Mein Katerli schreit pausenlos...

Diskutiere Mein Katerli schreit pausenlos... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, Ich habe seit vorgestern zwei kleine Kätzchen. Einen Kater und eine Katze (Geschwisterpärchen). Beide haben sich eigentlich gut...
  • Mein Katerli schreit pausenlos... Beitrag #1
S

soli_shell

Hallo,

Ich habe seit vorgestern zwei kleine Kätzchen. Einen Kater und eine Katze (Geschwisterpärchen). Beide haben sich eigentlich gut eingewöhnt,sind sofort aufs Katzenklo, fressen auch, haben viel zu spielen, und trotzdem schreit der Kater immer ziemlich laut und kehlig, nicht wenn ihm langweilig ist, sondern auch beim spielen oder auch wenn er weiss wo seine Schwester ist (er tut es also auch nicht um sie oder mich zu rufen). Er brüllt ziemlich oft, leider auch nachts.
Heute nacht habe ich das einfach mal ignoriert, weil ich dachte, dass er es vielleicht lässt wenn ich nicht drauf eingehe. Da hat er mir auf meine decke gepiselt, während ich drunter lag und schlief (natürlich auch mit brüllen).
Kann mir jemand helfen? Ich will den kleinen ja auch nicht quälen oder so, bin um jeden Rat oder Erfahrungsbericht dankbar (die Katze schreit übrigens nicht.).

Ach ja, zuletzt sollte ich noch sagen, dass die beiden aus einer sehr lebhaften Familie kommen, also mit einer Mama, es waren 3 Kätzchen im Wurf, es lebte noch ein grosser Hund im Haus, ein kleines Kind und halt Mutter und Vater. Jetzt bin ich hier alleine, habe aber Urlaub und bin den ganzen Tag zu Hause....

• Mein Katerli schreit pausenlos...

Anzeige

• Mein Katerli schreit pausenlos... Beitrag #2
wie alt sind die beiden denn? und sind sie schon kastriert?
kann es sein, daß der kleine vielleicht schmerzen hat?

grüße, emilie

• Mein Katerli schreit pausenlos... Beitrag #3
Nein,kastriert sind die beiden noch nicht...
Weiss nicht genau,ich vermute, dass das einfach noch die Umstellung ist, aber vielleicht weiss jajemand einen Tip,wie man das ganze erleichtern kann...

• Mein Katerli schreit pausenlos... Beitrag #4
wie alt sind sie denn?

ich habe zwar noch nie gehört, daß eine katze mit schreien auf so eine umstellung reagiert, aber das heißt natürlich nicht, daß es nicht möglich ist...

grüße, emilie

• Mein Katerli schreit pausenlos... Beitrag #5
Die beiden sind jetzt 12 Wochen alt. Heute Nachtging es schon viel besser mit dem Schreien,ich habe mich extra mit ihm beschäftigt,und noch mehr gespielt.... Vielleicht ist es ja wirklich die Eingewöhnung...
Ich hatte schon früher (mit meiner Familie) einige Katzen und auch einen Kater, die haben auch noch nie mit Schreien auf die Eingewöhnung reagiert... deshalb kannte ich das auch nicht.
Naja, vielen Dank erstmal für die Antwort!

• Mein Katerli schreit pausenlos... Beitrag #6
Hallo
Das gleiche hatte ich auch bei meiner kleinen als sie neu war,der Vorbesitzer sagte sie schreit bestimmt weil sie ihre Mutter und Geschwister ruft,das legt sich aber schnell.

• Mein Katerli schreit pausenlos... Beitrag #7
ja da muss ich zustimmen..
die eine von beiden hat auch immer vor der schlafzimmertür gestanden und geschrien..
ich habs einfach ignoriert auch wenn es echt nervig war...
nach ca einer woche hat sich das gelegt..

Thema:

Mein Katerli schreit pausenlos...

Mein Katerli schreit pausenlos... - Ähnliche Themen

Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Kater schreit ohne ersichtlichen Grund: Liebe Alle, wir haben seit knapp einem Jahr zwei Kater aus dem Tierheim bei uns. Umberto (Umbi, 9Jahre) und Arcimboldo (Archie, 4Jahre) sind zwei...
Vertrauen untereinander wiederherstellen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt ein Anliegen :-). Mein Mann und ich wohnen mit drei Katzen zusammen. Max, Moritz und Jürgen...
Oben Unten