Clickertraining?

Diskutiere Clickertraining? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Heyy, ich möchte gern meiner Katze beibringen auf so ein Clicker zu hören. Nur weiß ich gar nicht wie ich das machen soll! Hat vllt. jemand gute...
  • Clickertraining? Beitrag #1
H

hannes3108

Heyy,

ich möchte gern meiner Katze beibringen auf so ein Clicker zu hören. Nur weiß ich gar nicht wie ich das machen soll! Hat vllt. jemand gute Tipps für mich?

Mfg.

• Clickertraining? Beitrag #3
Bei meinen klappt es irgendwie nicht mit dem clickern.
Kann aber gleich dazu sagen, ich war zu Anfang zu ungeduldig und habe wohl einiges falsch gemacht.

Sonic hat nur eines gelernt dabei.
Wenn sie ein Leckerlie sieht, dann muss sie mit der Pfote auf meine Hand tatschen (ohne Krallen) um es zu bekommen.
Das funktioniert auch fabelhaft seit dem Clickertraining, nur war es nicht Sinn der Sache :-(

Meine zwei verlieren da aber auch sehr schnell die Geduld, bzw. den Spaß dabei.
Die verkrümeln sich dann irgendwohin und machen mir deutlich, dass sie kein Interesse an diesem "lauten" Ding haben. :-(

Thema:

Clickertraining?

Clickertraining? - Ähnliche Themen

Angstverhalten: Hey meine Liebe! Ich bräuchte mal Rat. Mein kleiner Kater Pawlow ist 1/4 maine coon, 1 jahr jetzt im Feber geworden, hat den Umzug von der...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Unterschiedliches Temperament bei Geschwisterpaar: Hallo zusammen, wir stehen vor dem Problem, dass unser Kater (1 Jahr) unsere Katze (ebenfalls 1 Jahr) gelegentlich mobbt, indem er sie in die...
Katzenmutter und Junges an Straßenrand: Hallo zusammen, ich hoffe, es kann mir jemand damit weiterhelfen. Was mache ich, wenn ich eine Katzemama und ihr Junges, vllt 5 Wochen alt ca, am...
Maine Coon oder "normale" Katze: Hallo 😊 Ich möchte mir eine Katze zulegen, sie soll in erster Linie ein Spiel und Kuschel Gefährte für meinen 8 jährigen Sohn werden. Dass ich...
Oben Unten