• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

nickhaut

Diskutiere nickhaut im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Also vor kurzem hatte ich bemerkt das meine katze nach dem Augenöffnen, wenn sie geschlafen hat die Nickhaut nicht richtig zurück schieben konnte...
  • nickhaut Beitrag #1
Cittchen

Cittchen

Also vor kurzem hatte ich bemerkt das meine katze nach dem Augenöffnen, wenn sie geschlafen hat die Nickhaut nicht richtig zurück schieben konnte. Die weiße haut hatte ein drittel des Auges bedeckt und erst nach mehreren sekunden war sie völlig weg. Ab und zu war sie auch noch 1 cm zu sehen selbst wenn er nicht geschlafen hatte. Jetzt ist alles wieder gut aber ich hätte gerne gewusst was das ist. Die Tierärztin meinte man könnte das nur mit Antipiotika behandeln aber es hat sich dann ja von alleine gefangen!

• nickhaut Beitrag #2
Ich war heute beim Tierarzt und der meint daß das von dir beschriebene Symptom oft bei Wurmbefall auftritt. Schau mal ob sie einen aufgeblähten Bauch hat oder manchmal sehr agressiev ist. Wenn die letzte Wurmkur schon längere Zeit zurückliegt (oder es nur eine Pflanzliche war, die erwischt nämlich keine Spulwürmer) würde ich dir raten zum Tierarzt zu gehen und eine neue zu machen.

• nickhaut Beitrag #3
kann sein!

Stimmt damals war er noch nicht entwurmt. hey kann sogar sein! Danach haben wir ihn entwurmt und es war weg! Supi danke! Ich muss gleich mal meinen eltern sagen! Vielen dank! Ich hoffe es lag daran!

• nickhaut Beitrag #4
Ein Nickhautvorfall kan viele Ursachen habeb, einfach so "ins Blaue" antibiotika geben zu wollen, ohne das Tier überhaupt untersucht zu haben, finde ich seltsam.

es kann gut sein, das es an der Verwurmung lag, wenn sie danach nicht mehr zu sehen waren waren es sicher die Würmer.

Katzen schliessen die Nickhäute beim Schlafen immer, wenn man ganz genau hinschaut kann man sie geschlossen/sich öffnen sehen, während sie langsam erwachen....
Dann müssen sie sich aber sofort und ganz zurückschieben, ansonsten stimmt gesundheitlich etwas nicht.

• nickhaut Beitrag #5
!

:lol:
Dann bin ich mal froh das es sich von alleien wieder gefasst hat falls es wieder vorkommt halte ich ecuh auf dem laufenden!

• nickhaut Beitrag #6
Das die Nickhaut nicht sofort zurück geht kann auf eine Entzündung im Körper deuten. So war es bei Morle. Sie wurde dann mit Antibiotika behandelt und dann ging es ihr ganz schnell wieder besser.

Thema:

nickhaut

nickhaut - Ähnliche Themen

Nickhautvorfall - Was tun?: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maus hat einen Nickautvorfall. Vorletzten Samstag habe ich unsere Motti angeschaut und hatte das Gefühl sie...
Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Oben Unten