grrr...da gibt jemand Katzenbabys zu früh ab!

Diskutiere grrr...da gibt jemand Katzenbabys zu früh ab! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich muß das jetzt mal los werden: Da kam eben ein Bekannter von mir und erzählte: 'Am Montag bekommt meine Freundin ihren Maine Coon Katerchen'...
  • grrr...da gibt jemand Katzenbabys zu früh ab! Beitrag #1
Ninfa

Ninfa

Ich muß das jetzt mal los werden: Da kam eben ein Bekannter von mir und erzählte:
'Am Montag bekommt meine Freundin ihren Maine Coon Katerchen'
Ich: 'Aber wie alt sind die Babys denn?' (Er hatte mir vor einigen Wochen davon erzählt)
Er: 'weiß nicht, glaub 9 Wochen'
Ich: 'Aber das ist doch viel zu früh!'
Er: 'Ja aber die säugen schon lang nicht mehr!'

Und der soll auch noch von einer Züchterin sein! Und dann auch noch Coonies, abgesehen dass das viel zu früh ist, sind die ja eh länger 'Jugendlich' als andere Katzen.:twisted: grr
Ich bin leider machtlos - ich kenne die Dame nicht einmal :cry:

Tja, hoffen wir dass es ihm trotzdem gut geht und die beiden sich bitte Tips bei mir holen.
Sie ist auch noch Katzen-unerfahren....

• grrr...da gibt jemand Katzenbabys zu früh ab! Beitrag #2
Rede doch mal mit der Freundin deines Bekannten.
Vielleicht hat sie die Möglichkeit, den Kater noch da zu lassen. Oder, wenn du dich das traust, lass dir die Nummer vom Züchter geben und ruf doch mal an, wie sie sich das vorstellt *lol*

9 Wochen ist zwar nicht optimal, geht aber schon.
Ist immer eine Frage der Sozialisierung, die erst mit 12, 13 Wochen abgeschlossen ist. Das Thema hab ich die letzten Wochen richtig durchkauen müssen, weil mein Kitten wohl auch mit 10 Wochen zu mir kommt.

Sag ihr doch, dass gerade Main Coon ziemlich ekelhaft werden können, wenn sie nicht endsozialisiert sind. Angeblich sollen die ziemlich aufmüpfig sein, was ich so von Coonie-Haltern gelesen habe. Frech und ungezähmt *lol*

• grrr...da gibt jemand Katzenbabys zu früh ab! Beitrag #3
Für mich würde sich eher die Frage stellen, ob die Dame überhaupt eine Züchterin ist. Soweit ich weiß, dürfen Kitten erst ab 12 Wochen abgegeben werden, wenn mit Vereinszugehörigkeit gezüchtet wird.

Ich vermute deshalb eher vereinsloser Vermehrer, Kitten ohne Papiere, keine Untersuchungen auf rassetypische Erbkrankheiten. :sad:

• grrr...da gibt jemand Katzenbabys zu früh ab! Beitrag #4
Apropos Krankheiten... sie sollen auch mal nachfragen, ob der Kater geimpft und entwurmt wurde oO

• grrr...da gibt jemand Katzenbabys zu früh ab! Beitrag #5
9 Wochen ist zwar nicht optimal, geht aber schon.
Ist immer eine Frage der Sozialisierung, die erst mit 12, 13 Wochen abgeschlossen ist. Das Thema hab ich die letzten Wochen richtig durchkauen müssen, weil mein Kitten wohl auch mit 10 Wochen zu mir kommt.

Bitte überdenke diese Aussage noch einmal. In einem öffentlichen Forum, wo sehr viele nicht angemeldete Menschen lesen, kann das natürlich Gift für die Katzen sein.

Kätzchen sollten definitiv erst ab 12 Wochen oder später abgegeben werden.

• grrr...da gibt jemand Katzenbabys zu früh ab! Beitrag #6
Tja, ich kann nicht mit ihr reden... Der 'Bekannte' ist mein Ex, und ich kenne seine Neue noch nicht.
Das Thema beim ersten Treffen kommt wohl nicht so gut an :roll:

Und die Züchterin ist wohl ihre Freundin, vielleicht glaubt die unter Freundinnen kann man mal ne Ausnahme machen oder so.

Das ist ja das Blöde! Ich bin da machtlos. Sie hat 3 Kinder und vermutlich wirds ne Einzelkatze...grummel!
Ich kann mich einfach nur innerlich aufregen und hoffen,dass ich irgendwas wichtiges sagen kann wenn sie mich um Rat fragen.

• grrr...da gibt jemand Katzenbabys zu früh ab! Beitrag #7
Bitte überdenke diese Aussage noch einmal. In einem öffentlichen Forum, wo sehr viele nicht angemeldete Menschen lesen, kann das natürlich Gift für die Katzen sein.

Kätzchen sollten definitiv erst ab 12 Wochen oder später abgegeben werden.

Natürlich sollten Kätzchen definitiv erst ab 12 Wochen abgegeben werden. Die Realität sieht leider ganz anders aus. Da werden die Kleinen bereits mit 7/8 Wochen vermittelt - aus welchen Gründen auch immer. Meine Aussage bezog sich darauf, dass es "rein technisch" gesehen möglich wäre, weil das Kätzchen selbst fressen kann und stubenrein ist.
Befürwortet habe ich die Abgabe mit 9 Wochen in keinster Weise. Wenn das in meiner Aussage so rüber kam, muss ich sie hier korrigieren.

Ich kämpfe selbst gerade darum, dass mein Kätzchen noch 4 Wochen bei den Geschwistern bleiben darf, denn bei den Katzenhilfen ist es leider genauso.

Edit: @Ninfa das ist der klassische Fall von Arschkarte o_O

Thema:

grrr...da gibt jemand Katzenbabys zu früh ab!

grrr...da gibt jemand Katzenbabys zu früh ab! - Ähnliche Themen

HILFE! Katzen verstehen sich plötzlich nicht mehr, was soll ich nur tun?: Hallo Ihr Lieben, ich hoffe wirklich das mein Thread hier richtig ist, ich weis wie nervig die an falscher Stelle oder doppelt sein können. Ich...
Neuankömmling "Moritz" zum kleinen Mogli: Hallo zusammen, ich wende mich hier an dieses Forum, um mir Ratschläge und Tips zu holen, da ich ein wenig verzweifelt bin. Ne verzweifelt ist...
Wir haben unsere Maine Coon ausgesucht !!!!: Hallo euch allen, eeeeendlich haben wir es mit gutem Gefühl geschafft, es war total der Zufall und richtig spontan. Wir waren letzte Woche auf...
Katzenhilfe Magdeburg e.V. - Notfellchen & Projekte: Hallo ihr Lieben :-) Nachdem ich mich gestern schon privat vorgestellt habe, wollte ich euch gern von der Katzenhilfe Magdeburg e.V. berichten...
Und ich hatte alles so schön geplant ...: Hallo liebe Katzenfreunde :-D Ich stell mich mal eben vor ich bin 28 Jahre, verheiratet und habe einen 2 Jährigen Sohn. Seit einiger Zeit bin...
Oben Unten