Guten Abend
Ich habe bei Problem 1 gerade etwas die Stirn gerunzelt.
Ich möchte jetzt nicht den Teufel an die Wand malen, weil ich Djamila weder kenne noch in einer solchen Situation gesehen habe. Aber deine Beschreibung, die Art und Weise wie sich die Katze verhält und auch die Tatsache, dass sie vom Stuhl fällt und erst 2-3 Minuten später aus ihrem "Traum" aufwacht, erinnert mich stark an Symptome aus der Epilepsie.
Epilepsie tritt bei Katzen manchmal auf, ohne dass der Mensch es überhaupt merkt. Zum Beispiel in Form von Zuckungen oder in wildem und sinnlosen Herumrennen.
Es gibt auch Phasen, wo Tiere Kot oder Urin absetzen und meistens sind solche Anfälle dann auch relativ schnell wieder vorüber, die Katze wacht auf und wirkt eine geraume Weile relativ orientierungslos.
Wie gesagt, es ist nur Spekulation, weil ich selbst schon einmal einen epileptischen Anfall gesehen habe und mir die Symptome bekannt vorkommen. Vielleicht fragst du in der Hinsicht mal einen Arzt, denn seltsam ist das schon!
Was das Heranführen von Kind und Katze angeht, würde ich der Katze einfach Zeit geben. Wie alt ist deine Tochter? Offenbar noch sehr jung! Klar, dass da Skepsis im Raum steht, das ränkt sich aber bestimmt ein. Im Zweifelsfall geht Dilaria deiner Tochter irgendwann komplett aus dem Weg.