05.06.2010 Clickertraining? Beitrag #1 H hannes3108 Beiträge 24 Reaktionspunkte 0 Heyy, ich möchte gern meiner Katze beibringen auf so ein Clicker zu hören. Nur weiß ich gar nicht wie ich das machen soll! Hat vllt. jemand gute Tipps für mich? Mfg.
Heyy, ich möchte gern meiner Katze beibringen auf so ein Clicker zu hören. Nur weiß ich gar nicht wie ich das machen soll! Hat vllt. jemand gute Tipps für mich? Mfg.
05.06.2010 Clickertraining? Beitrag #2 Sabotage Beiträge 352 Reaktionspunkte 0 Wenn ich micht richtig erinnere ist das hier sehr gut beschrieben. Ich glaube sogar Clips sind dabei. https://www.katzen-forum.de/katzen/18098-klickertrainig.html
Wenn ich micht richtig erinnere ist das hier sehr gut beschrieben. Ich glaube sogar Clips sind dabei. https://www.katzen-forum.de/katzen/18098-klickertrainig.html
05.06.2010 Clickertraining? Beitrag #3 Lady of Camster Beiträge 7.039 Reaktionspunkte 270 Bei meinen klappt es irgendwie nicht mit dem clickern. Kann aber gleich dazu sagen, ich war zu Anfang zu ungeduldig und habe wohl einiges falsch gemacht. Sonic hat nur eines gelernt dabei. Wenn sie ein Leckerlie sieht, dann muss sie mit der Pfote auf meine Hand tatschen (ohne Krallen) um es zu bekommen. Das funktioniert auch fabelhaft seit dem Clickertraining, nur war es nicht Sinn der Sache :-( Meine zwei verlieren da aber auch sehr schnell die Geduld, bzw. den Spaß dabei. Die verkrümeln sich dann irgendwohin und machen mir deutlich, dass sie kein Interesse an diesem "lauten" Ding haben. :-(
Bei meinen klappt es irgendwie nicht mit dem clickern. Kann aber gleich dazu sagen, ich war zu Anfang zu ungeduldig und habe wohl einiges falsch gemacht. Sonic hat nur eines gelernt dabei. Wenn sie ein Leckerlie sieht, dann muss sie mit der Pfote auf meine Hand tatschen (ohne Krallen) um es zu bekommen. Das funktioniert auch fabelhaft seit dem Clickertraining, nur war es nicht Sinn der Sache :-( Meine zwei verlieren da aber auch sehr schnell die Geduld, bzw. den Spaß dabei. Die verkrümeln sich dann irgendwohin und machen mir deutlich, dass sie kein Interesse an diesem "lauten" Ding haben. :-(