann sowas auch vorkommen wenn sich die mietzen fetzen oder nich...
und es gibt viele katzen die sich fetzen und dabei verletzen...
also müsste er es öfter sehen...
oder liege ich da falsch..

• Loch... Beitrag #11
ne, eigentlich nicht.
aber bisher hatten unsere Katzen nur kleinere Bisswunden oder Kratzer...

Gruß

• Loch... Beitrag #12
na dann wundert es mich ja auch nicht das der Tierarzt sowas noch nie gesehen hat...

Thema:

Loch...

Loch... - Ähnliche Themen

Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Maya, liebevolle, soziale Tigerlady sucht Freunde zum Spielen: Name: Maya Geburtsdatum: 05/2024 Geschlecht: Weiblich Kastriert: Ja Optik: Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus: Geimpft (Tollwut) Bei...
Blutbild komisch - was ernsthaftes oder "normal"?: Hallo ihr Lieben! Vlt. sind hier einige BB-Kundige unterwegs. NICHT meine Katze!!! Ein Freund hatte letztens Alters-Check bei seiner Katze (12...
Oben Unten