Vielleicht ist das Thema etwas missverständlich, weshalb ich nätürlich die Erklärung dazu gebe was ich genau meine.
Für Anreize, ob ich falsch liege in meiner Vermutung, habe ich immer ein offenes Ohr.
Meine Sonic hatte ja nun eine OP hinter sich von der sie sich nur langsam erholte und immer noch behandelt werden muss.
Und um diese "noch Behandlung" geht es mir hier.
Die Halskrause, die sie hätte tragen sollen, war unmöglich dem Tier draufzustülpen. Und wenns drauf war, war`s auch schnell wieder runter.
Babybody war ein sehr hilfreicher Tipp, aber da hatte ich einen noch größeren Kampf. Ging also leider gar nicht <seufz>.
Folge war, dass Sonic natürlich immer wieder an der OP Narbe rumleckte. Dies hatte zur Folge, dass zwei winzige offene Stellen da sind die eben nicht verheilen können.
Somit muss ich Sonic nun zweimal am Tag mit nem Desinfektionsspray auf die Wunde behandeln.
Wenn die Mietze nur das Fläschen sieht haut sie sofort ab, seit sie die erste Erfahrung damit gemacht hat.
Seit den ganzen Tierarzt Besuchen, vor allem den letzten drei Kämpfen sie in die Transporttasche zu bekommen (wo ich ja erbarmunsglos war), hat sie wohl etwas das Vertrauen in mich verloren. Aber seit dem Sprühmittel, das ich ihr auf die Wunde machen muss, ist sie nicht mehr das verschmuste Fellnäschen das ich kannte.
Mit ganz viel Liebe und Aufmerksamkeit, und trotzdem überrumpeln, habe ich es heute zum ersten mal geschafft sie festhalten zu können und das Mittel vollständig drauf zu bekommen. Danach habe ich sie ganz doll gelobt und was leckers zum fressen hingestellt.
Dass sie es aber heute so über sich hat ergehen lassen war bestimmt eine Ausnahme.
Und nun zum Punkt:
Wenn immer wieder Tipps gegeben werden wie man Katzen von irgendwas fern halten kann, heißt es ja oft, nimm die Wasserspritze.
Da aber nun das Spray, was ihr helfen soll, nix andres ist wie eine Art Wasserspritze, könnte es ja sein, dass die Katze da erst recht sofort abhaut wenn sie eben mal behandelt werden muss.
Sie bringt es ja evtl. mit negativen Erfahrungen in Verbindung, denkt, sie hat was falsch gemacht, und flüchtet.
Würde sie also nie mit Wasser bespritz worden sein um ihr was abzugewöhnen, würde sie evtl. besser mit der medizinischen Betreuung, also dem Spray, klar kommen. Oder?