Halsbänder weg!

A

Anne02

Reaktionen
0
Guten Morgen!
Eine Frage an Euch: Kennt jemand dieses Problem? Meine Katze ist ein Freigänger (weiblich) und meistens jede Nacht unterwegs. Letztes Jahr regte ich mich so furchbar auf, als ich merkte, zuerst kam
sie ohne ihr Halsband zurück, später kaufte ich noch 2 weitere gegen Zecken und alle waren weg! Ich dachte mir, vielleicht besucht sie immer die selbe Person und die nimmt ihr die Bänder ab. Heute wieder das gleiche. Ein Zeckenband, den sie seit ca. 3 Wochen getragen hat, ist weg! Kann es sein, dass die irgendwie die Bänder verlieren oder jemand klaut sie einfach? Was ist los? Wäre wirklich jemand so bescheuert so etwas zu tun? Jetzt kaufe ich keine mehr, denn es scheint sinnlos... Was kann ich sonst gegen Zecken tun?
Danke für Eure Ratschläge
Einen schönen Tag
Anne

22.07.2004
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Halsbänder weg! . Dort wird jeder fündig!
bmk

bmk

Reaktionen
0
...

frontline soll gegen zecken helfen, kann ich aber nicht aus eigener erfahrung sagen, meine katz hat selten mal ne zecke und die entfern ich dann eben mal.
meine kuschel trägt immer ein halsband und hat es noch nie "verloren". muss wohl jemand am werke gewesen sein,...

emilie

emilie

Reaktionen
0
also, unsere zwei sind reine wohnungskatzen, aber ich habe hier im forum gelernt, daß halsbänder den tigern gefährlich werden können.
sie könnten sie beispielsweise daran 'aufhängen', und die sollbruchstellen sollen wohl auch manchmal nicht funktionieren.
sowas passiert wohl häufiger, als man denkt..

grüße, emilie

P

Percysdosenöffner

Reaktionen
0
Hi Anne!
Du solltest echt besser auf andere Mittel als auf Halsbänder zurück greifen. Die Halsbänder haben zwar eine Sollbruchstelle, aber die funktionieren nicht immer. Daher haben sich schon viele Tiere durch Halsbänder stranguliert (auch Hunde).
Ich denke mal die verschwundenen Halsbänder sind entweder abgerissen oder jemand hat sie weggenommen, gibt ja so Leute die meinen sie müssten Tierbesitzern "Vorschriften" machen.

mfG Percys

F

fledermaus

Gast
hallo anne

mein katerchen leo ist auch freigänger und der zieht sich seine halsbänder bei jeder sich bietenden gelegenheit selber aus. jetzt ist er gechipt und darf ohne halsband rumdüsen.

ich hatte eh immer angst, dass er sich beim versuche, sein halsband auszuziehen, mal stranguliert.

lass deine doch auch chippen.

lieber gruss,
cristina

Minou_und_Muck

Minou_und_Muck

Reaktionen
0
Hallo,

ich bin auch kein Freund von Halsbändern. Es besteht gerade bei Freigängern trotz Sollbruchstelle Gefahr. Und zur Ungezieferbekämpfung würde ich dir auch ein Spot-On empfehlen, bekommst du beim Tierarzt. Z.B. Frontline, wirkt gegen Flöhe, Zecken und Haarlinge (gibts auch als Spray).

Liebe Grüße, Aline!

A

Anne02

Reaktionen
0
Herzlichen Dank für Eure Antworten!
Vielleicht eine dumme Frage: Ist es möglich, dass so was beim Paaren passiert? Gestern wartete nämlich auf unsere Katze ein Freund vor dem Balkon, die schauten sich in die Augen :lol: und ich denke, die sind jede Nacht zusammen unterwegs. Vielleicht stören sie sich an den Bändern :p
Na ja, wie auch immer, ich werde mir was anderes einfallen lassen.
Gruß
Anne

T

Tinkalina

Reaktionen
0
H Anne,

kann dir gegen Zecken auch nur Frontline empfehlen, da ich von den Zeckenhalsbaendern nichts halte und auch schon viel negatives darueber gehoert habt.
Ich bin auch kein Freund von Halsbaendern, aber bei uns muessen Katzen Halsbaender mit der Plakette fuer Tollwut tragen. Ich kaufe immer Halsbaender mit Sollbruchstellen, die wirklich leicht reissen, was bei meinem Kater dazufuehrt, dass ich davon Unmengen brauche, weil er sie sich immer selber abreisst. Ab und an finden meine Nachbarn schon mal in ihrem Garten die Baender und bringen sie dann vorbei. Daher weiss ich, dass er sie selbst abmacht. Es stoert in auch beim Putzen und man kann dann auch sehen, wie er versucht, sie loszuwerden.

Gruesse
Tinkalina

I

Inge

Reaktionen
3
Vielleicht eine dumme Frage: Ist es möglich, dass so was beim Paaren passiert? Gestern wartete nämlich auf unsere Katze ein Freund vor dem Balkon, die schauten sich in die Augen :lol: und ich denke, die sind jede Nacht zusammen unterwegs. Vielleicht stören sie sich an den Bändern :p
Gruß
Anne
Lese ich das richtig???? Du lässt Deine unkastrierte Katze frei laufen??????

Ich will hier weiß Gott keine neue Freilaufdiskussion anfangen - aber Freilauf bei einer unkastrierten Katze ist einfach nur unverantwortlich!!!

A

Anne02

Reaktionen
0
Gruß
Anne
Lese ich das richtig???? Du lässt Deine unkastrierte Katze frei laufen??????

Ich will hier weiß Gott keine neue Freilaufdiskussion anfangen - aber Freilauf bei einer unkastrierten Katze ist einfach nur unverantwortlich!!!
Hallo,
Langsam...
Du liest ganz falsch, denn ich habe in keinem Satz erwähnt, dass meine Katze unkastriert ist! Als ich sie vor 3 Jahren gefunden habe, ließ ich sie als erstes kastrieren. Ich nehme an, dass auch kastrierte Katzen versuchen sich näher zu kommen... Oder ist es nicht so? Spürt der Kater, dass die Katze kastriert ist?

Daniela

Daniela

Reaktionen
78
Also den Geräuschen nach zu urteilen, die ich manchmal nachts aus unserem Garten höre, dachte ich bisher auch, dass es dem Kater herzlich wurscht ist, ob die Katze kastriert ist oder nicht. :lol:

Aber vielleicht täusche ich mich auch...

A

Anne02

Reaktionen
0
Hallo,

ich bin auch kein Freund von Halsbändern. Es besteht gerade bei Freigängern trotz Sollbruchstelle Gefahr. Und zur Ungezieferbekämpfung würde ich dir auch ein Spot-On empfehlen, bekommst du beim Tierarzt. Z.B. Frontline, wirkt gegen Flöhe, Zecken und Haarlinge (gibts auch als Spray).

Liebe Grüße, Aline!
Hallo Aline!
Vielen Dank für den Tipp mit dem Spot-On. Ich muß es unbedingst ausprobieren, habe gestern in der Werbung gesehen. :)

Gruß
Anne

Schlagworte

jemand nimmt meiner katze die halsbänder ab

Neueste Beiträge