Frisst wenig, wiegt viel!
Diskutiere Frisst wenig, wiegt viel! im Ernährung bei Gewichtsproblemen Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo Leute, ich bin auch mal wieder hier!
Ich habe folgendes Problem!
Mein Micky frisst ca. 100gr. Trockenfutter am Tag und bekommt am Abend 5...
-
-
Frisst wenig, wiegt viel! Beitrag #1
Hallo Leute, ich bin auch mal wieder hier!
Ich habe folgendes Problem!
Mein Micky frisst ca. 100gr. Trockenfutter am Tag und bekommt am Abend 5 Leckerlies, wenn wir schlafen gehen! OK, er ist sehr groß, aber 9,4 KG finde ich schon enorm! Was kann ich machen? Seniorfutter?
4x pro Woche bekommt er eine halbe Büchse (!!) Almo Nature, das bedeutet pro Portion ca. 40 Gramm, mehr will er nicht und dass Trockenfutter wird dementsprechend weniger!
-
-
-
Frisst wenig, wiegt viel! Beitrag #2
Huhu, versuch es mal mit Trockenfutter ganz weglassen und nur Nassfutter zu füttern!
LG
-
-
Frisst wenig, wiegt viel! Beitrag #3
Wie hoch ist die Fütterungsempfehlung in seiner Gewichtsklasse für das Trockenfutter? Da gibt es je nach Hersteller auch gewaltige Unterschiede. 100 g täglich können schon ganz schön viel sein.
Aber den besten Rat hat dir schon sammycat gegeben, Trockenfutter weglassen und Nassfutter geben. Dann aber bitte nicht nur Almo, das ist nur Ergänzungsfutter, weil Fett, Vitamine und Mineralien fehlen. Wenn Du bzw. dein Kater nicht ganz auf Trockenfutter verzichten wollen, wirf ihm einzelne Bröckchen durch die Wohnung, dass er sie jagen muss. Bewegung hilft viel bei Gewichtsproblemen.
-
-
Frisst wenig, wiegt viel! Beitrag #4
Hallo ich habe das gleiche Problem. Meine Mila ist 8 jahre alt ,wiegt 6,8 Kilo und sie mag nicht mehr spielen.Ich bekomme schon die Kriese. Hast du eine Rassekatze ? Meine ist eine einfache Hauskatze. Sie ißt auch nicht viel.
Liebe Grüße Kathi.
Thema: