Na das sind doch mal gute Neuigkeiten. Freut mich für euch.
Seht ihr, Geduld bringt einen immer weiter.
Trauert er immer noch um seine "alte" Familie? Welche erfahrungen habt ihr gemacht?
Was ich bisher sowohl aus eigener Erfahrung, als auch von einer Bekannten machen konnte, kommt es wohl immer drauf an wie es der Katze in der vorherigen Familie erging.
Hatte sie dort viel Aufmerksamkeit und bekommt jetzt weniger, oder ist es genau umgekehrt in der neuen Familie.
Was meine zwei Fellnasen alles schon durchgemacht haben weiß ich nicht. Habe sie aus dem Tierheim und sie sind ca 10 und 11 Jahre alt.
Ob ihre Vorgeschichte in den ersten Jahren stimmt kann man natürlich nicht sagen. Sie wurden vor ca zwei Jahren "angelblich zum ersten Mal" abgegeben (direkt ins Tierheim), weil die Familie sie aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr behalten konnte.
Dort saßen sie dann beinahe ein Jahr, ehe sie ein neues Zuhause fanden.
Nach einem halben Jahr wurden sie aber wieder von dieser neuen Besitzerin zurück ins
Tierheim gebracht (was ich bis heute nicht verstehe).
Und dann verging wieder gut ein halbes Jahr, ehe ich die beiden sah und mich sofort in eine von beiden verliebte.
Da sie nur im Doppelpack vermittelt wurden, habe ich halt nun seit Oktober 2009 zwei Katzen (und war schon innerhalb eines Tages in beide vernarrt ohne Ende).
Während Sonic (die ich eigentlich nicht wollte) z.B. von Anfang an verschmust war bis zum geht nicht mehr, zog sich Gismo die ersten Wochen total zurück.
Seit etwa drei Monaten ist aber auch Gismo ein totaler Schumsetiger geworden. Sie spielt und tobt und lässt sich bürsten (was zu Anfang ein extremes Problem war, aber sein musste bei ihrem langen Fell).
Ich hatte jedenfalls nie den Eindruck, dass die beiden ihren alten Familien nachtrauen. Sie brauchten nur Zeit um sich einzugewöhnen (Gismo jedenfalls. Denn Sonic schien einfach nur megaglücklich zu sein endlich wieder jeden Tag streicheleinheiten und Aufmerksamkeit zu bekommen).
Das zweite wovon ich berichten kann handelt von zwei Bekannten.
Die eine hat eine Katze übernommen, ehe diese ins Tierheim sollte.
Die Katze wurde angeblich von ihrer Vorbesitzerin extrem schlecht behandelt. War auch deutlich zu spüren, da sie kein Schmusetiger war und nicht so viel Vertrauen zu Menschen hatte.
Leider musste diese Bekannte die Katze recht schnell wieder abgeben, da sich bei ihr eine Katzenhaarallergie rausstellte.
Ehe sie jahrelang Medikamente nehmen muss wegen der Allergie, entschied sie sich schweren Herzens die Katze wieder abzugeben.
Ich konnte sie leider nicht nehmen, da ich umziehen musste (was mit Katze manchmal schwer ist).
Eine andre Bekannte von uns hat sich dann aber dem Tier angenommen (und war reine Katzen Anfängerin).
Tja, und nun hat sich diese Mietze richtig gut entwickelt, weil sie gemerkt hat, es gibt liebe Menschen auf dieser Welt die ihr ihren Freiraum lassen.
Und die Bekannte hat sich dann kurzerhand entschlossen noch eine kleine Mietze dazuzuholen.
Und seit der Neuzugang da ist, ist sie noch mehr eine richtig nette Katze geworden.