Ich hab das mit dem selber kochen auch mal ausprobiert, leider haben das die Miezen mit dem A... nicht angekuckt
Oh ja, das kenn ich zu gut.
Ich dachte, ich kann z.B. meine Fleischrationen mit meinen Mietzen so hin und wieder teilen.
Als alleinstehende Person hat man ja oft mal was übrig.
Mal rühren sie nicht den kleinsten Fitzel Fleisch an, ein ander mal aber stürzen sie sich drauf als hätten sie noch nie sooo was köstliches bekommen.
Neulich haben sich mal wieder dazu herabgelassen meine kochkünste zu würdigen ;-) Aber nach drei bis vier kleinen Stücken von dem Putenfleisch (hatte es in Wasser gargekocht) hatten sie genug.
Als ich jedoch eine halbe Stunde später zur Toilette ging, bin ich in was "ekeliges" barfus reingelascht. Hatte nicht eins von den Mistv.... den großen Rest auf dem Topf geklaut, aber NICHT gefressen!? Nur zur Deko auf den Boden gelegt. ;-)
Was ansonsten das Nassfutter anbelangt, .... da habe ich mega Probleme mit meinen Beiden.
Je teurer und gesünder, desto weniger wird es angerührt.
Manchmal glaube ich, die welchseln jeden Tag ihren Geschmack.
Mal haben sie über mehrere Wochen nix mehr angerührt wo Fisch drin war (nicht mal Thunfisch), jetzt stürzen sie sich wieder heißhungrig drüber her.
Habe das Futter mit Fisch nur deshalb wieder testweise gekauft, weil sie von heute auf morgen ihr bisheriges Futter mal wieder über Tage nicht angerührt haben.
Dann wiederum sind sie mal auf Huhn abgefahren, und ehe die zweite Dose wirklich leer war, konnte ich das Zeug in den Müll kippen.