Handzahm

Diskutiere Handzahm im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo Iht Lieben, ;-) ich habe seit gestern einen 10 Wochen alten Stubentieger. Er ist total süss wild und neugierig wie alle Babys. Es ist...
  • Handzahm Beitrag #1
katermutti

katermutti

Hallo Iht Lieben, ;-)

ich habe seit gestern einen 10 Wochen alten Stubentieger.
Er ist total süss wild und neugierig wie alle Babys.
Es ist nicht das erste Kitten was ich groß ziehe, aber er ist der erste, der so scheu ist und vor allem vor der Hand panik hat ( er nimmt die Beine in die Hand und rennt weg)
Mein Problem ist, ich habe noch einen älteren Kater und wenn es ums füttern geht, rennt der kleine zu dem großen und will bei ihm mitfressen.
Das findet mein großer (Thy) natürlich gar nicht lustig. Tja der kleine (Sammy) hört natürlich noch nicht auf seinen Namen und anfassen geht gar nicht.

Ich hoffe auf viele Tips wie ich Sammy am besten handzahm bekomme

Liebe Grüße
Katermutti

• Handzahm

Anzeige

• Handzahm Beitrag #2
Hallo Katermutti,

bei wilden Kätzchen bedeutet etwas von oben Angriff. Denn in der Natur kommt die Gefahr auch von oben (Greifvögel).

Mach dich so klein wie möglich (auf den Boden setzen) und spiel dann z.B. mit einer Spielangel mit ihm. Rede viel mit ihm und tu so, als wenn ein scheues Kätzle das Normalste auf Erden ist. Dann sollte es bald klappen.

Wenn du mit der Hand in seine Richtung gehst, sie zu, dass du seitlich kommst, nicht von oben und nicht von hinten.

Thema:

Handzahm

Handzahm - Ähnliche Themen

Katze hat unglaubliche Angst vor uns: Hallo ihr Lieben, mein Name ist Finn und ich bin neu hier. Ich habe ein großes Problem mit unserem kleinen Sorgenkind. Wir hatten zwei Katzen...
Tierheim-Katzen (Geschwister) und ihre Scheu abbauen: Hallo zusammen. Wir (Frau, 2 Kinder (9 und 11) und ich) haben am 2.1.25 ein gut 2 1/2-Jähriges Geschwisterpärchen aus dem Tierheim übernommen...
Pflegis auch bei mir: Meine Bande habe ich ja schon vorgestellt. Einige hier werden mich noch unter "Erbse" kennen. Hier zeige ich euch nun meine Pflegis und werde von...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Oben Unten