Ich bin unerfahrener Anfänger

Diskutiere Ich bin unerfahrener Anfänger im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Was Katzen betrifft bin ich noch Anfänger, mein mann ist da erfahrener er hatte schon einen Kater 4 Jahre lang es war ein sehr alter Herr...
  • Ich bin unerfahrener Anfänger Beitrag #1
A

Amielia

Hallo

Was Katzen betrifft bin ich noch Anfänger, mein mann ist da erfahrener er hatte schon einen Kater 4 Jahre lang es war ein sehr alter Herr. Ich hatte mal eine Katze aber das ist schon lange her und sie war auch komplett anders vergroch sich nicht, kam gleich von anfang an zu mir und schmuste, spielte, erkundete ihr Zuhause.
Habe ein paar Fragen und ich mache mir sorgen um unseren Kater. Wir haben ihn jetzt seit Samstag den 29.5.10. Shaky ist 1 Jahr alt, musste von seiner "alten" Familie weg, weil der kleine Sohn eine Allergie gegen Katzen entwickelt hat. Es tut mir ein wenig leid für die "alte" Familie, dass sie ihn hergeben mussten. Shaky ist noch nicht Kastriert (tuhen wir sobald er uns mag). Als wir am Samstag abend nach hause kamen haben wir die transportbox ins Wohnzimmer gestellt und auf gemacht (vllt war das schon der 1. fehler). wir gingen von der Box weg damit Shaky sich raustraut. Ich machte in der Küche futter und wasser zurecht. Mein Mann machte das Klo fertig. wir kamen ins Wohnzimmer und Shaky war weg, er verzog sich gleich unters Sofa. Wir versuchten ihn dann mit Leckerli und Spielzeug hervorzulocken (vllt der 2. fehler). Nun es tat sich nix im gegenteil man hörte deutliches knurren und wenn man zu nah kam auch fauchen. Ok kann ich versthenen, Shaky denkt sich vllt boa was wollen die denn lasst mich blos in ruhe, ich will wieder nach Hause.