04.06.2010 biologisches wunder? katze tragend? kater kastriert! Beitrag #1 F Ferocious Beiträge 47 Reaktionspunkte 0 Hallo zusammen... habe mal ein paar fragen. wenn eine katze rollig wird und nicht gedeckt wird wird sie nach 3 wochen wieder rollig und wenn sie in dieser 2. rolligkeit wieder nicht gedeckt wird wird sie dann erneut rollig? oder ist das nur 2 mal aufeinanderfolgend. meine beiden kater wurden anfang feb. kastriert. meine maus ist mitte -ende april das 2 mal rollig gewesen. einer der beiden kater hat auch "erfolgreich gedeckt" also mit deckschrei und rollen und lecken hinterher. aber ist das nicht unmöglich wenn er kastriert ist? oder kann bei einer kastration etwas zurückbleiben so dass einer von beiden noch zeugungsfähig ist. meine maus bekommt nämlich solangsam wieder ein kleines kugelbäuchlein ist ungewohnt schmusig und hat unnormal grosse und rote zitzen. ich habe gegooglet und habe gelesen dass scheinträchtigkeit bei katzen selten vorkkommt und selbst wenn dass sie auf jeden fall nicht an umfang zunimmt. in wie fern ist das möglich???
Hallo zusammen... habe mal ein paar fragen. wenn eine katze rollig wird und nicht gedeckt wird wird sie nach 3 wochen wieder rollig und wenn sie in dieser 2. rolligkeit wieder nicht gedeckt wird wird sie dann erneut rollig? oder ist das nur 2 mal aufeinanderfolgend. meine beiden kater wurden anfang feb. kastriert. meine maus ist mitte -ende april das 2 mal rollig gewesen. einer der beiden kater hat auch "erfolgreich gedeckt" also mit deckschrei und rollen und lecken hinterher. aber ist das nicht unmöglich wenn er kastriert ist? oder kann bei einer kastration etwas zurückbleiben so dass einer von beiden noch zeugungsfähig ist. meine maus bekommt nämlich solangsam wieder ein kleines kugelbäuchlein ist ungewohnt schmusig und hat unnormal grosse und rote zitzen. ich habe gegooglet und habe gelesen dass scheinträchtigkeit bei katzen selten vorkkommt und selbst wenn dass sie auf jeden fall nicht an umfang zunimmt. in wie fern ist das möglich???
04.06.2010 biologisches wunder? katze tragend? kater kastriert! Anzeige Schau mal hier:kater kastration wie lange noch zeugungsfähig .
04.06.2010 biologisches wunder? katze tragend? kater kastriert! Beitrag #2 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Hallo, ja Katzen rollen immer wieder, die Abstände sind individuell kürzer oder länger. Es kann sich auch eine Dauerrolligkeit einstellen, falls nicht kastriert oder erfolgreich gedeckt wurde. Zu deinem anderen "Problem" mit den kastrierten Katern. Da gehen die Meinungen auseinander. Ich habe von Zeiträumen von 4 bis 8 Wochen nach der Kastration gelesen, in dem ein Kater noch zeugungsfähig sein kann. Die von dir angegebene Zeit könnte also durchaus noch für einen Volltreffer gereicht haben. Am besten wäre es wohl, Du würdest sie von einem Tierarzt anschauen lassen. Der sollte feststellen können, z. B. durch Ultraschall, ob eine Trächtigkeit vorliegt.
Hallo, ja Katzen rollen immer wieder, die Abstände sind individuell kürzer oder länger. Es kann sich auch eine Dauerrolligkeit einstellen, falls nicht kastriert oder erfolgreich gedeckt wurde. Zu deinem anderen "Problem" mit den kastrierten Katern. Da gehen die Meinungen auseinander. Ich habe von Zeiträumen von 4 bis 8 Wochen nach der Kastration gelesen, in dem ein Kater noch zeugungsfähig sein kann. Die von dir angegebene Zeit könnte also durchaus noch für einen Volltreffer gereicht haben. Am besten wäre es wohl, Du würdest sie von einem Tierarzt anschauen lassen. Der sollte feststellen können, z. B. durch Ultraschall, ob eine Trächtigkeit vorliegt.
04.06.2010 biologisches wunder? katze tragend? kater kastriert! Beitrag #3 Kathi79 Beiträge 2.362 Reaktionspunkte 36 Hallo, also Kater sind nach der Kastra immer noch ne Zeitlang Zeugungsfähig und wie lange das möglich ist, da streiten sich die Geister! Aber ich weiß von 6 bis 8 Wochen danach. Also kann es durch aus sein ... aber eine wirkliche Antwort kann dir nur ein Tierarzt gebe! Warum hast du deine Katze nicht auch gleich kastrieren lassen?
Hallo, also Kater sind nach der Kastra immer noch ne Zeitlang Zeugungsfähig und wie lange das möglich ist, da streiten sich die Geister! Aber ich weiß von 6 bis 8 Wochen danach. Also kann es durch aus sein ... aber eine wirkliche Antwort kann dir nur ein Tierarzt gebe! Warum hast du deine Katze nicht auch gleich kastrieren lassen?
04.06.2010 biologisches wunder? katze tragend? kater kastriert! Beitrag #4 F Ferocious Beiträge 47 Reaktionspunkte 0 ja aber zwischen anfang feb. und mitte april (ich weiss es auch nciht ganz genau nur schätzungsweise) liegen doch weit mehr als 6-8 wochen also könnte doch da nix mehr gewesen sein. ohmann. ich meine schön wärs ja mein kleiner liebling cody den musste ich grade über die regenbogenbrücke schicken weil er erhebliche missbildungen hatte sowohl intern als acuh extern und musste ihn erlösen. da ich dem hinduistischen glauben angehöre hoffe ich ja auf dieses "wunder" dass mein kleiner liebling in einem gesunden körper zu mir urückkkommen kann. habe auch am 9.6 einen termin mit einer tierkommunikatorin.. *freu* erhoff mir viel von diesem termin. nur wiegesagt halte ich es für wissenschaftlich und biologisch relativ unmöglich. wir hatten so eine enorme verbindung dass ich ganz fest glaube dass er zu mir zurück kommt ich habe ihn geliebt wie ein eigenes kind.
ja aber zwischen anfang feb. und mitte april (ich weiss es auch nciht ganz genau nur schätzungsweise) liegen doch weit mehr als 6-8 wochen also könnte doch da nix mehr gewesen sein. ohmann. ich meine schön wärs ja mein kleiner liebling cody den musste ich grade über die regenbogenbrücke schicken weil er erhebliche missbildungen hatte sowohl intern als acuh extern und musste ihn erlösen. da ich dem hinduistischen glauben angehöre hoffe ich ja auf dieses "wunder" dass mein kleiner liebling in einem gesunden körper zu mir urückkkommen kann. habe auch am 9.6 einen termin mit einer tierkommunikatorin.. *freu* erhoff mir viel von diesem termin. nur wiegesagt halte ich es für wissenschaftlich und biologisch relativ unmöglich. wir hatten so eine enorme verbindung dass ich ganz fest glaube dass er zu mir zurück kommt ich habe ihn geliebt wie ein eigenes kind.