Wieviel Nassfutter für katzen (11Wochen)?
Diskutiere Wieviel Nassfutter für katzen (11Wochen)? im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Wieviel sollte eine Katze mit 11 wochen an Nassfutter bekommen?
Unser TA sagt, dass sie nicht mehr als 100 gr am Tag Nassfutter bekommen sollten...
-
-
Wieviel Nassfutter für katzen (11Wochen)? Beitrag #1
Wieviel sollte eine Katze mit 11 wochen an Nassfutter bekommen?
Unser Tierarzt sagt, dass sie nicht mehr als 100 gr am Tag Nassfutter bekommen sollten und das sei schon die Obergrenze.
Die zwei Racker hängen mir jedes mal an der Jeans wenn ich in der Küche stehe und irgendwas auf der Ablage mache. Mir scheint, die haben IMMER Hunger...
es kommt mir so wenig vor... 100 gr am Tag!!!
-
-
-
Wieviel Nassfutter für katzen (11Wochen)? Beitrag #2
Wechsel deine Tierarzt, der mann hat sie ned mehr alle!
Kitten sidn im Wachstum und brauchen viel energie zum Wachsen, spielen, toben und die Welt entdecken.
Kitten dürfen so viel fressen wie sie wollen! Und nassfutter sowieso... Trockenfutter würd ich gar nicht erst mit anfangen (nutzt nix den zähnen und ist schädlich für die nieren)
100gramm am Tag... *koppschüttel* mei Schröder hat damals als er so alt war locker 300g am Tag weggemampft....
-
-
Wieviel Nassfutter für katzen (11Wochen)? Beitrag #3
Meine vier Notfallzwerge futtern im Moment mindestens 1200g hochwertiges Nassfutter. Denen ist es nämlich egal, wie hochwertig es ist, sie brauchen es einfach zum Wachsen und Gedeihen.
100 g Nassfutter *kopfschüttel* - bin ich froh, dass mein Tierarzt selber Katzen hat.
-
-
Wieviel Nassfutter für katzen (11Wochen)? Beitrag #4
Ja, da schließe ich mich den anderen an. Gib ihnen bis sie satt sind. Meine Lilly hat zeitweise 400 g täglich gefressen, das hat sich von alleine auf 200 g eingependelt, als sie erwachsen war.
Ich hatte auch mal eine Tierärztin, eigentlich war ich ganz zufrieden mit ihr, als sie aber rausgelassen hat, ich solle meinem 7 kg Kater anstelle 300 g täglich nur noch die Hälfte füttern, wars das für mich.
-
-
Wieviel Nassfutter für katzen (11Wochen)? Beitrag #5
also ich würde auch mal sagen das 100g viel zu wenig sind, Jimmy wiegt 6kg und frisst 300g bis 400g pro Tag, je nachdem was er am Tag so macht, also ich würde den kleinen auch soviel geben wie Jimmy jetzt frisst
-
-
Wieviel Nassfutter für katzen (11Wochen)? Beitrag #6
100g am tag für so junge katzen das geht nicht die brauchen viel mehr, gib ihnen so viel wie sie fressen wollen , die brauchen das weil sie spielen und so weiter , die haben ja nur hunger , such dir mal eine Tierarzt der sich auchmit katzen aus kennt, für mich ist das kein Tierarzt , und gib ihnen mal so viel zu fressen das die beiden Glücklich und zu Frieden sind,
-
-
Wieviel Nassfutter für katzen (11Wochen)? Beitrag #7
ich persönlich verlasse mich beim futter geben auch eher auf mein gefühl... mein kleiner frist von selbst nie mehr als 2 von diese tütchen... er ist immer am toben und ist gertenschlank.
in diesen tütchen ist je nach hersteller mal mehr und mal weniger drin... zwischen 85 und 100 gramm... er ist jetzt 11 wochen alt
ich denke mal, sobald er seine spielgefährtin hat, wird der energie verbrauch bei ihm auch steigen, und dazu natürlich dann der hunger
Thema: