21.07.2004 nickhaut Beitrag #1 Cittchen Beiträge 23 Reaktionspunkte 0 Also vor kurzem hatte ich bemerkt das meine katze nach dem Augenöffnen, wenn sie geschlafen hat die Nickhaut nicht richtig zurück schieben konnte. Die weiße haut hatte ein drittel des Auges bedeckt und erst nach mehreren sekunden war sie völlig weg. Ab und zu war sie auch noch 1 cm zu sehen selbst wenn er nicht geschlafen hatte. Jetzt ist alles wieder gut aber ich hätte gerne gewusst was das ist. Die Tierärztin meinte man könnte das nur mit Antipiotika behandeln aber es hat sich dann ja von alleine gefangen!
Also vor kurzem hatte ich bemerkt das meine katze nach dem Augenöffnen, wenn sie geschlafen hat die Nickhaut nicht richtig zurück schieben konnte. Die weiße haut hatte ein drittel des Auges bedeckt und erst nach mehreren sekunden war sie völlig weg. Ab und zu war sie auch noch 1 cm zu sehen selbst wenn er nicht geschlafen hatte. Jetzt ist alles wieder gut aber ich hätte gerne gewusst was das ist. Die Tierärztin meinte man könnte das nur mit Antipiotika behandeln aber es hat sich dann ja von alleine gefangen!
21.07.2004 nickhaut Beitrag #2 T The_Slayer Beiträge 65 Reaktionspunkte 0 Ich war heute beim Tierarzt und der meint daß das von dir beschriebene Symptom oft bei Wurmbefall auftritt. Schau mal ob sie einen aufgeblähten Bauch hat oder manchmal sehr agressiev ist. Wenn die letzte Wurmkur schon längere Zeit zurückliegt (oder es nur eine Pflanzliche war, die erwischt nämlich keine Spulwürmer) würde ich dir raten zum Tierarzt zu gehen und eine neue zu machen.
Ich war heute beim Tierarzt und der meint daß das von dir beschriebene Symptom oft bei Wurmbefall auftritt. Schau mal ob sie einen aufgeblähten Bauch hat oder manchmal sehr agressiev ist. Wenn die letzte Wurmkur schon längere Zeit zurückliegt (oder es nur eine Pflanzliche war, die erwischt nämlich keine Spulwürmer) würde ich dir raten zum Tierarzt zu gehen und eine neue zu machen.
21.07.2004 nickhaut Beitrag #3 Cittchen Beiträge 23 Reaktionspunkte 0 kann sein! Stimmt damals war er noch nicht entwurmt. hey kann sogar sein! Danach haben wir ihn entwurmt und es war weg! Supi danke! Ich muss gleich mal meinen eltern sagen! Vielen dank! Ich hoffe es lag daran!
kann sein! Stimmt damals war er noch nicht entwurmt. hey kann sogar sein! Danach haben wir ihn entwurmt und es war weg! Supi danke! Ich muss gleich mal meinen eltern sagen! Vielen dank! Ich hoffe es lag daran!
21.07.2004 nickhaut Beitrag #4 Aiur Beiträge 7.824 Reaktionspunkte 5 Ein Nickhautvorfall kan viele Ursachen habeb, einfach so "ins Blaue" antibiotika geben zu wollen, ohne das Tier überhaupt untersucht zu haben, finde ich seltsam. es kann gut sein, das es an der Verwurmung lag, wenn sie danach nicht mehr zu sehen waren waren es sicher die Würmer. Katzen schliessen die Nickhäute beim Schlafen immer, wenn man ganz genau hinschaut kann man sie geschlossen/sich öffnen sehen, während sie langsam erwachen.... Dann müssen sie sich aber sofort und ganz zurückschieben, ansonsten stimmt gesundheitlich etwas nicht.
Ein Nickhautvorfall kan viele Ursachen habeb, einfach so "ins Blaue" antibiotika geben zu wollen, ohne das Tier überhaupt untersucht zu haben, finde ich seltsam. es kann gut sein, das es an der Verwurmung lag, wenn sie danach nicht mehr zu sehen waren waren es sicher die Würmer. Katzen schliessen die Nickhäute beim Schlafen immer, wenn man ganz genau hinschaut kann man sie geschlossen/sich öffnen sehen, während sie langsam erwachen.... Dann müssen sie sich aber sofort und ganz zurückschieben, ansonsten stimmt gesundheitlich etwas nicht.
22.07.2004 nickhaut Beitrag #5 Cittchen Beiträge 23 Reaktionspunkte 0 ! :lol: Dann bin ich mal froh das es sich von alleien wieder gefasst hat falls es wieder vorkommt halte ich ecuh auf dem laufenden!
! :lol: Dann bin ich mal froh das es sich von alleien wieder gefasst hat falls es wieder vorkommt halte ich ecuh auf dem laufenden!
22.07.2004 nickhaut Beitrag #6 Elli Beiträge 122 Reaktionspunkte 0 Das die Nickhaut nicht sofort zurück geht kann auf eine Entzündung im Körper deuten. So war es bei Morle. Sie wurde dann mit Antibiotika behandelt und dann ging es ihr ganz schnell wieder besser.
Das die Nickhaut nicht sofort zurück geht kann auf eine Entzündung im Körper deuten. So war es bei Morle. Sie wurde dann mit Antibiotika behandelt und dann ging es ihr ganz schnell wieder besser.