Geliebte Minka, ich hoffe du kannst mir verzeihen

Diskutiere Geliebte Minka, ich hoffe du kannst mir verzeihen im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich musste heute meine 15jährige Freundin und Weggefährtin unter Schmerzen gehen lassen. Sie war eine Wohnungskatze und hatte die letzten 14 Jahre...
  • Geliebte Minka, ich hoffe du kannst mir verzeihen Beitrag #1
V

vanguard07

Ich musste heute meine 15jährige Freundin und Weggefährtin unter Schmerzen gehen lassen. Sie war eine Wohnungskatze und hatte die letzten 14 Jahre nur Balkon oder Terrasse für ihren Auslauf zur Verfügung. Ich habe ihr einen Garten versprochen sobald ich mir das leisten könne. Ich habe sie letztes Jahr mit nach Uruguay genommen um mein Versprechen einzulösen. Es sollte auch ihr letzter Umzug sein, schließlich war sie ja schon eine "Alte Dame".

Sie ist vor wenigen Wochen schwer erkrankt und hatte sich allerdings zwischenzeitlich dank einer guten Tierärztin wieder erholt. Nun ist die Krankheit letzte Woche wieder extrem zurückgekehrt, sie trug nur noch den Kopf auf dem Boden, frass nichts mehr - ausser den Leckereien die ich ihr per Hand vor die Nase hielt - und magerte binnen Tagen immer mehr ab. Mir hat der Anblick das Herz zerrissen. Da sie sich das erstemal wieder so gut erholt hatte, bat ich die Ärztin, wieder vorbeizukommen um ihr zu helfen. Diesmal half es leider nicht mehr so gut.

Die Entscheidung, meine Freundin gehen zu lassen, war bereits getroffen wenn heute die Ärztin wieder reinschaut. Gestern um 21.30 Uhr bekam sie allerdings plötzlich Schmerzen, maunzte, knurrte und atmete schwer. Es dauerte eine Stunde bis ihr kleines Katzenherz aufhörte zu schlagen und mein geliebtes Katzenseelchen Erlösung fand. Ein Organ nach dem anderen ist ausgestiegen. Ich hatte sie die ganze Zeit über bis zur letzten Minute im Arm. Wie die Tage zuvor auch... fast pausenlos lag sie auf meinem Schoß oder auf meinem Arm.

Es tut mir sehr weh, das ich die Entscheidung nicht früher getroffen habe. Ich hatte eine sehr starke Seelenbeziehung zu ihr die mich, trotz eines ganzen Lebens mit Katzen seit meiner Kindheit, noch bei keiner anderen so sehr verblüfft hat. Ich hoffe sie verzeiht mir. Auch hoffe ich, das sie gut auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke angekommen ist. Jetzt darf sie für immer in dem Garten schlafen den ich ihr versprochen hatte.

Ich spüre immer noch ihre Anwesenheit, ich höre ihre Schritte , jedes Geräusch das nach ihr klingt lässt mich den Kopf heben um nach ihr zu schauen. Ich werde sie immer in meinem Herzen tragen.

• Geliebte Minka, ich hoffe du kannst mir verzeihen Beitrag #2
Es tut mir leid für dich, dass deine geliebte Minka dich verlassen hat.

Mach dir keine Vorwürfe, dass du sie nicht früher erlöst hast, du hast
für Minka gewiss das Beste gewollt. 15 Jahre sind eine lange, schöne
und innige Zeit, die ihr miteinander verleben durftet.

Da fällt die Entscheidung, die Katze erlösen zu lassen, so schwer,
es bleibt bis zum Ende die Hoffnung, dass es doch noch besser wird,
es dauert leider, bis man erkennt, dass das leider nicht stimmt.

Liebe Minka, komm gut an im Regenbogenland.

• Geliebte Minka, ich hoffe du kannst mir verzeihen Beitrag #3
Auch ich wünsch Dir für die nächster Zeit alles Gute und viel Kraft. Es tut mir leid, was mit Deiner Minka passiert ist. Fühl Dich mal in die Ferne gedrückt. Minka geht es jetzt wieder gut im Regenbogenland. Machs Gut Kleine Maus.

• Geliebte Minka, ich hoffe du kannst mir verzeihen Beitrag #4
Meine Liebe ,ich fühle mit dir .Es tut so weh ,wenn man sein geliebtes
Tier verliert. Ich fühle mit dir und wünsche dir ganz viel Kraft für die nächste
Zeit. Laß dich mal in den Arm nehmen.
Traurige aber auch ganz liebe Grüße Kathi.
Kleine Minka grüße meine vier Lieblinge von mir .

• Geliebte Minka, ich hoffe du kannst mir verzeihen Beitrag #5
Hallo meine Liebe,

eine geliebte Katze leiden zu sehen, tut besonders weh.
Denke an die schöne Zeit mir ihr - das wird Dir über die nächste Zeit hinweghelfen.

Du schreibst, "Geliebte Minka, ich hoffe, Du kannst mir verzeihen" - was soll sie verzeihen? Du hast Dein Bestes gegeben - sie hat sogar den versprochenen Garten bekommen.

Ich wünsche Dir für die kommende Zeit viel Kraft. Fühle Dich von mir gedrückt.

Mit ganz lieben Grüßen - Deine Inge

• Geliebte Minka, ich hoffe du kannst mir verzeihen Beitrag #6
Hallo,
es tut mir unendlich leid dass deine Minka gehen musste! Mach dir keine Vorwürfe du hast immer noch gehofft aber Minka hat es leider nicht geschafft! Minka hat dir nichts zu verzeihen sie weiß wie sehr du sie geliebt hast und um ihr Leben gekämpft hast!

Worte können dich momentan wahrscheinlich nicht trösten, aber denk daran alle hier die ein geliebtes Tier verloren haben fühlen mit dir! Deshalb nehm ich dich mal ganz fest in den Arm und drück dich!

Hallo Minka, ich hoffe der "große Garten" im RBL gefällt dir und du tobst schon richtig toll mit all unseren Sternenkatzen unbeschwert über die Wiesen! Grüß mir bitte meinen Sammy ganz lieb!

Traurige Grüße
Heike

• Geliebte Minka, ich hoffe du kannst mir verzeihen Beitrag #7
Danke mennemaus, es fühlt sich gut an verstanden zu sein. Genauso wie du es beschreibst waren meine letzten Wochen.

Vielen Dank auch für die aufmunternden und verständnissvollen Antworten von allen Anderen hier.

• Geliebte Minka, ich hoffe du kannst mir verzeihen Beitrag #8
Unser Herzliches Beileid

von Willy Schrotty und Anneka

Thema:

Geliebte Minka, ich hoffe du kannst mir verzeihen

Geliebte Minka, ich hoffe du kannst mir verzeihen - Ähnliche Themen

Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Bis wir uns wiedersehen....: Meine liebe Alva, Alvi, Alvibär! Eine Woche auf den Tag genau ist es jetzt her, dass du mich für immer verlassen hast. Dein Tod hat ein...
Whisky - Mein Engel: Hallo in die Runde, ich möchte mich kurz vorstellen und meine letzten Momente mit meiner Fellnase in Worte fassen um ein wenig meine Trauer zu...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
10 Monate ist mein Seelenkater nun tot.: Hallo, ich bin neu hier und würde mich gerne austauschen. Vor 10 Monaten mussten wir unseren über alles geliebten Kater einschläfern lassen. Er...
Oben Unten