Katze und Fuchs

Diskutiere Katze und Fuchs im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, Rudy ist immer noch nicht aufgetaucht und jetzt fehlt seit letzter Woche Freitag auch noch Snooki. Wisst Ihr vielleicht ob ein Fuchs...
  • Katze und Fuchs Beitrag #1
E

Elvire

Hallo,

Rudy ist immer noch nicht aufgetaucht und jetzt fehlt seit letzter Woche Freitag auch noch Snooki. Wisst Ihr vielleicht ob ein Fuchs einer Katze gefährlich werden kann? Habe heute Abend einen im Garten gesehen.
Wäre Euch dankbar für eine Antwort.
Gruss
Elvire

• Katze und Fuchs Beitrag #2
.. ein Fuchs empfindet Katzen unmittelbar als ungeliebten Mitbewerber und kann durchaus ultimativ werden, ganz besonders eine Fähe mit Welpen. Selbst, wenn es nicht zu einer vollständigen Konfrontation kommt, reicht ein leichter Biss durch den Fuchs für deftige Ganzkörper-Entzündungen, erwischt dieser mit der recht hohen Bisskraft den Hüftbereich der Katze, wird es extrem kompliziert ...

In jedem Fall ist die Begegnung Katze/Fuchs sehr heikel!

Thema:

Katze und Fuchs

Katze und Fuchs - Ähnliche Themen

Zweifel an Freigänger-Haltung: Hallo ihr Lieben, ich habe seit fast 20 Jahren Katzen, alles Freigänger. Wir wohnen ländlich in einer Anwohnerstraße, 30-Zone, nahe an Wald und...
Sehr scheue Katze: Hallo! Wir haben vor knapp 3 Wochen eine Katze aus einer Katzenstation zu uns genommen. Sie ist schmusig aber immer auf Distanz, frisst gut und...
Katzen haben Angst vor Besuchshund: Jetzt möchte ich mich aus Verzweiflung nochmal an euch wenden. Ich habe zwei Katzen ca. 4 Jahre alt und eine ältere Hündin. Die Katzen kamen nach...
Meine kleine Kira 💔: Hallo Ich wollte mich schon seit Monaten hier anmelden aber ich hab es jetzt erst übers Herz gebracht.Mein Gott ist das schwer dafür hab ich...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Oben Unten