Kleinkind, wilde Träume und Temperament

Diskutiere Kleinkind, wilde Träume und Temperament im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Huhuu ihr Lieben - nun bin ich es schon wieder Bei mir sind ja am Donnerstag den 03.06. die beiden Katzendamen Djamila (2 Jahre) und Dilara (9...
  • Kleinkind, wilde Träume und Temperament Beitrag #1
D

Dj-Di

Gast
Huhuu ihr Lieben - nun bin ich es schon wieder

Bei mir sind ja am Donnerstag den 03.06. die beiden Katzendamen Djamila (2 Jahre) und Dilara (9 Monate) eingezogen.
Nun habe ich folgendes Problem...

Hatte ja schon mal erwähnt, das Djamila eine sehr wilde Träumerin ist und, zum Glück erst 2 mal passiert, dabei Urin verloren hat. Nun ist es so, das die Traumphasen von Djamila immer häufiger sind und sie wirklich wie wild dabei zuckt und mit den Beinen um sich strampelt. Es ist so heftig, das sie nun schon des öfteren dabei vom Stuhl gefallen ist und heute hat sie das noch nicht mal gemerkt und hat weiter geschlafen. Erst 2-3 Minuten später wurde sie wach. Als ich sie da auf dem Boden total verdreht liegen sah, dachte ich schon sie hätte sich den Hals gebrocht. Letzte Nacht konnte ich kaum schlafen, da sie bei mir im Bett lag und als sie das Träumen angefangen hatte, wie vom Täufel besessen herum gezuckt hat. Muss sie sogar von meinem Schoß runter tun, wenn ich merke das sie einschläft, da sie mir während ihrer wilden Traumphase schon meinen Oberschenkel aufgekratzt hat. Nun weiß ich echt nicht mehr weiter. Das ist doch nicht mehr normal oder??? Was könnte das denn noch sein außer wilde Träumerei???
Mache mir wirklich große Sorgen.

• Kleinkind, wilde Träume und Temperament Beitrag #2
Guten Abend :)

Ich habe bei Problem 1 gerade etwas die Stirn gerunzelt.
Ich möchte jetzt nicht den Teufel an die Wand malen, weil ich Djamila weder kenne noch in einer solchen Situation gesehen habe. Aber deine Beschreibung, die Art und Weise wie sich die Katze verhält und auch die Tatsache, dass sie vom Stuhl fällt und erst 2-3 Minuten später aus ihrem "Traum" aufwacht, erinnert mich stark an Symptome aus der Epilepsie.
Epilepsie tritt bei Katzen manchmal auf, ohne dass der Mensch es überhaupt merkt. Zum Beispiel in Form von Zuckungen oder in wildem und sinnlosen Herumrennen.
Es gibt auch Phasen, wo Tiere Kot oder Urin absetzen und meistens sind solche Anfälle dann auch relativ schnell wieder vorüber, die Katze wacht auf und wirkt eine geraume Weile relativ orientierungslos.

Wie gesagt, es ist nur Spekulation, weil ich selbst schon einmal einen epileptischen Anfall gesehen habe und mir die Symptome bekannt vorkommen. Vielleicht fragst du in der Hinsicht mal einen Arzt, denn seltsam ist das schon!

Was das Heranführen von Kind und Katze angeht, würde ich der Katze einfach Zeit geben. Wie alt ist deine Tochter? Offenbar noch sehr jung! Klar, dass da Skepsis im Raum steht, das ränkt sich aber bestimmt ein. Im Zweifelsfall geht Dilaria deiner Tochter irgendwann komplett aus dem Weg.

Thema:

Kleinkind, wilde Träume und Temperament

Oben Unten